"Nun Herr, ich sah euch in den Senat gehen und aus dem Senat kommen, da ihr kein Schreiber seid lag der Gedanke Senator doch nahe. Die feinen Unterschiede der hohen Herren sind einem bescheidenen Kerlchen wir mir nicht geläufig." Kassander zwinkerte Hermes zu, der, ob der Bauchpinselung fast gelacht hätte
Beiträge von Kassander
-
-
Kassender schaute um die Ecke und war erfreut
"Schöne Frau" dachte er sich und ging ins Atrium zurück -
"Man schickt mich..." Kassander räusperte sich
"Ich komme um mich zu entschuldigen. Ich habe mich ungehörig benommen. Bitte verzeiht mir, Senator" -
"Genau!"
-
"Gestatten kassander, getreuer Leibsklave der Augusta. Ich kam um mein Schicksal in die Hand des Volkstribuns zu legen" Kassander musterte Hermes mit neugierigem Blick
-
Kassander klopfte missmutig an die Tür der Casa
-
"Natürlich werde ich bestraft, so musste ich die Nacht im Carcer verbringen. Aber sonst ist meine Herrin gut zu mir. Ich muss jetzt gehen, sie heiratet heute und ich will sehen ob ich von der Tafel einen Teil abbekomme. Falls Du mal Hilfe brauchst, Du findest mich in der Regia oder im Carcer;)" Kassander stand auf
-
Kassander mochte diesen Soldaten plötzlich, bescheiden und freundlich und beschloss dies auch zuzugeben
"Wie nett von euch, sich für mein Schicksal zu interessieren. Für die meisten bin ich nur eine Sache. Doch lasst euch warnen, ich bin Kassander, der dreisteste Sklave des Imperiums. Doch euch will ich schonen, ihr seit nett zu mir! Mögst Ihr einen Apfel?"
Kassander nahm zwei Äpfel aus seinem Beutel die er erst vorhin gestohlen hatte -
-
-
-
-
'Klar geht der Kaiser durch den Senat' dachte sich Kassander als er sich neben seine Herrin stellte. 'wann immer er will und am besten mit eisernem Besen... Mal sehen wie er reagiert wenn ich ihn angrinse!' Kassander grinste den Senator an
-
"Melde was ich SimOn tue gerne meiner Herrin, stell Dich bitte hinter Senator Avarus, der hat da sicher auch was zu sagen..."
http://www.imperium-romanum.in…m/images/party/veneta.png -
"Du brauchst Dich vor einem Sklaven nicht rechtfertigen..."
-
-
Zitat
Marcus Quintilius Drusus dixit:
Du hättest im vielleicht sagen sollen, was der Dienst kostet und die Worte des Volkstribuns sind eindeutig Sklave, er brauch nicht zahlen"Nun ist allerdings das Wort des Tribuns im simOff soviel Wert wie meines und Deines... Zumindest wie Deines, ihr steckt ja zusammen."
http://www.imperium-romanum.in…m/images/party/veneta.png -
"Wie der werte Volkstribun Metellus schon anmerkte: Dies hier ist SimOff und somit kann mich keiner ob meiner Worte peitschen. Doch ich war dem Herrn zu Diensten. Es ist seine Entscheidung sein Wort zu brechen, auch wenn er es nur einem Sklaven gab. Dies könnte sich nun SimOn herumsprechen. Wenn das des Bürgers Wunsch ist..."
-
"Ich verkaufe meine Seele nicht für hundert Sesterzen, Peregrinus. Wer die Dienste der Iulier annimmt sollte sie sich leisten können und ihnen Wert kennen."
-
"Ich habe zwar eine Kette um den Hals, lebe aber in einem Palast. Was ist Deine Freiheit wert, wenn Du unter einer Brücke schläfst?"