Beiträge von Mathayus Magonidas

Mathayus Magonidas näherte sich dem Tor des Castellum der Legio II Germanica. Äußerlich wirkte er sicher und selbstbewußt wie immer. Doch innerlich verspürte er doch eine deutliche Unsicherheit. Er wusste selber nicht woher das kam, manchmal schob er es auf die Gene seiner Familie. Waren seine Vorfahren und die Vorfahren der Männer der er heute gegenüber stehen würde doch Todfeinde gewesen und hatten sich gnadenlos bekämpft. Auch wenn das alles schon mehr als 300 Jahre her war....

Jedenfalls verspürte er ihm das schon vertraute Gefühl im Angesicht der römischen Militärmacht. So sicher es ihm möglich war sprach er mit freundlichen Blick nun den Torposten mit seinem melodischen mit starkem punischem Akzent durchsetzen Latein an.

"Salve Milites ich möchte gern mit einem höherem Dienstgrad sprechen. Es muss nicht gleich der Legat sein aber ein Tribun oder besonders der Praefectus Castrorum wären mir schon blieb. Doch bin ich neu in der Stadt und habe auch nicht unter den Adlern gedient weshalb ich mich nun an dich wende."

Sim-Off:

Kein Ding

Mathayus überlegte einen Moment. Rein privater Natur war sein Anliegen ja nicht und wer weiß wie der Hausherr gelaunt war wenn er nach Hause kam und gleich ein ungebetener Gast auf ihn wartete. Nein das war kein guter Start für ein Gespräch indem er doch etwas von seinem Gastgeber wollte. Daher antwortete er:
    "Nach einem langen Arbeitstag in den Wirren einer Provinzverwaltung ist es sicherlich besser wenn man in sein Heim kommt und nicht gleich wieder von Bittstellern belästigt wird. Ich denke ich werde dann morgen wieder kommen und dann eine Stunde später als heute."

Mathayus nannte dem Mann noch seine Adresse an der er ihn erreichen konnte falls seinem Herren der nächste Tag nicht passen würde.

Sim-Off:

Soll ich dann im Kaminzimmer gleich weiterschreiben?