Flavius sah zu Magnus und grummelte leicht. Dann ging er hin.
"Schick ihn mit einer Nachricht zu dem Händler und bitte den die Säcke nachzuliefern. Er hat uns Mengenrabatt gegeben, da können wir es uns gerade so leisten, aber sag dem Legionär, das wird ihm vom Sold abgezogen in Raten."
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Zitat
Original von Gratiana Duccia Rhenusia
Wäre nützlig und wir geben Gratis und Gerne Lexionen...Kann ich bestätigen
Wenn auch eher in Ivrit
Die Niederländischen krieg ich schon länger woanders -
Zitat
Original von Sextus Parfur
was auch immer das heißen mag
Das ist Niederländisch und heisst Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
>MEDICUS<
*grummelbrummel*
Wollte ihn noch einmal untersucht haben.
Naja, wenn das Fieber wiederkommt, kommt er auch wieder. -
hartelijk gefeliciteerd met je verjaardag
-
"Ah, Consultor. Ja, überwache doch bitte das Beladen der Wagen 1-3. Hier ist die Liste. Die sollen dann auch gleich zum Hafen fahren, wenn alles drauf ist. Hier die Anweisung wohin und da alles abladen."
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Duhuu, kommt nicht auf dumme Gedanken du GermaneDu hast deine Hestia *g* Hestia, züchtige ihn mal
Nanana, meine Geliebte zu Brutalität anheizen, also Helena *tz*
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Mooooooment mal, mich hat noch keiner verlorenNur weil ich Helena von roia als Avatar hab und Helena heiße, braucht man mich noch lange nicht dauernd entführen
Nicht?
-
Das hab ich schon im Einkaufswagen
Aber ich suche genau dass da oben. Geht um eine Quelle für eine mögliche Arbeit, deswegen. -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
Ich suche folgendes Buch:
G. MILDENBERGER, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Germanen. Stuttgart 1972
Leider kann ich es weder im Buchhandel bekommen, zumindest nicht in denne, in denen ich bisher war, noch hat es Amazon und Co. (auch noch nicht im Marketplace) und auch eBay ist dbzgl. etwas leer.
Hat jemand dieses evtl. oder kennt wen oder kann mir anderweitig helfen?
Danke
-
Flavius funkelte Manus leicht an und zwinkerte dann höchst amüsiert, ehe er sich an den nächsten Wagen machte, wo er eilfertig begrüßt wurde.
/edit: Wortkorrektur
-
Damit hatte er gerechnet, wenn auch eigentlich eher und gleichzeitig gehofft, dass es nicht passieren würde. Im achten Wagen war die Hälfte Murks. Er stellte den Fahrer zur Rede und der wollte sich auf keine Diskussion einlassen, was dann aber erst Recht zu einer lautstarken Diskussion führte. Und da Flavius nicht umsonst Ausbilder war und dazu über einen reichen Wortschatz unflätiger Flüche und Worte in zwei Sprachen verfügte, war der Fahrer recht schnell kleiner geworden.
Flavius befahl Gnaeus mit ihm zu dem Händler zurück zu fahren und vernünftige Ware einzufordern und diesem verständliche zu machen, dass die Legion sich nicht veräppeln liess.
Der Wagen rauschte nach einer Weile ab und Flavius musste erst einmal in sich hineingrinsen, blickte aber die Umstehenden grimmig an. Wer allerdings seine Augen sah, konnte merken, dass ihm der kleine Streit sogar Spaß gemacht hatte. -
"Wenn auch die Qualität stimmt. ;)"
Flavius machte sich einige Notizen auf seiner Wachstafel.
"Schau Dir den und den Wagen da vorne bitte noch an. Und sag den Jungs, die fertigen Wagen sollen sie schon entsprechend abladen. Danach brauche ich sie zum aufladen derer, die mit den Waren für den Marsch sind." -
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Es motiviert ihn ganz sicher nicht! Inzwischen demotiviert es ihn sogar. Merkt ihr denn nicht, dass er nur deswegen immer schärfer wird, weil er hier gegen Wände läuft und vieles hier mit seinem Wissen über Rom, dem damaligem römischen n Denken und Handeln nicht überein stimmt? Ich schätze er steht hier näher am „Zelte abbrechen“ als ihr es vermutet.Eines vorweg: Nicht immer ist sein Wissen korrekt, aber das soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung, denn niemand ist perfekt.
