Beiträge von Lucius Flavius Vibullius

Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    "Vibullius, ich frage Dich nur einmal.
    Möchtest Du Deine Aussage so stehn lassen?"

Nein Hohes Gericht, ich muß mich korrigieren, sagte ich zögernd nach einigem Nachdenken. Meine Schwester und eine sehr gute Bekannte waren mir doch kurz nach dem Attentat sehr Nahe und standen mir in den schwersten Stunden meines Lebens bei. Allerdings nicht so nahe, daß ich nach meiner Genesung nicht doch ein Vergnügen suchen mußte. ;)

Ja, was soll ich sagen: Während meiner langen Genesungszeit nach dem Attentat, war das weibliche Geschlecht mir ferner, als ich es je mir vorstellen konnte und so ging ich mit einem Freunde in das besagte Lupanar. Das dort Insekten kreuchten und fleuchten soll wohl normal in Rom sein.Da fehlt mir aber die Erfahrung. Aber das das Ungeziefer dort so stark vertreten war, daß man die Würmer schon aus dem Auge der dortigen Sklavinnen zog war doch schon stark. Mein Freund, zeichnete auch sofort diese Operation auf, denn er möchte einmal Arzt werden. Für mich war das zuviel und ich ging dann hinaus, um mir den Ekel zu ersparen. Mit dem Vergnügen war natürlich nichts. Das war mir vergangen.

Im Hafen habe ich dann auch einmal munkeln gehört, daß wohl ab und an dort Menschen verschwunden sein sollen. Dem maß ich aber keine große Bedeutung zu, weil mein Freund ich und ich dort unbehelligt und unbelästigt wieder herauskamen.

Nö, bin nicht der Angeklagte, aber der Zeuge. Ich wurde von Hohem Gericht aufgefprdert zu sprechen, aber iihr wolltet mal wieder als erstes durchs Ziel laufen, denn

hat man ein Opfer sich erkoren-
    ist´s ganz schnell, sich fest verschworen.

Spielt das Opfer jedoch Igel und Hase-
    bleibt den Jägern nur die lange Nase! ;)

Ich wandte mich wieder dem Gericht zu und sammelte meine Gedanken, um die gerichtliche Frage zu beantworten.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    "Ich finde der Angeklagte könnte dem Prozess mehr Aufmerksamkeit widmen, wenn er keine Interesse an einer Fortsetzung hat, unser Angebot in Höhe von 1500 Sz besteht weiterhin!"

Ihr bietet mir als Zeugen 1500 Sesterzen? Das ist doch ein Wort, aber die werde ich sicher genausowenig erhalten wie seinerzeit die 100 Sesterzen, die ihr mir noch schuldif seid. Oder meintet ihr den Angeklagten? fuhr ich irritiert aus meinen Gedanken, in denen ich versunken war, um dem Gericht Rede und Antwort zu stehen.

Manchmal wiederhole ich mich gern:

Im Namen der Factio Prasina heiße ich Dich hier willkommen. Da wir einen ausgeprägt starken militärischen Arm haben: der Proconsul von Hispania, Praefectus Classis und mehrere Legionäre, unterstützt Dich die Factio gern.
    Bei uns stehen Dir die Gens Sergia,Didia,Aurelia, Aemilia und Pliniia offen.

Neben der Legion solltest Du Dich sicherlich auch die interessanten Alternativen für die Legion nämlich Vigiles, Cohortes Urbanes und Classis Germania in Betracht ziehen.

Viel Spaß im IR!

Salve Lucia. Willkommen im IR!

Die Prasina als die toleranteste Factio im IR hier, bietet für jeden das geegnete Spektrum. Egal ob du eine zivile oder religiöse Karriere einschlagen möchtest. Auch wenn viele Christen bei uns Mitglied sind, so hat doch die römische Religion ein starkes Standbein mit unser Damiatrix des Bona Dea Kultes Messalina Flavia Oryxa. Aber auch zahlreiche Priester und Vestalinnen findest Du bei uns.
    In der Prasina stehen dir die Gens der Aemilia, Sergia, Plinia und Aurelia offen.

