Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Sie waren angekommen gewesen und alles wurde bereits auf die Wagen verladen. Der Bote mit der Nachricht, dass auf dem Rhodanus alles bereit war, wartete schon auf sie.
    "Danke! Los Ihr da vorne, macht mal ein bisschen schneller!"

Valentin Duccius Germanicus, Julia Duccia Germanica,Confluentes

Liebe Julia,
    Lieber Valentin,

ich schreibe Euch, bereits am Hafen von Mogontiacum angekommen. Jeden Augenblick werden wir nach Hispania eingeschifft.
    Bitte passt während meiner Abwesenheit auf Euch und den Rest der Familie, sofern möglich, auf.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald alle gesund wieder.
    Denkt immer daran, dass ich Euch liebe!

Vale bene
    Flavius

Sie waren noch in der Nacht eingeschifft worden. Es war alles doch ein wneig schneller gegangen, als erwartet. Und so stachen die ersten Schiffe mit dem Morgen in den Fluss, Richtung Südwesten.

Er stand an der Reeling und genoss einerseits die Fahrt, andererseits kreisten seine Gedanken um seine Familie, seine Liebste und auch um seinen Posten.

An Bord hatte er nichts zu tun. Seine Aufgabe würde erst wieder an Land zum Tragen kommen.

Der Bote, den Hergen entsandt hatte kam eilends in die Stadt geritten und brachte Valentin einen Brief von Hergen und das Anhängsel von Sara.

Liebe Familia,

Bitte verzeiht mir das ich so plötzlich aufbreche ohne euch Bescheit zu geben. Doch ich weiß Flavius, das du mir nicht erlaubt hättest auf eine Seereise zu gehen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich begebe mich auf eine Seereise und werde vermutlich erst in zwei Monaten zurück sein. Ich passe auf mich auf, versprochen! Bitte seid nicht allzu böse. Ich werde lebendig wieder bei euch erscheinen.

Mit lieben Grüßen

Sara

P.S.: Kümmert euch bitte um Flux!

Es gab keine Fragen, nur ein plötzlicher lauter Ruf, der sich in den Reihen fortsetzte:

FÜR ROM!

Es dauerte eine Weile, bis sich alle beruhigten. Dann trat Flavius neben Subdolus und wartete, bis er das Wort erteilt bekam um seine Männer aufzufordern ihm zu folgen.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Also alles was ihr Hollander net habt. Kann ich verstehen. Ich war zwei Wochen ununterbrochen in Holland und nein ICH WILL DA NIE WIEDER HIN!!! Büdde an alle Götter dieser Welt!!! :(

´*Traumahab*

*verwirrt guckt*
    Was und wen meinst Du?
    Falls sich das auf Helena bezog ^^ Die ist Italienerin :D

Und was hast Du gegen Holland. Ist doch gar nicht so schlecht da =)

Er stand im Hintergrund und zeichnete noch ein paar Papiere ab. Gerade war die Bestätigung gekommen, dass die Waren der letzten Wagen auf die Schiffe verladen wurden und alles in einer Stunde bereit war. Dann wandte er sich zur Gruppe um und musterte sie ebenfalls.

"Die letzten Lieferungen müssten in diesem Moment den Hafen erreicht haben, Tribun. Mir wurde auch schon von den ersten Wagen, die bereits zurück sind, mitgeteilt, dass die Ladung der Schiffe begonnen hat und noch in der Nacht fertig sein wird. Wir können morgen dbzgl. problemlos starten. Es fehlt nur noch der endgültige Marschbefehl für die Truppe."

"Ich weiss, Tribun, ich weiss.
    Nur wisst ihr selber, dass ich kein Mann der Zahlen und Vorräte bin, sondern einer des Kampfes.
    Wer für den posten des PCs geeignet ist... Imdustrius wäre ein guter PC, wenn er es auch liebt die Leute zusammenzupfeiffen, aber das könnte er bei den Lieferungen perfekt."
    Er lächelte schwach. "Es geht mir momentan aber vor allem um diesen Feldzug, Tribun. Wir werden morgen losmarschieren, wenn ich den Plan zurecht kenne. Ich weiss nicht, ob ihr bis morgen entsprechende Änderungen mit dem LAPP besprechen könnt, aber es ist Euer Feldzug und ihr könnt entsprechende Änderungen der Aufgaben vor Ort bestimmen. Wenn es um die Leitung der Verteidigung der Vorräte vor Ort geht, dann empfehle ich Quiricius. Er ist ein guter, erfahrener und tapferer Mann und die Männer, die ihm unterstellen vertrauen ihm stets blind und wissen, dass sie sich auf ihn verlassen können, wie er sich auf sie."

Gehört zwar nicht ganz hier herein, aber da ich auch nicht auf fasching stehe :D

(Hessischen Dialekt beim Vortragen nicht vergessen...)

Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlisch ist dann Karneval!
    (Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
    denn das befiehlt das Datum nämlisch!
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    Ei'wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
    (Tusch)

Denn dort gibt's nit nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sisch auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren
    danach zum Elferrat formieren
    und dann muss selbst das döfste Schwein
    dort auf Kommando fröhlisch sein.
    (Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern,
    die Leude sisch ganz schlimm verändern,
    Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
    und fremde Mensche Freibier kaufe,
    schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede, den sie sehen,
    ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
    Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt' breche,
    bewege sisch in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprothesen,
    man möschte ihnen - im Vertrauen
    am liebsten in die Fresse hauen!
    (Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sisch nit mal gegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu staak,
    als dass man sisch zu wehr'n vermag!
    (kein Tusch!!)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
    und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
    Man schließt sich ein paar Tage ein
    und lässt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so 'nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh sie um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftisch in den Arsch
    und ruf dabei: "Narrhalla-Marsch!"

Angebliche Herkunft des Textes:
    Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet.
    Keine Ahnung, ob das wahr ist oder nur ne Internetlegende, wenn nicht, *sollte* es aber wahr sein!