Ihr lest es aus meinen Augen. Aber wäre es nicht angebrachter gewesen, meinen Verwalter erst darauf hinzuweisen ehe ihr Strafen verhängt? Es hätte allen Unannehmlichkeiten erspart.
Beiträge von Titus Aurelius Antoninus
-
-
Ich danke euch. Ich wollte einmal die Frau kennenlernen, welche meinem Verwalter unerwartet Gesetzesverstoß vorwarf. Nun sitzt sie vor mir. Ich lächelte.
-
Nicht nur mein Name? Eilt mir mein Ruf soweit voraus? ein Lächeln überzog mein Gesicht. Darf ich mich setzen? Ja, ich komme wegen eurem Edict.
-
Salve Aedilin, mein Name ist Titus Aurelius Antoninus. Er ist dir bekannt?
-
Das war sie also.
Ich folgte ihr. -
Ich wünsche zur Aedilin vorgelassen zu werden. Ich habe etwas dringliches mit ihr zu besprechen!
-
*Klopf Klopf
Ist jemand zu Hause?
-
Ich habe Euer Edictum zur Kenntnis genommen, aber es sei Euch gesagt, daß ich mein Recht fordern werde, wenn es denn die Götter so wollen.
Ich gebe bekannt:
Jeder Bürger erhält aus meiner Zahlung 30 Brote, 10 Oliven und 20 Eier. Der Rest, die die geforderten 1100 Sesterzen übersteigt, ist meine private Spende für die Armen dieses Reiches. So soll mein Wille zum Frieden beschlossen sein, obwohl ich mich nicht schuldig sehe.
-
Also meine Frage ist beantwortet. Ich bin zufrieden. Hab gerade gehört, daß Du einen Erfolg hattest: Der Censor hat keinen einblick mehr in Konten.
Wenn du das schon als einfacher Civi schaffst, möchte ich nicht nicht wissen, was Du als Senator mal machst.Also mich hast Du überzeugt!
Nun lass Anton im stillen Censor werden und freu dich über deinen Teilsieg! Das ist dann wahre Größe und eines Beamten würdig.
-
Wie stehst du denn zum CRV und dem Kurssystem der Schola? Das würde mich interessieren. Bis jetzt hinterläßt du einen sehr guten Eindruck.
Wenn ich einmal deine Worte von der Gerichtsverhandlung in Abwandlung nehmen darf:
Würfele als Quästor nicht soviel, sondern spiele mehr Murmeln, dann klappt das auch mit dem Volke.
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Steht da irgendwo dein Name?
Nein?
Schade...
Ich habe ja gesagt, daß ich ihn nicht wählen werde, auch wenn er der Einzigste Kandidat ist.
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Flavius kratzte sich am Kopf und dachte, warum macht Politik aus vernünftigen Männern eigentlich immer Hyänen? Wie die Geier hacken sie aufeinander ein.
Man man man.Das verstehe ich nicht. Seit wann hacken Hyänen wie die Geier aufeinander ein?
-
Ich werde dich hier nicht aufklären, da du besser als ich weißt, um was es geht. Ich weiß nur, daß an jedem Gerücht ein wahrer Kern ist und der Rest ist dann deine Sache.
Das die anderen Aurelier dich wählen, ist wohl auch mehr oder weniger ein Gerücht, aber wenn du auch das besser weißt, bist du Hellseher und Hellseher braucht das Imperium als Augur und nicht als Zensor. Aber mit Religion hast du ja nichts am Hut, weil du ein politisches Amt vorziehst, wie du immer betonst.
-
Vielleicht den, den man braucht um Zensor zu werden? Wie gesagt, ich habe soetwas nur munkeln gehört... . Aber das solltest du besser wissen als ich.
-
Hat sich noch einer in mein Gespräch mit dem Tribun eingemischt? Ehe jetzt irgendwelcher Wahkampf kommt: Ja, ich gehöre auch zu denen, die dich nicht als Censor wählen- auch wenn du der Einzigste Kandidat bist.
Danke für das Gespräch.Sim-Off: ich mag es überhaupt nicht, wenn man sich aud den Kosten Dritter profilieren will und versucht, diese so billig wie du auf seine Seite zu ziehen.
-
Du solltest am Besten doch mal stille sein. Die Gerüchte über Deinen Kursus sind da nicht so schön. Da aber an Gerüchten zumindest immer ein wahrer Kern ist, tust du wirklich besser daran, zu schweigen!
-
Eigentlich nur, daß du die beleidigte Leberwurst spielst, aber es nicht sein müsstest. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die ganzen Texte durchgelesen. (Hoffe ich zumindest, daß es alle wichtigen waren...)
-
Für das Versagen als Ehemann würde ich jetzt auch jubeln. Narretei aus Germaniens Wäldern hat wohl immer Vorrang.
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
Zur Kandidatenrede des Vibullius anmerkend."Viel mehr als ein Loblied auf die Factio Prasina, die Gens Flavia und Tiberia sowie einer öffentlich vorgetragenen Antisympathiekundgebung gegenüber Germanica Nagiva konnte ich der Rede nicht entnehmen.
"Also ich lese aus der Rede nicht heraus, daß es eine Antipathiekundgebung gegenüber der Germanica Nagiva ist.
Bezüglich der Prasina und den gens meine ich, daß er etwas tut, während viele andere nur auf der Rostra reden halten, was sie ändern täten- er aber hat schon fertige Pläne, welche kurz vor der Umsetzung stehen. Bemerkenswert ist doch auch, daß hier nicht nur für das Amt des Quästors geworben wird, sondern für eine ganze Amtsreihe- und wenn die Quinte wirklich gut zusammenpasst, ist sie einfach das Beste für Rom meiner Meinung nach. Da gibt es wenigstens keine Ressortstreitigkeiten.
-
Entscheidet noch nichts Bürger von Rom, denn es ist noch kein Wahltag.