Das er eher am Zelte abbrechen ist als am Bleiben ist, ist denke ich schon länger der Fall. Den ersten und beinahe endgültigen Schritt hatte er ja schon mit dem Selbstmord in der Villa Tiberia gemacht. Wie der war und überhaupt lasse ich mal aussen vor, denn auch daran könnte man sich aufhängen, will ich aber gar nicht.
Mir geht es bei diesem Zitat mehr um das gegen die Wände laufen, weil vieles nicht mit seinem Wissen übereinstimmt. Da fällt mir nur ein Satz zu ein, für den ihr mich gerne lynchen könnt, wem immer der querstößt, aber es ist nun einmal so, dass man, auch wenn es hier um die höheren Ränge und alles geht eben auch Kompromisse einzugehen bereit sein muss. Denn, um einen in letzter Zeit oft aufkommenden Satz zu zitieren: It is only a game. Und in einem Spiel muss nicht immer alles perfekt sein! Da soll es vor Allem und den Spaß und um das Spielen an sich gehen. Klar sollte dann nicht plötzlich mitten in Rom eine Horde Germanen auftauchen, bis an die Zähne bewaffnet, die das Pantheon stürmen, aber ein wenig Spielfreiheit, auch in der Auslegung der historischen Fakten, sollte dann doch drin sein.
Schärfe hin oder her und schärfe gut oder schlecht, aber je mehr er anrennt, um so eher werden die Wände halten, denn hier kommt er nicht mit brachialer Gewalt vorwärts. Hier muss er den sanften Weg eingehen und nicht alle gegen sich aufbringen. Denn genau das passiert auf Dauer und nicht das, was er sich ersehnt.
Oder Vibullius, denkst Du, ausser einer Anzeige für Hochverrat bringt es etwas ein, wenn Du gegen den Imperator wetterst? Würde mich wundern, falls aber doch, gratuliere ich Dir, sofern Dein Char das überleben sollte.
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
Ich hoffe sehr, dass Vibi durchhält und hier nicht alles schmeißt, aber ganz so sicher bin ich mir da nicht mehr. Es wäre so schade, wenn er ginge. Ohne ihn gäbs hier nur halb so viel Leben, auch wenn er sicherlich in letzter Zeit etwas über die Stränge schlägt.
Aber Leute – kommt ihm doch einfach auch mal ein bisschen entgegen. Er will doch genau das, was ihr auch wollt – ein historisches RPG. Nur um das zu erreichen muss es möglich sein, auch mal hoch gestellte Personen auf einen historischem RPG-Fehler hinzuweisen, was dann im Idealfall von der Spielleitung kommen sollte und nicht von Vibi, doch es kommt halt von euch fast nix.Es ist in Ordnung auf einen Fehler hinzuweisen. Auch und vor Allem, wenn man über das Wissen verfügt, wie es vielleicht anders richtig wäre, aber es ist nicht in Ordnung immer und überall zu wettern und sich zu benehmen wie die Axt im Walde. Denn das ist im Prinzip das einzige Problem.
Viele seiner Ansätze sind gut, aber die Ausführung hapert oft, denn dann kommt wieder das sprichwörtliche mit dem Kopf durch die Wand und das geht meistens schief.
Weniger offene Angriffe, vielleicht auch eher subtilere, weniger sich "auf dem Schlips getreten fühlen" und gleich überall und jeden anzuprangern und zu verklagen (oder verklagt werden ;)), mehr Kompromissbereitschaft.
Ein guter RPG-Streit ist der, der den Leuten Spaß macht zu lesen und wo man nicht nach ein paar Zeilen die Augen verdreht und denkt: Nein, nicht schon wieder die Brachialmethode.
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
Meine Bitte: Können wir das nicht gemeinsam hinbekommen?Sowas kann klappen, aber auch hier muss dann die Kompromissbereitschaft wieder da sein. Denn so läuft das nun einmal im Leben: es besteht von Anfang bis Ende aus Kompromissen.
Vielleicht war es jetzt keine gute Idee noch vor dem ins Bett fallen was zu posten darauf, aber es juckte mal wieder in den Fingern und ich konnte mich nicht schnell genug draufsetzen
http://www.smileyarchiv.net/smiley/engel0024.gif.
Vibullius, Du mags sein und bist in vielen Bereichen garantiert ein guter RPGler (ich weiss, miese Grammatik), einige Topics dazu beweisen es. Aber ich glaube, Du willst zu viel auf zu schnelle und vor allem zu dickköpfige Art und Weise. Ich weiss nicht, wie viele Bemühungen Du schon vor diesem Auftreten andersartig angewandt hast, aber seid ich dabei bin, bemerke ich nur, dass Dein Verhalten immer, ja, man kann schon sagen, rabiater wird.
