Beiträge von Titus Didius Gordianus

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Wen nwir hier in Deutschland abstimmen gedurft hätten, hätte ich mit Sicherheit für die Verfassung gestimmt, aber nicht wegen den "großen" organistorischen Änderungen, die alle ersehnten/fürchteten, sondern wenn dann nur wegen dem Grundrechtekatalog der damitgekommen wäre. Der hätte endlich verdeutlicht, wofür Europa und die Europäische Union überhaupt stehen und was unsere kultur ausmacht.


    wenn der hätte verdeutlichen sollen, für was Europa steht und was ihre Kultur ausmacht, warum hat man dann darauf verzichtet ein bloßes Gottbekenntnis in die präambel der verfassung einzubauen wie es das Grundgesetz auch hat, denn das das christliche Fundament ist die basis einer europäischen kultur und das sollte in der verfassung stehen.
    ansonsten bin ich viel zuviel Patriot, als dass ich unser geliebtes Grundgesetz von diesem bürokratischen monstrum aus Brüssel einfach "über den haufen geworfen wird". das Grundgesetz kommt mit 146 artikel aus, die Eu-verfassung besteht aus über 400 und darunter findet sich dann so etwas wie das "Recht auf gute Verwaltung" :rolleyes:
    nein, die EU-Verfassung ist nicht mehr als ein "Vertrag", mit dem man versucht hat, möglich viele interessen aufzunehmen und es allen recht zu machen, was scheinbar nicht gelungen ist.
    Zur EU stehe ich wie unser guter "Freund" von der Insel - Tony Blair:
    wirtschaftliche Union :dafuer:
    politische Union :dagegen:

    Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Der Kampf war beendet. Rom hatte nicht viele Verluste erlitten. Jetzt galt es sich zu sammeln. Ein Centurio der Cohors II rief laut


    COHORS II SAMMELN UND AGETRETEN!!!


    Ich versammelte meine mannen nach beendigung des kampfes vor dem praefectus. sehr mitgenommen sahen sie nicht aus, der Kampf war schneller vorbei, als erhofft.


    "Ave praefecte, milites omnes in ordinem itus !"
    [Ave praefect ! alle Soldaten angetreten !]


    Salve Duccia Gratiana


    als baldiger Besitzer eines Gasthofes, bin ich auf der Suche nach geeigenten Lieferanten, die mich mit entsprechenden Mengen Vinum beliefern können. Daher richte ich mein Anfrage an dich, wieviel Amphoren Wein Du mir zu welchem Preis verkaufen könntest.


    Übermittle mir Dein Angebot bitte in meine Casa


    Vale


    Titus Didius Gordianus


    Salve Felicia Germanica


    als baldiger Besitzer eines Gasthofes, bin ich auf der Suche nach geeigenten Lieferanten, die mich mit entsprechenden Mengen Vinum beliefern können. Daher richte ich mein Anfrage an dich, als Besitzerin eines der größten Weingute in Germania, wieviel Amphoren Wein Du mir zu welchem Preis verkaufen könntest.


    Übermittle mir Dein Angebot bitte in meine Casa


    Vale


    Titus Didius Gordianus

    wäre es nicht mal interessant, wenn jeder Spieler eine kurze zusammenfassung über seinen charakter gibt, wie er aussieht, wie alt er ist, was er bisher getan hat, etc...
    vielleicht könnte man das auch auf die HP integrieren.

    wir kamen zur Unterstützung, obwohl das gar nicht mehr nötig gewesen wäre. ich übernahm mit meinen Männern den linken flügel, reihte mich zu den contubernales der Legio II und drängte die germanen zurück. meinen schild vor mir auf augenhöhe haltend, distanzierte ich die einfallenden Germanen mit dem Pilum. anschließend griff ich nach dem Gladius und die klingen knallten mit den waffen der germanen zusammen, von denen einige ebenfalls schwerter besaßen. aber das ende rückte immer näher. vereinzelte germanische Krieger bäumten sich gegen die sichere Niederlage auf, andere waren längst ins Hinterland versprengt und wieder andere lagen als Leichen auf dem schlachtfeld.

    der Nachschub der Cohors erreichte den kampfplatz und kam den kämpfenden contubernalia zu Hilfe. gegen diese zahlenmäßige überlegenheit unserer truppen würde der Kampf schnell vorbei sein. ich sammelte meine Männer hinter mir und zog immer wieder das tempo an.


    "protine ! in ordinem ire ad pugnam !"
    [Vorwärts ! antreten zum Kampf !]


    die kameraden waren dabei, die Germanen wieder zurückzudrängen.


    "levate gladios ! ad impetus !"
    [Zückt die schwerter ! zum Angriff !]

    Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    “... Pressefreiheit ist die Freiheit ... von denjenigen, die diese Pressefreiheit für sich beanspruchen. .... das hätte nichts mit Einschränkung der Pressefreiheit ....“


    was redete dieser Römer von pressefreiheit ? was soll das sein ? die Acta ist ein staatsorgan und da wird gedruckt, was dem Imperator nicht zuwiderläuft.

    ich machte mir nicht die mühe, den gefangenen zu fragen, ob er noch etwas sagen wolle. alles, was aus ihm rauskäme, wären eh nur Flüche und eingebildetes Palaver. daher nickte ich dem Miles zu, daß er wußte, was zu tun war.

    "es liegt nicht an Dir irgendwelche flüche auszusprechen. die götter werden dich dafür strafen."


    diese frechheit, die der Germane an den tag legte, gefiel mir überhaupt nicht. mit meiner neunschwänzigen Katze schlug ich ihm mit aller gewalt ins gesicht.


    "Miles, machen Sie den gefangenen los und folgen sie mir mit dem gefangenen nach draußen!"