[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-q-4e73.jpg%20]
"Wie nennt ihr das Land denn? Soweit ich weiß heißt es so..."
Die anschließende Erzählung das sie tatsächlich vom anderen Ufer kommt hörte Anaxandra aufmerksam an.
"Nein nein lange nicht alle Häuser sind so groß allerdings ist dieses auch noch lange nicht das Ende der Möglichkeiten. Auf Melita wo wir früher gelebt haben war das Haus der Magonidas bestimmt noch 4 mal so groß und in Alexandria und Rom selber soll es noch Häuser geben die eine 10mal und mehr so große Grundfäche haben. Auch gibt es wohl Häuser die bis zu 10 Stockwerke nach oben haben. Dort leben dann aber auch hunderte Menschen in kleinen Einzimmerwohnungen."
Bei der nächsten Frage schien Anaxandra zunächst unschlüssig wie sie antworten soll.
"Nun der Dominus ist ein sehr guter Herr. Wir bekommen immer gutes und ausreichendes Essen und Kleidung. Auch werden wir so gut wie nie geschlagen und außer der jüngste Sohn Hamilkar sind auch schon alle verheiratet und lassen einen von daher auch in Ruhe. Wobei es bei Hamilkar gar nicht soo.... äh ja. Wenn du öfter hier bist solltest du dich ein wenig vor der ältesten Tochter Sicca in acht nehmen. Manchmal glaube ich sie trägt einen Dämon in sich. Ist sie in einem Moment noch sehr nett kann sie im nächsten explodieren wie der Vesuv!"
Bei der geflüsterten Frage musste Anaxandra kurz kichern.
"Das ist das Morgenmahl und wundere dich nicht wenn es etwas spärlich ausfällt. Wobei in einem echten römischen Haushalt gibt es morgens noch viel weniger. Ich glaube da gibt es nichts außer ein bisschen Brot oder gar Puls."