Beiträge von Quintus Claudius Felix

Erfreut so schnell eine ideale Lösung gefunden zu haben ließ Quintus sich auf sein Bett sinken.Es war butterweich und die Decken schienen warm halten zu können.Auch sie waren sehr weich und so fühlte sich der junge Claudier von Moment zu Moment heimischer.

"Ich finde Deine Idee gut.Sicherlich hat mein Großvater nichts dagegen das ich diese beiden Räume benutze.Schreibtisch und Regal sind sicherlich auch kein großes Problem.Menecrates wird wohl kaum etwas dagegen haben wenn ich meine Studien weiter vertiefen kann.Geh also bitte morgen zu einem Schreiner und besorge die Möbel.Der Preis spielt keine Rolle solange sie zum restlichen Haus passen und mir von Nutzen sein können."

Quintus war noch nicht lange wieder in Rom und hatte sich als eines seiner ersten Ziele die Mitgliedschaft in der Societas Claudiana et Iuliana vorgenommen.Zur Zeit seiner Abreise war er noch zu jung für einen Beitritt gewesen,nun jedoch als stolzer junger Mann dachte er der richtige Augenblick wäre gekommen.

Er schickte einen Sklaven hatte zur Porta und ließ für sich klopfen.Dann stieg er schwungvoll aus seiner Sändte und g8ing ebenfalls in Richtung der beiden großen Flügeltüren.Es machte :

Poch Poch

Sim-Off:

kann hier wirklich jeder Claudier und Iulier Mitglied werden und was hat das für Vorteile?

Als Quintus später am Abend sein bereits fertig hergerichtetes Zimmer betrat wurde ihm erst jetzt wirklich klar,dass er zu Hause war.Immer schon hatte ihn dieses doch recht kleine Zimmer ein wenig gestört,nun jedoch war es ihm endgültig zu klein.Auch roch es hier im Moment recht eigenartig.

"Sklave"

rief Quintus freundlich aber dennoch laut und sagte zu dem ersten der angelaufen kam

"bitte unternimm etwas gegen den Geruch in diesem Raum.Auch würde ich nun gerne ein etwas größeres Zimmer beziehen.Ich benötige mindestens ein Regal und einen kleinen Schreibtisch.Ich habe Unmengen von Schriftrollen mitgebracht die untergebracht und studiert werden wollen."

Quintus hielt beim gehen inne und sah dem doch schon ein wenig in die Jahre gekommenen Mann in die Augen.Er schien ihm ein wenig seinen Willen aufzwingen zu wollen und derartiges konnte der junge Claudier seit einiger Zeit gar nicht mehr gut leiden.Er war kein kleines Kind mehr dem man sagen musste was es zu tun,zu lassen und zu glauben hatte.Er überlegte kurz, wie er die direkte Frage und doch Recht offensichtliche Meinung seines Großvaters und der Antwort die jener nun von ihm erwartete, ein wenig umgehen konnte und sagte dann erhobenen Hauptes.

"Größtenteils stimme ich Dir in diesen Punkten zu Großvater.Niemals würde ich einen Sklaven auch nur ansatzweise wie einen Ehegatten,ein Kind oder einen Klienten ,oder wie einen Römer egal ob patrizisch wie wir oder plebeischen Geblüts wahrnehmen.Dennoch schenke ich ihnen hin und wieder ein wenig Aufmerksamkeit,auch wenn sie gerade keine Aufgabe für mich erledigen sollenManchmal,so war es zum Beispiel in Griechenland,unterhalte ich mich auch über gewisse Themen mit ihnen.Dort habe ich mich ausführlich mit einem Sklaven über Philosophie unterhalten und ich muss zugeben, er wusste wovon er sprach und war in einigen Punkten sogar gebildeter als ich. "

Gaius war ein wenig verdutzt ob der Frage seines Großvaters was er über Slaven wissen.Einen Test über sein erlangtes Wissen hatte er so kurz nach seiner Ankunft nicht erwartet.

"Nun,man hat mich gelehrt das sie aufgrund des Zwölftafelgesetzes offiziell Mitglieder unserer Familie sind und auch zum Teil Schutz durch die Rechtsordnung genießen ,wenn auch natürlich nicht in dem Maße wie ein römischer Bürger.Ein Sklave an sich gehört zum Besitz seines Besitzers und wird auch nicht als gleichwertig mit einem Römer angesehen.Das wäre ja ohnehin absurd.Als ob andere Völker jemals an das unsere heranreichen werden.Keines ist es wert ebenso wie das römische behandelt zu werden.Dennoch sehe ich sie alle als eigenständige Individuen und Menschen an,nicht wie manche andere als besondere Art der Tiere.Diese Punkte sind mir durch das Studium der griechischen Philosophie in Alexandria klar geworden."

Als er sich aus der Umarmung löste sah Quintus aus den Augenwinkeln wie eine merkwürdig daherschleichende junge Frau,der Kleidung nach offensichtlich eine Sklavin, am Ende des Säulenganges auftauchte.Sie schien ungesehen bleiben zu wollen, da sie im Schatten einer Säule stehen blieb und dann begann auf den Boden zu starren.Unmittelbar später gesellte sich ein junger Mann,offensichtlich ein Grieche um die 20,zu ihr und auch dieser begann auf die gleiche Stelle auf dem Boden zu starren,er tat dies ,wie es Quintus schien ,eher aus Neugier.Etwas verdattert aufgrund des merkwürdigen Szenarios wandte sich der junge Claudier nun aber wieder seinem Großvater zu.

