Ich schaute ihn an. Es ehrt Dich, wenn Du Dich stellst. Aber glaube mir, wollen tut es keiner. Sei einfach ein Mann und zeig ihr, zu wem sie gehört. Sie ist eine Frau! Lohnt es sich deswegen seinen Ruf aufs Spiel zu setzen?
Beiträge von Lucius Flavius Vibullius
-
-
Sicher. Ich werde mich jetzt um Domitianus kümmern. Wo steckt der eigentlich? Ich schaute mich um.
-
Ja sehr. Und Du mit Deiner Kameradin? Ich nahm mir eine Dattel und schob sie mir in den Mund.
-
Wir sahen irgendwie mitgenommen aus und gingen schnurstracks zu den Weinkrügen, um uns zu erfrischen.
-
Ist Sedulus ihr Vormund? Ansonsten mußt leider du mit ihr reden. Und das Opfer wäre wirklich ein Kompromiß. Irgendwie wurde ich mißmutig, weil er die ausgetreckte Hand abschlug und somit die Ehre noch mehr verletzte. Vielleicht war es auch unbewußt, aber er tat es indem er versuchte zu feilschen.
-
Auf Wein,Weib und Gesang! Die Hand gab ich ihm lieber nicht zur Hilfe beim Aufstehen. Das konnte ins Auge gehen und da war ich mißtrauisch.

Gehen wir hinein!
-
Er gab mir die Hand. Und während wir uns noch die Hände hielten, schüttete er sich den Wein becherweise hinein. Als er den 2. Becher fertig ausgetrunken hatte und absetzte, fabrizierte ich einen gekonnten Hüftwurf, da ich ja immer noch die Hand festhielt. Ich bückte mich und hob den Stock wieder auf und hielt ihm diesen auf den Bauch. Man sollte sich nie sicher über den Sieg sein, solange der Gegner noch lebt mein Freund. Ich lächelte und nahm den Stock beiseite und trat einen Schritt zurück. Auf die Freundschaft mit Cordoba! Salute! ich nahm jetzt meinen Becher von Cadior und behielt Crassus aus dem Augenwinkeln im Blick.
-
Ich sah Cadior kommen. Bring 2 Kannen Wein. Unser spanischer Freund hat Wundbrand! Dann sah ich wieder auf Crassus. Ob er meine Hand nahm?
-
Ich stand auf wie Crassus. Ich reichte ihm die Hand.
-
Wein? Ich rief laut nach Cadior! CADIORRRRRRR!!!!!!!!
Freundschaftliche Korrespondenz? Worin sollte diese bestehen und was sollte sie zum Inhalt haben? Ich drückte ein wenig fester mit der Hand zu. -
Es ist eine delikate Angelegenheit. Es geht um Deine Frau. Nun, um es kurz zu machen. Sie hat heute auf der Rostra die Familienehre der Tiberier und Octavier beleidigt, indem sie inzestiöses Verhalten vorwarf. Ich will es wirklich kurz machen. Ich bin Dir zu Dank verpflichtet, daß weißt Du. Aber im Namen der Familien können wir dies nicht auf uns sitzen lassen. Wir werden von einer Klage absehen, wenn sie bis übermorgen ein öffentliches Sühneopfer der Prosperinazur Versöhnung der aufgebrachten Geister und zum Schutze vor bösem Zauber der Carna zelebriert. Dann wird für beide Familien die Sache erledigt sein.
Ich hoffte auf sein Verständnis, denn eine Klage müsste nicht sein und wollen tat sie so richtig auch keiner.
-
Au.... .Genau auf die Wunde.[/I] Ich zog das Bein weg. Er saß auf meinem Bauch. Die Beine waren jetzt frei. Unmerklich für ihn und mit einem Ruck Bauchmuskeln anspannen und darauf war er nicht gefasst. Eine Rolle nach hinten brachte ihn aus dem Gleichgewicht und er stürzte über mich. Nun wer ich der, der oben saß. Ich hielt ihn mit meiner Linken am Kiefer und schaute ihn an: Nun Magistrat Crassus aus Cordoba. Wie stellt ihr euch eine Partnerschaft vor? Ich grinste.
-
Mist, die Klinge verpaßte mir eine Wunde am Schenkel. Es würde wieder heilen. Wo kommst du her? Ich stand wieder auf und hieb auf den noch am Boden liegenden Crassus ein. Er konnte zwar parieren, aber ohne Kraft durch sein liegen. Sein Schwert fiel somit durch den Hieb ihm aus der Hand und ich legte ein Ende des Stockes iihm an denn Kehlkopf. Sprich! Woher kommst du und vor allem, was wolltest du in meinem Büro?
-
Und sowas nimmt der Aurelier in seiner Schreinerei. ich schaute mir die 2 Holzstücke an und warf sie weg. Dann suchte ich im Holzhaufen nach Eiche oder indischem Hartholz. Da war es. Ein schöner Knüppel aus Bongossi. Was Sophos nicht so alles wegwarf... .
Ich kehrte zurück und meinte. So, eher zerbricht Dein Schwert jetzt.Auf was wartest du?
-
Red nicht! Greif an! Jetzt zog er einen Gladius raus. Ich fasste es nicht. Hier nimm das Keltenschwert. Ich holte mir einen ungefähr 3 Fuß langen Stock, der stabil genug war, um einen Hieb auszuhalten.
Na was ist? Komm schon!
-
Weil ich wütend bin.Du kamst mir gerade recht. Kannst Du fechten?
Ich hatte ja immer noch das Schwert in der Hand.
-
Nun lam ich mit dem Fremden im Gepäck im Garten der Villa an. Bei einer Bank sagte ich zu ihm: Setz dich!
-
Er wollte doch gleich wieder rein der Bursche. Ich hab gesagt, daß du mitkommen sollst! Entschlossen packte ich ihn am Kragen und drehte ihn herum. Ein kräftiger Schubs ließ ihn durch die Tür rennen, wobei ich folgte und die Tür ersteinmal schloß.
Draußen sagte ich: So, jetzt gehen wir erstmal in den Garten mein Freund
-
Sim-Off: Gibts in Spanien keinen Wein mehr, daß du an einem Tag alle Besäufnisse mitnimmst?

-
Beinahe rannte ich jemanden um, der gerade herein kam. Ich knurrte nur: Komm mit! und zog ihn am Arm hinter mir her. Der arme Kerl wußte gar nicht wie ihm geschah.