ZitatOriginal von Aurelia Flora
„Hast du so was schon mal erlebt?“ fragte sie Veleda und klang dabei ziemlich eingeschnappt. „Seh ich aus wie eine Sklavin? Ich bin doch nicht Luft! Pfff… Soldaten! Ungebildete Klötze! Mehr Muskeln wie Hirn!“ schimpfte sie vor sich hin. Flora konnte es nicht glauben, dass man sie einfach so als unwichtig abgestempelt hatte und ignoriert hatte. Das hatte sie nun wirklich noch nie erlebt. Ihre Laune war ohnehin schon nicht die Beste gewesen, aber das Verhalten des Iuliers war dann doch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hatte.
Veleda war die Kinnlade runter gefallen, nein so was hatte sie wirklich noch nicht erlebt. Flora war sonst immer der Mittelpunkt von allem, aber das man sie so behandelte... nein das gab's nun wirklich nicht.
"Nein so was unverschämtes. Keine Kindertube diese Soldaten." Bestätigte sie ihrer Herrin. Veleda sprach Flora immer noch nicht mit Domina an, das wollte ihr einfach nicht über die Lippen. Meist störte es Flora zum Glück nicht. "Nein du siehst natürlich nicht aus wie eine Sklavin, welch ein absurder Gedanke. Aber was erwartest du von einem, der mit einem Messer herumfuchtelt? Du erwartest doch nicht, das sie wahre Schönheit erkennen und zu würdigen wissen?" Veleda legte die Kopf leicht zur Seite und verzog ihr Gesicht zu einem schiefen Grinsen.
"Ich denke wir sollten es nun machen wie die Herren da, sie missachten und uns den Dingen widmen, die dich aufbauen. Setzen wir unseren Bummel fort. Du brauchst noch Möbel und so viele Kleinigkeiten.... und ich haben vorhin einen Schneider gesehen der traumhafte Kleider hatte."
Ja beim Geldausgeben konnte sich die Laune wieder bessern und Veleda hoffte, das dies auch heute der Fall war. Diese Kerle wussten ja gar nicht was sie anrichteten, sie würden es ja nicht ausbaden müssen, leidtragend waren die Sklaven der Aurelia.