"Ich würde einen Spaziergang entlang des Säulenganges bevorzugen.Kannst Du mir sagen weshalb diese beiden Sklaven auf den Boden starren?Ich kann dort nichts besonderes erkennen und es sieht ehrlich gesagt ziemlich "bescheuert" aus."

<Wie nicht anders erwartet saß Menecrates an einem kleinen Pult im Atrium und studierte eine Schriftrolle.
    Quintus ging auf seinen Großvater zu ,jener stand auf,und er schloss ihn in die Arme.

"Salve Großvater."
    sagte der junge Claudier überglücklich.Und drückte den alten Mann fest an sich.

"Ich hoffe doch Du erkennst mich noch wieder..."

er grinste und entließ seinen Großvater aus der Umarmung.

Es war später Nachmittag als Quintus die Füße aus seiner Sänfte schwang und vor dem Tor der Villa Claudia stand.Dem jungen Mann standen fast die Tränen in den Augen,so sehr freute er sich endlich wieder daheim zu sein.Auf Wunsch seines Vaters und Großvaters war er die letzten 2 Jahre im ganzen Reich unterwegs gewesen.Nur in Begleitung von einem Sklaven und einem Leibwächter (und natürlich einer nicht zu unterschätzenden Menge Geld) hatte er Athen, Larissa, Kreta, Rhodos, Antiochia, Alexandria und Sizilien bereist,sehr viel gelernt und eine Menge erstaunenswertes zu sehen bekommen.Nun jedoch war das alles unwichtig.Er ging erhobenen Hauptes zur Porta und klopfte.Kaum hatte ihm ein Sklave geöffnet,welcher ihn sofort erkannt und freundlich begrüßt hatte, ging Quintus durch das Tor und direkt ins Atrium.Dort,so hatte der Sklave gesagt,sei im Moment sein Großvater und ebenjenen wollte Quintus nun am meisten sehen und ihm von seinem Erlebten erzählen.>

Salve Menecrates.

Wie soll ich Dich denn für mich überzeugen?Ich kann gerne meine Ansicht über den Schöpfer der Welt zugunsten der Gens Claudia ändern,aber versprechen dieses Spiel auf ewig zu spielen kann ich Dir leider nicht(wie aber glaube ich auch niemand sonst).Ich werde mir alle Mühe geben dabei zu bleiben,vor allem da ich die Idee und das Konzept dieses Spieles einfach wahnsinnig toll finde .Das ich ein sehr aktiver Schreiber und Forenrollenspieler im Allgemeinen bin habe ich auch schon erwähnt,ein fauler Sack bin ich ganz sicher nicht.Ich stelle mir meinen Charakter als sehr konservativ und trasitionsgebunden vor.Er ist Römer durch und durch ,wuchs wohlbehütet und verwöhnt auf und soll nun(da Militär ja nicht wirklich geht) in die Politik gehen.(Es sei denn Du könntest mir das mit dem Einstieg als Legat oder Tribun erklären)Eigentlich hat sich also seit dem 1. Post nicht viel verändert.Das anderen Leuten in den Arsch kriechen liegt mir ohnehin nicht so und auch bei meinem Char soll das so sein.Desweiteren ist die Gens Claudia ja ohnehin sehr einflussreich und Mitglieder dürften es gar nicht nötig haben derartiges zu tun :P.(und jetzt bin ich Doch jmd. in den Arsch gekrochen..hast Du's gemerkt?^^)

Bei noch mehr Fragen kannst Du gerne weiterfragen,mehr ist mir gerade nicht eingefallen :D

Gut dann möchte ich die Gens Claudia nun um eine Aufnahme bitten.Noch einmal kurz Zusammengefasst.Ich bin ein aktiver Forenrollenspieler,der Erfahrung in Spielen dieser Art hat.Ich kann jeden Tag mindestens eine halbe Stunde in dieses Spiel investieren,bin sehr geschichtsinterressiert,kann Latein und auch teilweise Altgriechisch(sowohl im RL als auch SimOn).An meinem Charakter hat sich nicht viel geändert,wobei die Gens natürlich wenn spezielle Wünsche bestehen,meinen Char ein wenig umändern kann.
    Was das Schreiben anbelangt bin ich kein Freund von kurzen Antworten und werde,sofern es mir die Zeit erlaubt,definitv mehr schreiben.

Beim Namen bin ich jetzt auch ein wenig weiter,wobei ich mir immer noch nicht wirklich sicher bin.

Quintus Claudius Felix

:( :(

Find ich ziemlich ****.
    Und dafür habe ich jetzt solange gewartet?Du könntest mir zumindestens Gründe nennen warum ich nicht genommen werde,bzw. was ich machen könnte um doch ncoh aufgenommen zu werden.

Und nein,zu den Iuliern möchte ich eigentlich nicht.