Mittags kamen die ersten Karren ins Lager und Flavius stand mit Magnus und noch ein paar Legionären bereit sie in Empfang zu nehmen.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Erbitten musst Du zwar nichts, sondern höchstens bekannt geben, aber dennoch hoffe ich, dass Du Deinen Weg wieder hierher findest
-
Ein entsprechender zuverlässiger Bote ist bereits mit Anweisungen auf dem Weg und wird sich um alles kümmern.
-
"Ich hab noch bis Mittags Zeit, dann kommen ein paar Lieferungen. Kannst mir bei helfen
Ansonsten, ja, komm, lass uns würfeln." -
"Von nicht wollen kann keine Rede sein, mein Guter. Von nicht dürfen vielleicht schon eher." Er zwinkerte leicht.
-
"Klar, oder willst Du Mogontiacum ohne die Legio II lassen?"
Flavius grinste ihn aufmunternd an. -
"Ja, kann ich. Wir gehen nach Hispania. Warum und weshalb wird mit dem Marschbefehl wohl bekannt gegeben."
-
Er grinste und atmete einmal kräftig durch. "Du hast schon die richtigen Ansätze. Du musst Dich nur trauen es bis zum Ende zu bringen."
Er nahm seine Hand und grinste ihn an. -
Fast eine halbe Stunde wogte der Kampf und beide verteilten kräftig und hielten kräftig aus, aber man merkte, dass es auch ein anstrengender Kampf war. Jetzt kam es wirklich nur noch auf einen Fehler des Anderen an.
-
"Ich kämpfe seit meinem 12. Lebensjahr, Kleiner."
Er zwinkerte ihm zu.
"Übung macht den Meister!"
Dann stellte er sich wieder auf und nickte Magnus zur Revanche zu. -
Es war nicht schwer Magnus Angriffen auszuweichen. Er war schneller geworden, dass musste er neidlos eingestehen, aber ihm fehlte wohl wie allen mal wieder etwas mehr Praxis, auch Flavius.
Aber sie lieferten sich einen guten und schnellen Schlagabtausch.
Flavius parierte Magnus Schläge sowohl mit Scutum, als auch mit Gladius. In einem unvorsichtigen Moment stiess er das Gladius an dessen Scutum vorbei und schlug ihm das Gladius an die Seite. -
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Häng aber leider in Numantia fest!Keine Angst.
Abwechslung ist schon unterwegs
-
Sie gingen in Ausgangsstellung und umkreisten sich dann erst einmal ein, zwei Runden. Dann grinste Flavius leicht.
"Finde es heraus!"
Er griff an. Schnell und ohne große Rücksicht, aber nicht brutal. Magnus sollte nicht zu viel Probleme haben zu parieren, wenn er vielleicht auch schon ein wneig in Schwitzen geraten würde. -
Er hat schon 5000 bezahlt
Aber die liegen jetzt in der Casa Tiberia, wenn ich mich recht entsinne
Oder sind auf der Ancilla, weil Helena sie eingesteckt hatte -
Zitat
Original von Miros
Sinona ich rette dich!*rofl*
Miros, Du bist zu schnell, ich war beim Zählen erst bei 8 angelangt, bis Du genau DAS posten würdest -
>MEDICUS<
Ja Sakra........
Diese verdammten Tribune!!!Sim-Off: Würde ich ja gerne. Aber wir haben hier Ausgehverbot. Ich kann nicht in die Casa. Aber schick mal Venusia eine PN, dann müssen sich Valentin und Julia damit rumschlagen. Wir brechen ja bald auf nach Hispania
-
>MEDICUS<
Am Morgen kam er ins Zimmer aber nur die junge Frau saß da schlafend
Ja wo bei allen Göttern ist der Tribun hin?????
-
Er hatte zwar sein Training etwas vernachlässigt seit seiner Reise nach Hispania, aber er machte es schon zu lange um mit so einer Strecke Probleme zu bekommen.
"Lust auf einen Trainingskampf?"
-
"So könnte man es ausdrücken, ja!"
Er lief etwas schneller und blickte sich herausfordernd nach Magnus um. -
Es wurmte ihn, dass seine neue Aufgabe so aussah, wie bei der Besprechung herausgekommen ist. Und er ärgerte sich. Sicher, Subdolus Argument war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Er beschloss heute sich ein wenig auszutoben. Die restlichen Waren für den Abmarsch wurden mittags erwartet und dann käme irgendwann auch der Marschbefehl. Einen Boten hatte er noch am Abend zuvor entsandt. Der würde sich vor Ort um alles kümmern, damit sie weiter transportiert würden.
Er kam auf dem Exerzierplatz an und sag Magnus seine Runden laufen. Schweigend trabte auch er los und holte den Centurio schnell ein und lief auf seiner Höhe.