Warum setzt Du Dich nicht einfach mal in Ruhe im ICQ oder mIRC oder sonstwo mit den Verantwortlichen zusammen und klärst mit ihnen ganz ruhig und mit guten Argumenten warum dies und das und zwar genau das so immanent wichtig ist, statt sim-on immer voll die Karre in den Dreck zu fahren (weil um ehrlich zu sein, so sieht das, je extremer die Aktionen werden, immer mehr für mich aus).
Glaub mir, ein ruhiges, konstruktives Gespräch kann viel bringen. Vielleicht nicht sofort, aber auf Dauer eh immer mehr.
Klar, die Leute, die dafür verantwortlich sind, müssen damit auch einverstanden sein, aber ich denke, um des Plays wegen, werden sie es vielleicht sein.
So, und nun Gute Nacht, oder besser Guten Morgen, allerseits
/edit: Worthinzufügung
-
Ein Bote, eindeutig germanischer Herkunft, aber in guter römischer Kleidung und mit einer Brosche am Mantel gekennzeichnet als Mitglied oder enger Vertrauter der Gens Duccia, klopfte an die Tür und bestand darauf Scribonia Hestia persönlich einen Brief zu überreichen.
Er stellte sich als Hagen und ein alter Freund der Familie vor, der der Scribonia Hestia im Auftrag des Flavius Duccius Germanicus einen Brief zu überreichen habe.
Dann gab er ihr den.
Flavius Duccius Germanicus/ Casa Duccia, Moguntiacum, Germania
An Scribonia Hestia/ Casa Scribonia, Roma, Italia
Meine geliebe Hestia,
nun ist es doch so weit. Die gesamte Legio II geht nach Hispania um dort gegen die Aufständischen zu kämpfen. Wenn Du diesen Brief erhälst, werden wir schon im Aufbruch begriffen sein.
Du wunderst Dich sicher, warum ich den Brief nur Dir persönlich von einem vertrauensvollen Mann hab überbringen lassen, aber solange wir nicht unterwegs sind, muss noch nicht jeder wissen, dass wir losziehen werden.
Ich werde Dich die ganze Zeit bei mir tragen. Dein Tuch habe ich immer bei mir und lasse es nicht mehr fortkommen. So weiss ich, dass auch Du mich nicht vergisst.
Ich habe Sara, Rhenusia und Venusia in Hergens Obhut gelassen, Julia ist mit Valentin in Confluentes und Lucia und Sextus sind bei Dir. So weiss ich, dass sie alle gut aufgehoben sind, während Gaius, Gnaeus und ich ins Feld ziehen müssen.
Aber mach Dir nicht all zu viele Sorgen. Ich persönlich bin als Praefectus für die Vorräte zuständig und werde vermutlich erst in Numantia ankommen, wenn längst alles vorbei ist.
Oh meine Hestia, ich vermisse Dich und sehne mich danach Dich endlich wieder zu sehen. Ein Tag ohne Dich ist ein verschenkter Tag. Und doch wird unser Wiedersehen noch auf sich warten lassen müssen, so sehr es mich schmerzt.
Bitte denke an mich, mache Dir aber keine Sorgen. Ich werde zurück kommen. Ich sende Dir Küsse und Umarmungen und behalte Dich in meinem Herzen fest verschlossen bis wir uns wieder in den Armen liegen.
Dein Dich liebender Flavius
-
Zitat
Original von SPIELLEITUNG
Sim-Off: Duccius: "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." - Terry Pratchett
Aufregung hin oder her, 16 Fragezeichen sind mindestens 14 zuviel.Sim-Off: sorry *zerknirscht guck* wer das nächste mal nur 2 nehmen maximal
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
Derart abwegige Gedanken, auch noch so schlecht formuliert. Vielleicht sollte man erst die Berechtigung zum Sprechen auf der Rostra erhalten, nachdem man einen Grammatikkurs erfolgreich absolviert hat.Sim-Off: *räusper* Das mit Grammatik ist jetzt nicht Dein ernst, oder????????????????
-
Crassus, liess erst einmal den Thread Die große Eiche
Agrippa kann nichts dafür, dass das mit der Geldübergabe nicht geklappt hat
Da war eine junge Dame ein wenig Übereifrig und hat sich eingemischt und fast wieder jemanden getötet
Beschwer Dich also bei Ihr -
Ein Dutzend Ochsengespanne fuhren, nach Abfertigung durch den Wachhabenden, durchs Tor ins Castellum.
/edit: Wortkorrektur