Beiträge von Gaius Pontius Geta

"Das klingt schon besser!
    Das klingt schon VIEL besser!"

Der Primus Pilus baut sich wieder vor Crassus auf.

"Warum bist Du in der Legion?
    Soll ich es Dir sagen?
    Nicht um zu denken!
    Nicht um zu reden!"

Seine Stimme überschlägt sich fast!

"Du bist hier um zu KÄMPFEN!
    Um zu STERBEN wenn es sein muss!
    Alles andere ist Blödsinn!
    Alles andere ist Kuhscheiße!"

Er brüllt immer noch!

"Warum bist Du also in der Legion?"

.

Der Primus Pilus geht einen Mann weiter, bleibt vor Felix stehen.

"Warum bist DU in der Legion!"

Sein Blick bohrt sich tief in dessen Augen, während er mit seinem Offizierstab immer noch in Richtung von Crassus zeigt, ihm klar machend, dass er keinen Mucker von sich zu geben wagen dürfe...

"Hast Du den Legaten nicht verstanden?
    Du sollst nicht denken sondern antworten!
    Wir sind hier nicht im Senat!
    Du willst dem Imperator helfen?
    Wie, wenn ich fragen darf?
    Warum bist Du in der Legion?
    Antworte!"

.

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    Balbus nickt mit dem Kopf.

"Was ist mit Praetorianus? Ist er krank? Wer übernimmt seine Schicht?"

"Ich weiß es nicht. Doch Du wirst die andere Schicht nicht übernehmen müssen. Ich werde nach einem anderen Ersatz Ausschau halten, bis Praetorianus wieder da ist. Ich gebe Dir auf alle Fälle Bescheid"

Damit stapfte der Primus Pilus in Richtung seines Büros davon.

Nachdem er ein paar Rekruten und Legionäre auf dem Exerzierplatz aufgegabelt hatte, schaute der Primus Pilus zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit beim Waffentraining vorbei.

"Ich will, dass die Jungs doppelt und dreifach rangenommen werden. Auf dem Exerzierplatz haben sie schon rumgemurrt und sich gelangweilt, weil Centurio Praetorianus ausgeblieben ist. Sollte so ein Fall nochmals auftreten, mach ihnen die Beine lang. Sie sollten wissen, dass sie sowohl zum Drill als auch hier eingeteilt sind. Da kann man dann nicht einfach auf dem anderen Platz rumstehen und Däumchen drehen."

Der Primus Pilus erschien immer noch etwas aufgebracht.

Der Primus Pilus betritt sein Büro und murmelt vor sich hin.

"...ob Centurio Praetorianus krank ist? Ich werde wohl Meldung machen müssen. Die Jungs auf dem Exerzierplatz brauchen auf alle Fälle eine Vertretung und Balbus kann ich nicht beides auflasten. Mmm, Optio Valentius? Der hat Wache. Optio Callidus? Wäre eine Möglichkeit. Ich werde ihn mal sprechen müssen..."

.

Der Primus Pilus kommt vorbei und sieht, dass die Legionäre gelangweilt in der Gegen rumstehen. Weit und breit kein zuständiger Offizier. Er tritt näher.

"Milites! Was gibt das denn hier? Ist das eine Versammlung, oder ein Übungsplatz?"

Dann blickt er sich nach Centurio Praetorianus um.

"Wenn Ihr euren zuständigen Offizier nicht findet, oder dieser ausbleibt, dann meldet Euch auf dem anderen Übungsplatz. Als Rekruten müsst ihr sowieso beides machen. Ist das klar?"

Er blickt die Soldaten streng an.

"Also marsch zum Übungsplatz. Und sobald Praetorianus wieder da ist, wird er Euch dran nehmen, damit hier ein bisschen Ordnung reinkommt. Bei Iupiter, so einen faulen Haufen habe ich noch nie gesehen. Kann den Dienstplan nicht richtig lesen und mault dann rum, wenn ein Offizier mal nicht sofort springt. Muss man euch nachlaufen? Und jetzt ab!!!!"

Der Primus Pilus betritt den Raum.

"Ave, Tribun! Es haben sich ein paar neue Rekruten gemeldet, die noch nicht im Dienstpaln berücksichtigt wurden. Ich habe sie gleich auf den Exerzierplatz und zum Waffentraining geschickt. Vielleicht kannst Du Dich - wenn es Dir reinpasst - um die Neuen mal kümmern, denn sie stecken in Deinen beiden Kohorten, genauer in der III. Kohorte."

"Demnach hat man Dir die Prämie noch nicht ausgehändigt? Ich werde mich drum kümmern. Und Du meldest Dich auf dem Exerzierplatz. Für Rekruten ist der Tagesablauf eigentlich immer der selbe. Grundausbildung, Waffentraining, Grundausbildung, Waffentraining und so weiter. Ich hoffe, dass Du Dich reinhängst, sonst hat sich der Dienst am Römischen Volk gleich erübrigt und Dein Sold wird wieder eingezogen."

Der Primus Pilus sieht ihn gründlich an.

"Aber Du scheinst verständig. Ich denke um Dich brauche ich mir keine Sorgen machen."

"Gut! Gemustert wurdest Du schon? Aus welcher Provinz kommst Du? Was führt Dich zu den Legionen? Stell Dich mal aufrecht hin! Mmm, keine schlechte Statur. Wenn Du Einsatz und Willen zeigst und die Grundausbildung überlebst kann aus Dir sogar mehr als ein normaler Soldat werden..."

Mmm, erstmal willkommen in Rom.

Dann: In die Gens der Cornelier wirst Du mit Sicherheit nicht kommen können, da sie eine patrizische Gens ist und eine patrizische Gens eine Belohnung in IR ist, und da sie keinen Pater hat, also folglich verwaist ist, wäre es eigentlich ein bisschen unfair wenn ein Neueinsteiger gleich Pater einer der einflussreichsten Gentes des Imperiums würde. Ich vermute daher, dass die Spielleitung diesem Ersuchen nicht nachgeben wird.

Der Primus Pilus betrat den Raum, hinter ihm folgte der neue Rekrut.

"Also, am besten Du gibst mir nochmals für den Legionsschreiber den vollen Namen an und woher Du kommst. Dann folgt die ärztliche Untersuchung und anschließend weise ich Dich einer Kohorte zu. Nachdem Du dann Deine Ausrüstungsgegenstände beim Zeugwart abgeholt hast, meldest Du Dich auf dem Exerzierplatz, die zuständigen Offiziere werden Dich dann weiter einweisen. Soweit alles klar?"

"Nun, ich würde Vorschlagen die Vorstellung dem Legaten selbst zu Überlassen, immerhin bist Du der Priester der Legion und ich möchte ihm da nicht vorgreifen...

Und was den Plan betrifft muss ich Dich bitten Dich ebenfalls zu gedulden. Lagerpläne und Pläne der Verteidgungsanlagen darf ich nur mit Genehmigung des Legaten herausgeben. Tut mir leid.

Die Einrichtungen der Kaserne dagegen stehen Dir frei."