"Salve, man gab mir diese Tabula und ich sollte mich hier melden." sagte Corona zu diesem Mann.
Beiträge von Lucius Iunius Corona
-
-
Corona sagte nur "Danke", nahm die Tabula und ging durch die Tür.
Im anderen Zimmer meldete er sich wieder...
-
Corona nickte.
"Ja, das will ich." sagte er kurz.
-
Als Corona zum Valetudinarium kam war die Tür offen, dennoch klopfte er kurz und sah dann einen Mann dort sitzen.
"Salve, ich bin Lucius Iunius Corona. Ich war gerade beim Rekrutierungsoffizier und er sagte dass ich mich hier melden soll!"
-
Er hatte ihn wohl überzeugt, oder auch nicht. Corona schaffte es nicht, an der Reaktion des Mannes, herauszufinden, warum er ihn jetzt weiter schickte, aber er hoffte dass er ihn überzeugt hatte.
"Gut, ich bin bald wieder da." sagte er und machte sich sofort auf den Weg ins Valetudinarium.
-
Corona musste jetzt sehr schnell die passende Antwort finden, denn sonst war es das mit der Rekrutierung. Dabei sollte Corona stehts ruhig bleiben, damit der Centurio nicht merkt wie angespannt er ist.
"Nun ja, frei, gesund und unverheiratet bin ich, und.... die kleineren Sachen die ich begangen habe waren notwendig um zu überleben. Zu Ehrenhaften Menschen war ich nicht ehrlos, aber die Menschen die keine Ehre besitzen, für sie bedeutet Ehre nichts, also verdienen die sie auch nicht. Unschuldige habe ich niemals angegriffen, obwohl ich nicht das Recht habe zu sagen wer schuldig und wer unschuldig ist. Aber.... wenn man einen Vergewaltiger, der schuldig ist aber in der Freiheit lebt, zusammenschlägt, dann ist dass in meinen Augen nicht Ehrlos. Es ist eine Straftat aber nicht ehrlos. So denke ich jedenfalls."
Er hoffte dass er den Centurio überzeugen konnte...
-
Genau diese Frage wollte Corona nicht hören, aber er musste sie nun beantworten.
"Hehe,....nun ja....." begann er.
"Da mein Vater mich nicht haben wollte und meine Mutter starb, lebte ich 9 Jahre auf der Straße. Da hab ich sicherlich das ein oder andere mal gegen das Gesetz verstoßen aber es waren keine großen Delikte. Ich glaube es ist sogar von Vorteil, dass ich so viel weiß. Denn genau aus diesem Grund bin ich hierher gekommen, weil ich mit den Mitteln der CU, und meinem Wissen, diese Kriminellen aufspüren und stellen kann.
Hoffentlich gefiel dem Offizier was Corona erzählte...
-
Corona schaffte es nicht mal sich richtig zu setzen und schon kam die nächste Frage. Trotzdem bedankte sich Corona zunächst.
"Mein Vater war Lucius Iunius Zissou, und ich bin in Rom geboren und aufgewachsen."
Dass er sich so gut in den Straßen Roms auskannte wollte Corona nicht verraten. Er war ja schließlich 9 Jahre auf der Straße zuhause....
-
"Ja natürlich weiß ich das!" sagte Corona bestimmt. 16 Jahre? Das würde er schon schaffen.
-
ich bitte die spielleitung um einen blick in den posteingang
-
Corona trat ein und schloss die Tür hinter sich.
"Salve, ich bin Lucius Iunius Corona, ich möchte mich rekrutieren lassen!"
Er hatte alles gesagt.
-
Corona meldete sich auch an.
-
Corona klopfte an die Tür des Rekrutierungsbüros. Er hatte keine Ahnung was ihn erwartete doch er war auf alles gefasst. Was sollte denn passieren?
-
Corona sah dass Seneca ihm misstraute, dachte sich aber, dass Seneca bald sehen wird dass er ein Iunier ist.
"Gut wir sehen uns!"
-
Noch ein Iunius. Ein Zufall der Corona gefiel.
"Na wenn das so ist dann freut es mich dich kennenzulernen. Ich hätte nicht gedacht dass noch ein Iunier hier dient."
-
Nach dem Bad, welches Corona so gut tat wie schon lange nicht mehr, ging er in sein Cubiculum. Es wurde in der Zwischenzeit eingerichtet und Corona fand es sehr gemütlich. Er legte sich sofort ins Bett, packte seine Flöte aus und begann zu spielen. Ein schlechter Musiker war er jedenfalls nicht.
Gleich morgen würde er sich in die CU rekrutieren lassen...
-
"Gut, danke Axilla."
Er machte sich auf den Weg zum Bad.
-
Die Wache blickte Corona komisch an, als ob irgendwas nicht passte.
"Ich weiß nicht. Ich glaube es gibt viele Menschen in Rom, die man noch nicht gesehen hat. Ist ja auch eine große Stadt. Ich habe dich auch noch nie gesehen."
-
"Hm, ja ein Bad wär in der Tat nicht schlecht. Das wär jetzt wohl am besten denke ich. Danach kannst du mir zeigen wo mein Zimmer ist."
Ein kleiner grinser von Corona. Axilla war ziemlich humorvoll und sicher auch ehrlich, aber wenn man mit einem Fremden spricht muss man erstmal schauen wie er tickt, dass war Corona klar. Das gefiel Corona. Besser eine sympatische Cousine, als eine nervende.
"Keine Angst, keiner wird dass mehr erfahren, erst später in der CU. Ich werde den Namen der Iunier nicht beschmutzen, mit dem was ich erlebt habe, denn ich weiß was das für eine Familie ist, ich glaub ich weiß mehr als du denkst." sagte Corona mit einem kleinen Lächeln.
-
Nachdem Corona nun ein vorläufiges Zuhause hatte, machte er sich gleich an die Arbeit. Sein erster Schritt war die Rekrutierung für die CU. Zuerst musste er aber am Wachmann vorbei.
" Salve! Mein Name ist Lucius Iunius Corona, ich möchte mich für die Cohortes Urbanae rekrutieren lassen."
Kurz und klar. Er achtete darauf möglichst selbstbewusst zu wirken. Die letzte Zeit war schwer, und traf Corona psychisch schwer. Doch er war ja schließlich früher mit einem Schwerverbrecher unterwegs, also hat er schon viel gesehen. Es gab keine Aufgabe die nicht irgendwie zu bewältigen war, egal mit welchen Mitteln. Zunächst aber sollten die Offiziere und Probaten nichts erfahren.