Bitte, oder woher kamen sonst die ganzen Zeugen, wenn Du so leise sprachst? Du sagtest doch selber, daß beim Anfang unserer Unterredung nur wir beide sprachen und niemand direkt daneben stand. Hier stimme ich Dir zu.
    Laute Stimme ist übrigens keine Krankheit, sondern hängt von Willen ab mein lieber Medicus. ;)

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ich sah es als nötig an meine Stimme zu erheben, in normalen Ton sprach ich:

"Hm ihr Vibullius unterstellt es also der Kaiserin, einem Offizier der Stadtwache Roms und einem Bürger Roms Gesprächen mit normaler Stimmgabe geführt zu lauschen, weil ihr daran teil habt? Bildet ihr euch nicht ein ganz klein wenig zu viel ein?"

Mitnichten unterstell ich den ehrenwerten Personen, die ich hier nannte, daß sie heimlich lauschten. Du sprachst so laut, daß es den ganzen Markt beschallte und sie reagierten dann darauf,während andere heimlich lauschten und sich nicht offenbarten.

Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus

"Das Gericht bemühte sich nicht mit Dir zu sprechen?
    Wie nennst Du diese Anhörung dann?"

Ihr spracht so undeutlich. Ich bitte das Gericht um Verzeihung.

Sim-Off:

Gleichzeitig gibt das Gericht bekannt selbst Nachforschungen angestellt zu haben, der Kläger überlege sich gut ob er weiterhin an einer Klage festhalten möchte.
    Das Komma zwischen "haben" und "der", ergibt grammatisch einen anderen Sinn, als wenn ein Punkt dazwischen ist, oder eine Verbindung mit "und". ;)

Ich ging davon aus, daß ich die Zeugen später zu benennen hatte:
    Gut, so nenn ich sie jetzt:
    Caius Ferrius Magnus, Gajus Flavius Catus und die geschätzte Augusta, welche die Sätze des Avarus ebenfalls hörten und in die Diskussion eingriffen.
    Da wie dem Hohen Gericht bekannt ist, nur die wenigsten Menschen sich in fremde Angelegenheiten öffentlich einmischen, aber dennoch fremden Angelegenheiten aus purer menschlicher Neugier nicht abgeneigt sind, ist von einer größeren Anzahl von stillschweigenden Mithörern auf einem lebhaftem und stark frequentiertem Markt auszugehen. Wie sonst, so frage ich das Hohe Gericht, wären diese 3 im Vorübergehen auf uns aufmerksam geworden? Denn gerufen hatte weder Avarus noch ich nach einer anderen Person.

Wenn das Hohe Gericht der Meinung ist, daß man in Verhandlungen selbst Vermutungen nicht äußern darf, dann empfiehlt es sich, diese Hallen anderen Zwecken zuzuführen.

Wenn es denn ungesetzlich wäre, hätte dann das Hohe Gericht an anderweitiger Stelle nicht etwas dagegen getan? Ich finde es sehr bedauerlich, daß ich dem Prätor öffentlich Vorträge halten muß, aber er läßt mir leider keine andere Wahl.

Ansonsten hätte ich keine Einwände gegen eine außergerichtliche Einigung.

Einspruch:

Zur Teilklage I:

Das Hohe Gericht bemühte sich bis heute nicht, mit mir in Kontakt zu treten. Ich bitte um Korrektur.

Zur Teilklage II:

Da nachweislich bekannte 3 Personen, darunter unsere sehr geschätzte Augusta dieses "persönliche" Gespräch hörten, und diese sich aktiv an der darauffolgenden Diskussion beteiligten, ist davon auszugehen, daß eine unbekannte Anzahl von Bürgern dieses lautstark geführte Diskussion ebenfalls verfolgten.

Damit ist der Eingriff in den Wahlkampf gegeben.

Es ist schön, daß du gekommen bist. Wenn ich mir die Sterne so anschaue, so wünschte ich mir, daß wir zusammen eines Tages in den Süden reisen. Ich traf einmal einen alten Seefahrer der meinte, daß im Süden die Sterne ganz anders sind, als die, welche wir sehen. Ob da auch 2 Glückliche sitzen und die Sterne anschauen, so wie wir?