Beiträge von Flavius Duccius Germanicus



    Grinst nur breit und denkt sich seinen Teil ^^

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Wer würde sich bereit erklären, die Verhandlungen mit der Stadt aufzunehmen? Ich brauche einen Unterhändler..."


    Er hörte aufmerksam zu.


    "Ich würde mich prinzipiell bereit erklären als Unterhändler zu agieren," antwortete er ruhig. "Die Frage wäre nur, ob ein Centurio oder Tribun gesandt werden soll und ob jemand anderes sonst besser geeignet wäre. Ansonsten stehe ich zur Verfügung."

    "Nur keine Müdigkeit vorschützen, Männer. Wenn das Lager steht, könnt Ihr Euch ausruhen!"
    Er ging durch die Reihen und packte an wo nötig. Die Männer waren froh endlich am Ziel zu sein und vielleicht etwas ausruhen zu können, ehe es gegen Uttarae vorging.

    Die Top 10 Anzeichen, dass du gerade vor einem Senioren-PC sitzt.


    10. Will man eine Datei speichern, bietet Word automatisch "Testament.doc" an
    09. Der 42" Monitor
    08. Man kann Moorhühner nicht abschiessen, nur füttern
    07. Die Boxen sind ab Werk auf volle Lautstärke eingestellt.
    06. Bei Minesweeper kann man zwischen den Szenarien "Stalingrad" und "Normandie" wählen.
    05. Als besonderen Service gibts die Lifetime-Garantie
    04. Die voreingestellte Startseite im Browser ist http://www.zdf.de
    03. Die Maus enthält Force-Feedback-Komponenten zum automatischen Ausgleich von Parkinson.
    02. Keine Ratenzahlung möglich.


    *trommelwirbel*
    Und die absolute Nummer 1


    Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wurde kommt automatisch der
    Notarzt.

    Er musterte Maximus ein wenig nachdenklich und bedauernd. Er hatte ja seine Beziehung zu Lucia mitbekommen, zumal auch Gnaeus mal erwähnt hatte, wie sehr er Lucia mochte und dass sie aber dann doch schon vergeben sei. Er lächelte aufmunternd zu ihm runter, verabschiedete sich mit dem Hinweis, er würde sich mal erkundigen, ob jemand was in Richtung Septimanca mitnehmen und von da weiter bringen könnte.
    Dann ritt er wieder nach vorne und reite sich für eine Weile nachdenklich ein.

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Hmm... eigentlich ein gutes Angebot, immerhin könnte ich liegen" lachte Maximus. "Aber mal was anderes, weisst du zufällig wie weit der Weg nach Uttarae noch ist? Wäre sehr gut zu wissen wieviel Zeit wir noch benötigen um den Ort zu erreichen." fragte er in der Hoffnung das der Weg nicht mehr allzu lang sei. "Achja, und noch etwas, hast du zufällig eine Ahnung wie ich einen Brief nach Germanien bekommen könnte? Ich hab als wir in Numantia waren schon versucht jemanden aufzutreiben der ihn mitnimmt, jedoch ohne Erfolg..."


    "Nicht mehr all zu lange. Aber einige Kilometer müsst ihr alle noch durchhalten.
    Mh, heute hättest Du den mit ein paar der Verwundeten, die nicht weiter konnten und zurück nach Tarraco über Septimanca gehen, mitgeben können. Ich denke, wenn Du nicht unterwegs nen Händler oder so findest, wird der Brief warten müssen.
    Tut mir leid, mein Freund."

    Naja, ich dachte ja nicht nur an den Princeps sondern allen Curia-Mitglieder.
    In Germanien zum Beispiel waren, währned meiner Abwesenheit in Hispania einige sehr wichtige Diskussionen am Laufen (teilweise initiiert, teilweise nur mitgeschrieben) die auch wichtig für die weitere Entwicklung Germaniens sind/waren.


    Edit: Ich könnte mich vielleicht auch mit abfinden, aber da mir einige Dinge da selber sehr wichtig sind und ich schlecht mitten im Feldzug (als Beispiel jett mal ich persönlich) da abhauen kann, nur um eben in der Curia zu posten udn am nächsten Tag zurück :D, seh ich da halt irgendwo Probs ;) :)

    Die letzten Änderungen bzgl. der Reiseregeln haben mich zu einigen Gedankengängen gebracht, die ich mal versuche in Reinschrift hier einzubringen.


    Ich sehe in den Änderungen der Reiseregeln hier und da Probleme, besonders für Neulinge, in einigen Fällen auch allgemein für den Spielfluß in einzelnen Provinzangelegenheiten.


    Versteht mich jedoch nicht falsch, ich finde die Reiseregeln, bis zu einem gewissen Grad schon logisch, aber ich möchte anhand eines aktuellen Beispieles meine Sicht der Problematik mal näher bringen:


    Curia: Es ist kompliziert, wenn man, zum Beispiel durch einen Auslandseinsatz, länger aus der Provinz weg ist, jetzt noch an aktiven, aktuellen und teilweise für die Provinz wichtigen Diskussionen teilzunehmen (man kann ja auch nicht jedes Mal von einem anderen Mitglied verlangen einen selber als Zitat unterzubringen).


    Auch bei den privaten Korrespondenzen sehe ich so meine Probleme, weil sie alles ziemlich verkomplizieren.


    Ich hätte jedoch eine Idee (die schlimmstenfalls alles verkompliziert *g* aber vielleicht ja mal in Betracht gezogen werden könnte):


    Zur Curia: Kann man ggf. eine Curia-ID oder wie immer man die nennen mag einsetzen, die, ähnlich wie die Legio-ID von allen in der Curia genutzt werden kann und die von den Abwesenden dann eingesetzt werden kann, damit wichtige Diskussionen zu Ende bzw. weitergeführt werden können.


    Zur privaten Korrespondenz: Kann man nicht ein paar Postboten-IDs (Reisende, Händler o.ä. in den einzelnen Provinzen) einsetzen, die für alle zugänglich sind und eben als Postboten "mißbraucht werden können? Besonders für Neulinge ist es manchmal sehr schwer jemanden zu finden, der Briefe übermittelt und selbst für manch eingefleischten kann es hier und da problematisch sein.



    Wie gesagt, kann sein, dass ich mit dem Vorschlag alles verkomplizieren würde, aber zumindest was die Curia betrifft, sehe ich da einfach die akuten Probleme.

    Sim-Off:

    Ich schaffs irgendwie nie ne Reaktion vom Legaten zu kriegen *am Kopf kratz* ^^


    Ein ruhiger Tag, gespickt mit Reihen abreiten, er konnte und wollte es sich nicht abgewöhnen, hier und da nachfragen wie es ging und ansonsten die Umgebung im Blick behalten. Auch gesprächstechnisch war heute nicht viel los, zumal er selber auch nicht zu den Gesprächigsten gehörte.