Beiträge von Lucius Flavius Vibullius
-
-
Die beobachtete Expansion des Kosmos verläuft doch aber entgegen der gravitativen Anziehung der im Kosmos vorhandenen Massen und Felder. Daraus folgt doch, daß eine Erhöhung der mittleren Massedichte sich bremsend auf die Expansion auswirken muss. Oder habe ich das falsch verstanden gehabt?
-
Das Universum ist endlich. Es gibt sogar mehrere. Das Weltall ist unendich.
-
Das Universum dehnt sich aus, bis es irgendwann einmal den Umkehrpunkt erreicht und sich dann wieder zusammenzieht.
Allerdings steht der Theorie, die theoretisch fast passt und erklärbar ist eine Unbekannte gegenüber:Umso weiter die Galaxien voneeinander entfernt sind, umso schneller bewegen sie sich voneinander fort.
Warum das so ist, weiß noch keiner. -
Ob Antistes das genauso sieht, wag ich zu bezweifeln. Es wäre zu schade um Dich, wenn sie dich einmauern, aber unsere Gedanken und Gefühle können sie nicht verbieten. Das haben die Götter so gewollt.Und es ist ein schönes Schicksal. Und ich strich ihr ebenfals über das Haar, als mein Blick an etwas hängen blieb: Ich sehe etwas, was du nicht siehst und das krabbelt hinter deinem Rücken...
-
Sim-Off: Sind meine Locken nicht flauschig?
Nach dem Kuss, der überraschend kam, richtete ich mich auf und sah ihr tief in die Augen. Dann legte ich meinen Zeigefinger sacht auf ihren Mund und meinte:
Wir sollten noch ein wenig warten, nicht daß ich einen Maulwurf engagieren muß, um zu dir zu kommen. Ich warte auf Dich- versprochen. Dann küsste ich sie auf die Stirn. -
Ja, die Diana.Genauso wie ich dich. neckte ich sie. Meinst du, daß wir auch uns einmal zu Sternen werden?
Ich legte meinen Kopf auf ihren Schoß, um ihr näher zu sein. -
Und der Schönheit.Ich mag es, so die Sterne zu beobachten und mir Gedanken zu machen, warum sie dort oben sind und wie die Menschen dazu kamen, ihnen Namen zu geben. Da siehst du den Bären, wie er groß und gefräßig sich aufrichtet?B
-
Ich nahm sie an die Hand und führte sie zu der Stelle, wo ich vorhin saß.
Komm setz Dich! Siehst du die Plejaden? Vorhin war ich bei den Nymphen mit meinen Gedanken bevor eine von ihnen wirklich erschien. -
Was meinst du, gehen wir nach oben? fragte ich zwinkernd.
-
Dann sollten wir das erstmal so lassen.
Irgendwie passt das zu der Nacht und den Sternen dachte ich mir.
-
Es war lange her, daß wir uns das Letzte mal sahen. Ich rannte ihr entgegen und schloß sie freudig in meine Arme.
Aggrippina, schön daß du da bist.
-
Urplötzlich als wenn mir die Diana persönlich erschienen wär, hallte plötzlich eine Stimme die Mauern entlang, was durch das Echo noch verstärkt wurde. Ich glaube, daß ich in dieser Sekunde mindestens um 10 Jahre meines noch jungen Lebens gebracht worden bin und dem Herzinfarkt nahestand.
Als sich mein Blutdruck wieder normalisierte und der Puls sich wieder senkte, schaute ich mich um, wer da nach mir rief.
Aggrippina? fragte ich ungläubig in die Dunkelheit. Nachdem ich sie erkannte sprang ich auf und lief ihr freudig entgegen mit dem Ruf Aggriiipppppiiinnnaaaa!!!!!!
-
Ein kühler Luftzug ließ mich erschauern und ich kauerte mich noch tiefer zusammen.
In der Ferne fuhr ein Schiff Richtung offenes Meer. Ob es die Tempestas war? Meine Gedanken schweiften zu den Matrosen an Bord, ob sie jetzt ebenfalls an Bord standen und nach den Sternen schauten oder ob sie noch voll am Wirken waren?Eine Wolke zog vor den Mond und mein Blick blieb an den Plejaden hängen.
Einst, als Orion der Artemis und ihnen nachstieg, erhörten die Götter den Ruf der jungfräulichen Nymphen und setzten sie als Tauben an den Himmel. Genau wie die Hyaden weinten die Plejaden unaufhörlich. Ein Grund waren vielleicht die dauernden Belästigungen Orions. Ich kann das verstehen. Oder weinen sie wegen Asterope, die man kaum sehen kann? Ich werde es wohl nie erfahren... . -
Anwesend.
Sim-Off: Bei den ganzen Prozessen verliert man ja den Überblick. Und Sinona ist bei nicht einem dabei.
-
Der Angeklagte machte sich dreierlei Vergehen schuldig.
Zum Einen verleumdete er mich mit der falschen Behauptung, daß ich wöchentliche Großspenden erhalte, um meine Schneiderei zu finanzieren.Dies entspricht der Unwahrheit.
Zum zweiten machte er sich als amtierender Ädil schuldig, mit diesen Worten gezielt in den Wahlkampf einzugreifen, in dem ich als Kandidat zum Amt des Quästors antrat, indem er bewußt Falschinformationen in die Welt setzte und ein Kandidat derselben Gens Mitbewerber um dieses Amt war.
Ebenfalls verletzte er die Geheimhaltungspflicht des Senates und sprach davon,daß er daran arbeitet, wegen mir ein Gesetz zu erarbeiten, weil er meine Schneiderei als illegal ansieht.
Es ehrt mich sehr, daß er mich für so wichtig mit meiner Schneiderei hält, aber ich bezweifele doch, daß das Gesetz wegen dieser zustande kommt. -
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Subaquatus
Vibullius, versuch doch bitte, Deine Abneigung gegen die Gilvus (aus welchen Gründen auch immer) nicht unbedingt gleich den Fast-Neubürgern aufzudrängen.
Laß ihn sich doch bitte selbst und unvoreingenommen entscheiden.
Über die Rangeleien und Streitereien der Politik hier im Imperium bekommt er bestimmt rechtzeitig genug mit.Ich hab nichts gegen die Gilvus. Da mußt Du Dich irren. Ich finde nur, daß die Mühlen zu langsam mahlen, um die private Frumentationsliste der Prasina aufs Imperium zu übertragen.
-
Stell Dir eine Mühle mit 2 Mahlsteinen vor. Und die Gilvus ist das Getreide.
-
Zitat
Original von Manius
Ich danke für das herzliche Willkommen.
Leider habe ich mich immer noch nicht entschieden, da einige Gens doch sehr interessant klingen. Deshalb versuche ich das ganze auf die Factiozugehörigkeit zu reduzieren um dann daraus mir was zu ersehen.
Ich bitte noch um etwas Geduld.Da du eine zivile Karriere anstrebst, denke ich doch, daß ich Dir hier weiterhelfen kann, wenn du noch Fragen hast.