Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Legio I = Mantua
    Legio II = Moguntiacum
    Legio IX = Tarraco

Die Auxiliar sind meist in der Nähe, dann gibt es noch in Confluentes eine und Vigiles und CU in Rom. Die Classis hab ich die Sitze nicht alle im Kopf, meine aber Colonia Agrippa Ara und Misenum.

Korrigiert mich, wenn ich wo falsch liege bitte.

Und ja, Du kannst Deinen Wohnsitz problemlos ändern.

"Germanen? Sklavenhändler?"
    Er sah Gaius an und musterte ihn ernst. "Bist Du sicher, dass es Germanen waren und wenn ja, wo genau bist Du diesen begegnet?"
    Dann musterte er Venusia.
    "Sei erst einmal Herzlich Willkommen zu Hause," lächelte er.
    In dem Moment kam Rhenusia herein und stellte das Essen für Venusia bereit.

"Gaius, über die Germanen werden wir uns noch zu unterhalten haben. Und mit Dir und Venusia würde ich gerne auch so noch sprechen, wenn sie sich etwas erholt hat." Die letzten Worte sprach er sanft.

"Nun, zum Nächsten: Sara, was wolltest Du mir erzählen?"

Sim-Off:

Muss das nen großer Sessel sein :D

Sie kamen alle im Kaminzimmer an und er dirigierte alle entsprechend auf die Plätze. Valentin brachte Venusia zu einer Kline und half ihr sich drauf zu legen.
    Flavius hingegen sah Gaius wieder fragend an und auch Sara und auch Lucia, denn scheinbar wollten ihm alle auf einmal was erzählen. Er war froh, das Julia jetzt erst einmal schlief und Gnaeus im Castellum beschäftigt war, sonst wäre das hier nun mehr als voll. Sein Blick wanderte einmal kurz zu Magnus, ging dann aber wieder zu den anderen. Der Kerl gehörte ja eh schon irgendwie fast zur Familie.

"Also gut. Schluss jetzt, alle rein ins Haus und ins Kaminzimmer. Valentin, trag bitte die junge Frau, sie sieht erschöpft aus."
    Erst jetzt musterte er das Gesicht und deutliche Überraschung machte sich auf seinem breit, denn er vermeinte einer jüngeren Ausgabe seiner Tante gegenüber zu stehen.
    "Venusia?"

"Gut, Scipio?"
    Er wandte sich wieder mit Blick Richtung Germanien.
    "Also, ihr habt 6 Stunden. Ich weiss, es ist nicht viel, aber es geht mir vor Allem nur um Spurensuche. Ich will keine unnötigen Risiken! Ihr geht da rein, schaut was ihr seht und kommt wieder. Findet ihr nichts, okay, findet ihr was, seid auf der Hut!"
    Er drehte sich wieder den beiden Männern zu.
    "Fragen?"

Ich weiss nicht genau, was ich sagen soll. Mir fiel, als ich den Post las nur ein einziges Wort ein. Scheisse!
    (Entschuldigung für das Wort, aber es ging mir als Erstes durch den Kopf)

Ich bin erschüttert und traurig. Ich hoffe, es geht ihr bald besser, mit allem.

Ich bedauere zutiefst diese Entwicklung und gestehe, dass ich ziemlich sprachlos bin. Ich wünschte, vieles wäre die letzten Monate anders gelaufen.

Er kam in die Eingangshalle und sah das Mädchen,nein, er verbesserte sich, die junge Frau vor sich, halb von Valentin verdeckt, der sich wohl gerade vorstellen wollte.

"Ich bin Flavius Duccius Germanicus. Der Pater Familias der Gens Duccia und Cousin des jungen Mannes dort oben und Bruder des jungen Mannes vor Dir, Valentin. Hergen ist ein alter Freund der Familie und Verwalter der Casa Duccia."

Er musterte sie und irgendwie erschien ihm ihr Gesicht, wenn auch jugendlich, so doch vertraut. Er sah Gaius fragend an.