Mehr als nur "gut"! Die junge Flavia atmete erleichtert auf. Damit war für sie das Thema ad acta gelegt. Ein Schreiben, welches von ihrem Cousin verfasst und an ihren Vater adressiert war, würde in Windeseile dafür sorgen, dass auch jeder noch so kleine Zweifel daran zunichte gemacht wurde. Dem armen Tiberius Lepidus hingegen musste man jedoch noch die Hiobsbotschaft beibringen. Dafür fand sich sicher auch noch ein geeigneter Kandidat. Im Zweifelsfall war da ja noch Domitillas Neffe Scato.
Einen kleinen Beigeschmack hatte der abschließende Satz ihres Cousin jedoch noch für Domitilla. Denn bereits in sehr naher Zukunft, sprich in den nächsten Tagen, sollte ein adäquater Ehemann für sie gefunden werden. Ob sie da mal nicht vom Regen in die Traufe kam. Nun ja, das stand gewiss auf einem anderen Blatt. Im Zweifelsfall vertraute sie in diesen Dingen mehr ihrem Cousin, als irgendeinem anderen Mitglied dieser Familie.
„Nun, wenn wir alle Unklarheiten beseitigt haben, dann möchte ich deine kostbare Zeit nicht weiter beanspruchen. Und nochmals vielen Dank für deine Hilfe, Manius!“
Mit diesen Worten und einem zufriedenen Lächeln verabschiedete sie sich und ging, gefolgt von ihrer Leibsklavin Candace, zurück zu ihrem cubiculum.