Beiträge von Titus Ferrius Maximus

Ein Soldat trat vor die Zelle:
    "Hier Nagiva. Du hast Post." und schob den Fetzen Papyrus unter der Türe hindurch.

Geehrte Nagiva,
    noch immer verfolgt mich deine Tat im Traum. Wie Geister, die ich beschwor, rauben sie mir den Schlaf. Der Gedanke an die heutige Nacht läßt mich schon wieder erblassen. Ich bin mittlerweile wieder auf der Tempestas und gehe meinem beruf nach, daher kann ich dich leider nicht persönlich besuchen bekommen.

Ich schreibe dir, weil mir deine Tat kopfzerbrechen bereitet. Ich verstehe nicht, was dich zu der Tat trieb. War es aus Notwehr, oder gar aus tiefstem Haß, so wird das sicherlich im Gericht gezeigt werden. Ich selber kenne den Mann gut. Und konnte ihn bis zu seiner bekennung zum Heidentum, recht gut leiden, seitdem hat aber die Beziehung schaden genommen.

Ich wurde darum gebeten vor Gericht auszusagen und hoffe, daß du verständnis dafür hast. In harten Zeiten muß jeder seinen eigenen Weg gehen, in der Hoffnung,daß sich in der unendlichkeit die Wege wieder schneiden.

Ich bin mir sicher, daß die Götter ein übles Spiel mit dir spielten und glaube, wenn auch nicht an deine Unschuld, zumindest an deine Menschlichkeit. Laß uns hoffen, daß diese Zeit schnell vorrübergeht.

In hoffen auf ein wiedersehen
    Titus Ferrius Maximus

P.S.: Bitte vernichte diesen Brief, sobald du ihn gelesen hast. Die Menschlichkeit forderte mich,dir zu schreiben, meine Loyalität zur Factio und deinem ehmaligen Pater verbietet es mir jedoch... möge Rom kein Schaden nehmen und in Ewigkeit blühen...

Die Kommandantur war in einem etwas farblosen Gebäude in der nähe des Piers untergebracht. Kontoren war daneben. Vor der Kommandantur standen zwei Soldaten Wache. Sie salutierten, als die drei an ihnen vorbeigingen.

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Hier geht es doch nicht um Geld!!! Geld ist doch nicht das wichtigste im Leben, Geld ist die schlimmste und teuflischte Erfindung des Menschen!! Hier geht es um geistiges Gut!!! Um Kultur, Geschichte, geistiger Reichtum!! In unserer Zeit werden diese Werte durch die Marktwirtschaft verdrängt und die Menschen verblöden!

Leider Gottes dreht sich alles um Geld. Mit genügend Geld kommt Bildung, Glück und noch viel mehr. Das es uns so gut in unserem Land geht (ja, wir klagen alle auf Extrem-hohem Niveau!) liegt daran, daß wir in einem der reichsten Länder der Welt Leben....

Von daher...

Zumal. Schön gedacht! Wirklich, die Realitär sieht leider schlechter aus...

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Decius ist ein fleißiger und engagierter junger Römer, also perfekt für dieses Amt und das sage ich nicht nur, weil er mein zukünftiger Schwiegersohn ist, er kann sich der Unterstützung durch die Factio Gilvus gewiss sein! :app:

Titus blickte überrascht Anton an, er wußte nicht, daß Factionsväter einfach im namen aller sprechen konnten...

Logbuch des Dreimastseglers Tempestas, ANTE DIEM NON NOV DCCCLIV A.U.C. (4.11.2004/101 n.Chr.)

Sind in den Hafen von Olisipio eingelaufen. Die Vorräte wurden aufgestockt und die Ankunft des Kommandanten der Classis Romana vorbereitet.

Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

i.A.
    Proreta Titus Ferrius Maximus
    1.Offz der Tempestas

Alle Soldaten waren, nachdem sie die Waren unter Deck versammelt hatten, am Pier in Reih und glied angetreten, um den Kommandanten der Classis Romana zu begrüßen.

Titus stellte sich rechts von den in 3er-Rotten Angetretenen ein. Mit dem erscheinen des Kapitäns trat er hervor, rief zu Truppe

"Achtung"

salutierte und meldete dann dem Kapitän:

"Herr Kapitän, alle Soldaten wie Befohlen angetreten."

Nach abnahme des Grußes, wartete alles auf die die Ankunft des Kdr.

Es ging durch kleine Gäßchen und um viele Ecken. Bis plötzlich...

er war aufgeschmissen. In den vielen kleinen Gassen Roms hatte er sie verloren. Wo war er nur? er wußte es nicht. Er lief schnaufend zurück...

War er wirklich so langsam? Er machte sich gedanken um seine Fitness. Er hatte immer gedacht der sportliche Typ zu sein. Warscheinlich war das auf den langen Seereisen zu kurz gekommen... Er irrte sich fragen-stellend durch die Gassen...

Titus, der an der Rostra vorbeigelaufen kam und die schrillen Schreie hörte, kam hinaufgestürzt.
    Die Szene hörte sich grausig an. Als er oben angelangt und die Türe aufgestürzt hatte, sah er genau wie Nagiva sich auf Vibullius stürzte und auf ihn einstach.

Er rannt eas das zeug hielt. und bekam ihren arm zu schnappen.Er zog sie an sich ran. Er umschlung sie und drückte ihre arme fest zusammen.

"Was machst du denn, Nagiva? was ist passiert?"

naja...

mit gewaltsam hat das nix zu tun. man kann auch ne persönlichkeit sein und geschichte schreiben ohne sowas. (beispiel: beethoven, Mozart, Einstein, von Braun und und und)... aber ein starker Abgang hilft natürlich ;)

Na klasse :)
    dan vordere doch jeden auf sich selbst mit schlangengift umzubringen, der ne niederlage wegstecken muß... lol

naja wie auch immer. Cleopatra ist ein hübsches beispiel, paßt aber meinesachtens hier wenig, da Cleopatra nicht wegen ihrer Niederlage fasziniert, sondern weil sie so eine Starke Führungsperson war. Ähnlich wie Hannibal, Napoleon, Julius Caesar... alle irgendwie erdolcht, ermordert und vergiftet...