Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

    "Die selben Barbarenhorden wie immer, nur wohl organisierter als je zuvor. Oder sagen wir, organisierter als in den letzte 93 Jahren jemals gewesen. Zumindest hat es den Anschein.


    Und Trickreicher."


    Er grinste bei den Worten anketten.


    "Na wie ich Dich kenne, würdest Du diese KEtten dann auch noch gesprengt kriegen. ;)"

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    Schmunzelnd nickte ich.
    "Gerne...bevor sie uns hier doch noch steinigen." 8)
    Damit war wieder erstmal Ruhe und man begann sich auf das Stück zu konzentrieren...


    Er lächelte nur ob ihrer Worte und versuchte sich ebenfalls auf das Stück zu konzentrieren, aber es fiel ihm schwer. Seine Gedanken schweiften ab, zu dem Opfer, welches er am Morgen in einem Hain ausserhalb der Stadt abgehalten hatte und welches eindeutig gewesen war und sie schweiften ab nach Germanien und wurden nur von den beiden "Turteltauben" vor ihnen kurz unterbrochen.
    'Tz, faszinierend: Die einen wollen heiraten und dürfen nicht, die anderen wollen nicht und müssen
    Verrückte Welt!' dachte er so bei sich.

    "Nun, viel verpasst Du nicht. Der Imperator war in Hispania und die Legio IX. wurde nach Germanien verlegt, weil es da langsam wirklich heiss zur Sache geht und ich werde nach dieser Amtszeit ebenfalls zurück kehren. Denn ich habe das Gefühl, dass ich da viel nützlicher bin als hier. Die zweite Runde CH wird warten müssen."
    Er sah sich um.
    "Viel Platz für Sport ist hier ja nicht."

    Er grinste nur leicht. Dann raunte er, wieder leise und nur für Aelia.

    "Gestatte mir Dich später zu einem Becher Wein in die Taverne einladen zu dürfen. Da redet es sich angenehmer als hier und man will ja die hohen Herrschaften nicht zu sehr stören. ;)"

    Er grinste nur breit.
    "Solange man nicht der Sonne zu nah kommt, soll fliegen ja Spaß machen."
    Dann wurd er des Au's vor sich gewahr und sah einen Moment erstaunt drunter, bis er sich ein weiteres Schmunzeln verkniff und auch die Frage, ob man helfen könne.

    Mühsam musste er sich ein Grinsen verkneifen, aber das leichte Beben der Schultern zeigte, dass er wirklich Mühe hatte nicht laut los zu lachen.
    Nach ein paar Sekunden hatte er sich wieder unter Kontrolle und schmunzelte nur noch.
    "Stell Dir vor, es werden Zwillinge," raunte er, nicht mehr ganz so leise, so das dieser Satz evtl. von seiner Nachbarin vor sich gehört werden konnte.

    "Verzeih, wenn ich mich da einmische, werter Senator, aber ich denke, ich müsste Dich zumindest in einer Sache korrigieren.
    Der derzeitige Kommandeur der Legio IX. ist wahrscheinlich geeigneter für gerade diese Aufgabe als alle anderen, da er bereits in Germanien gedient hat und auch beim Feldzug gegen die Chatten dabei war.
    Gerade er sollte in der Lage sein "Sandkämpfer" mit dem Wald vertraut zu machen, wie Du Dich so schön auszudrücken wusstest."



    /edit: Rechtschreibung

    "Die Götter, ja, das wird am Besten sein. Auch wenn ich mir hier in Rom etwas schwer damit tue gescheite Haine zu finden um die Götter anzurufen und ihnen zu opfern. Doch ich weiss schon, wo ich dies tun werde."
    Er sah seinen alten Freund dankbar an.
    "Ich danke Dir, mein Freund. Du hast mir damit mehr als geholfen. Und mir gleichzeitig gezeigt, wie kopflos mich diese Situation gemacht hat."

    "Das hoffe ich auch, sehr sogar. Wir haben sie schon einmal verloren. Das war bereits einmal zu viel."
    Er starrte eine Weile schweigend auf das Schauspiel hinunter und dachte nach. Dann riß er sich zusammen.
    "Aber erzähl, was hab ich in Rom verpasst, während ich in Hispania war?"

    Eine Weile schwieg er, ehe er leise erwiederte.
    "Meine Schwester wurde von den Germanen entführt. Und ich habe nur mehr durch Zufall darüber erfahren."
    Leise seufzte er.
    "Ich weiss, warum sie es mir nicht erzählt haben, zumal mein Bruder und mein Neffe schon auf der Suche nach ihr sind, aber ich nehme es ihnen dennoch übel. Und ich kann mich nur schwer darauf konzentrieren in Rom zu bleiben und meine Aufgaben hier zu erledigen."