Beiträge von Gaius Pontius Geta

Der Primus Pilus, der oberste Centurio der Legion, der alte Recke, befand sich gerade selbst am Tore und hörte wie ein Fremder die Wache ansprach.

"Salve, Achilles! Willkommen in der Legio IX Hispana. Ich bin Gaius Pontius Geta, ranghöchster Centurio der Legion und momentan Stellvertreter des Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius. Es ist eine gute Entscheidung, dass Du den Legionen des Imperators beitrittst und es ist die beste Entscheidung, dies in der IX zu tun. Am Besten Du kommst gleich mit in die Principia ins Rekrutierungsbüro, damit man dort den Papierkram erledigen kann, Dich kurz durchcheckt und Du auch Deine 50 Münzen Prämie abholen kannst. Ich gehe ja davon aus, dass Du an dem Geld interessiert bist. Des weiteren erhälst Du Deine Ausrüstung und erste Anweisungen. Da der Legatus ersteinmal abwesend ist, werde ich Dich auf dem Exerzierplatz und zum Drill einteilen. Bedeutet: Vormittags exerzieren, und Nachmittags Übung im Umgang mit den Waffen. Solltest Du ansonsten Fragen haben, zu meinem Büro hast Du jederzeit Zutritt!"

Der Wortschwall wollte keine Ende nehmen...

Der Primus Pilus begab sich selbst auf den Drillplatz um der Arbeit der Unteroffiziere beizuwohnen. Was er sah gefiel ihm ganz gut. Nur dass sich der eine oder andere Legionär und Probatus noch mehr rein hängen könnte stieß ihm etwas sauer auf.

"Hey, Probatus! Beweg Deinen Arsch! Meinst Du, Du wirst befördert, nur weil Du einen hübschen Arsch hast und mit den Augen blinzelst?

Ich will Leistung sehen! Ich will Einsatz sehen! Wird das noch heute was? Soll ich euch Beine machen? Mit diesem Rumgefuchtel hättet ihr nicht mal in der Arena eine Chance! Soll der Imperator seine Armeen auflösen und Rom durch Gladiatoren verteidigen lassen?

Ich will, dass ihr euch den Arsch aufreisst! Und wenn ihr es nicht tut, dann tu ich es!"

Die Augen des Primus Pilus blitzen, der Kopf war bereits rot angeschwollen, die ersten Adern traten hervor...

Zitat

Tiberius Flavius Animus dixit:
    Salve, ich möchte mich dir vorstellen. Ich bin der neue Marspriester in Hispania. Iuch bin auch für die Truppe zuständig.

Sei gegrüsst. Der Legatus ist zur Zeit nur nicht anwesend. Also musst Du mit mir Vorlieb nehmen. Kann ich Dir irgendwie behilflich sein?

Zitat

Flavius Prudentius Balbus dixit:
    Balbus betritt das Büro.

"Salve, Primus Pilus. Hat der Legatus irgendwelche speziellen Instruktionen hinterlassen, die wir umzusetzen haben, während er in Rom ist?"

Nein, er hat keine Instruktionen zurück gelassen. Am besten Du drillst die Jungs einfach von Morgens bis Abends.