• "Du wirst doch einen finden, der für 1000 Sz bürgt! Was ist mit dir Sedulus? Du bist sein Verteidiger, also mußt du ihm vertrauen, willst du nicht für in bürgen?

Dann nur noch die Rede und alles ist außerhalb des Gerichtes geklärt!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Wer weiß schon was er will, Syrius nimm den Hinterausgang und informiere die CU, aber beeile dich!"

Anton sah fragend in die Augen von Sedulus

"Was sollen wir tun?"

Man merkte Anton, war deutlich angeschlagen, Soldaten vor seinem Casa

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Cicero Octavius Anton dixit:
    "Du wirst doch einen finden, der für 1000 Sz bürgt! Was ist mit dir Sedulus? Du bist sein Verteidiger, also mußt du ihm vertrauen, willst du nicht für in bürgen?

Dann nur noch die Rede und alles ist außerhalb des Gerichtes geklärt!"

Ja, wenn es sein muß kann ich ihm das Geld vorschießen...

Traianus trat vor die Türe.

Was ist hier eigentlich los verdammt nochmal ? He Du da los sag, was geht hier vor?

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• "Wenn ich das wüßte, aber ich geh doch nicht allein nach vorn, was ist wenn er mich absticht, das kann ich Rom nicht zu muten!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Anton kommt wieder ind das Speisezimmer

"Sedulus, hast du so etwas schon einmal erlebt?
    Ich brauch jetzt was Hochprozentiges, du auch?"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Die Legion bewaffnet in Rom, das ich das noch erleben muss! Ich werde diesen Soldaten wegen Hausfriedensbruchs anklagen, nicht sein heuteiges erscheinen, sonder das am Vortage, kann ich mit deine Zeugenaussage rechnen?"

"Also ich lasse die Klage gegen deinen kleinen Freund fallen, wenn die 1000 bezahlt werden, sei es durch eine Bürgschafft, sowie seine Rede mir ausreicht, ersatz weise kann er 250 Sz zahlen, dafür aber 2 Monate zu der Flotte nach Germania!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Ja Rom ist voller Überaschungen Anton! :D
    Was die Klage betrifft, wäre ich ja für die zweite Variante aber mein Mandant, nicht mein Freund Anton ;) sieht dies wohl anderster. Werde mit ihm wohl darüber noch mal reden müssen, auch wenn ich glaube das er da nicht wirklich mitziehen wird aber naja.
    Aber gestatte mir eine Frage mein Freund. Warum willst Du nun die Anklage fallen lassen?

Und wegen der Sache eben, Du kannst!

• "Weil das was ich aufgezählt habe, ihm eine lehre sein wird erst die Gesetze zu studieren und dann große Reden zu schwingen, aber wir können auch gerne in die Hauptverhandlung, doch wie gesagt, eigentlich habe ich besseres zu tun!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Denke auch das es Ihm eine Lehre war. Hoffe nur, das er sich für die für ihn bessere Version der "Strafe" entscheiden kann denn 1000 Sesterzen ist ein heiden Geld.

Sedulus trank seinen Wein aus und verabschiedete sich von Anton.

Ich denke wir sprechen uns noch einmal in dieser Angelegenheit, Vale Anton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!