So ein zartes Persönchen winkt gleich mit einem ganzen Zaunpfahl..?
[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/a…IR/Home/Avas/STsuniro.jpg] | Tsuniro
Noch vor ein paar Augenblicken hatte die Ägypterin geglaubt, dass dies ein völlig entspanntes Frühstück werden würde mit diesem oder jenem lockeren Gespräch über den einen oder anderen attraktiven, jungen Kerl oder alten, reichen Sack. Weder war sie in irgendeiner Weise darauf vorbereitet gewesen, dass dieser blöde Crassus derjenige welcher sein würde, noch dass es der Aemilia scheinbar schon so ernst um die Sache war. Dass Caenis nicht wusste, was mit ihr los war, ließ aus Sicht der Sklavin nämlich nur diesen einen unausgesprochenen Schluss zu: sie hatte Schmetterlinge im Bauch und war gerade drauf und dran sich in diesen Crassus zu verlieben...
Fassungslos mit aufgerissenen Augen saß Tsuniro regungslos da und ihr schossen tausende Gedanken durch den Kopf: Crassus müsste schnellstens an jemand anderes verheiratet werden. Oder eigentlich käme es nur darauf an, dass der Kerl hier verschwinden würde. Was konnte frau an dem überhaupt finden? Wie sollte sie auf diese Nachricht reagieren? Hatte der Iulier tatsächlich vielleicht ein klitzekleines bisschen Stil und modisches Gespür? Wie könnte sie den Typ von der Aemilia fern halten - oder umgekehrt die von ihm? War es vielleicht sogar schon zu spät ihr zu versuchen den Kerl auszureden? Ob die beiden gar schon miteinander... NEIN!!
"Äh... also... ich... du... Ich weiß nicht, was ich sagen soll.", stammelte die Ägypterin erst einmal recht hilflos. Dann endlich legte sie ihr angebissenes Brot vor sich ab und sammelte sich und ihre Gedanken wieder etwas. Der Versuch eines Lächelns endete in einem eher sorgenvollen Gesichtsausdruck.
"Du hast doch hoffentlich nicht vor mit ihm zu schlafen, oder? ... Oder schlimmer noch: dich mit ihm zu verloben?!", fragte die Sklavin recht direkt und dachte dabei weder an Crassus, noch an Caenis. Vielmehr schlich sich ihr dabei ihr Dominus Centho in den Kopf, dem ihre ganze Loyalität galt... ja, gelten musste...
"Ich meine, stell dir vor, was da alles passieren könnte... ein uneheliches Kind... Wer würde dich da noch heiraten..? Und selbst wenn ihr versuchen würdet... gemeinsam... Du müsstest deinen Vormund auch erstmal von dieser Idee überzeugen und Iulius Crassus ist zwar sein eigener Herr, soweit ich weiß, aber er wohnt hier unter dem Dach meines Herrn Centho... Und glaub mir, ein Senator weiß sehr wohl auf solche Entscheidungen seiner Verwandten Einfluss zu nehmen...", fand sie so langsam ihre Sprache wieder und bediente sich jener auch gleich ordentlich. Nicht zuletzt könnte der Hausherr problemlos auch Verwandte der Casa verweisen. Wovon würden Crassus und die Aemilia dann leben wollen? Und vor allem: Wen hätte Tsuniro dann noch hier in der Casa?!
Für die Ägypterin lag ganz klar auf der Hand: Der Crassus ging gar nicht! Vielleicht sollte sie den mal - obwohl sie den Kerl ja absolut nicht ausstehen konnte - aufsuchen und mit ihm reden? Eventuell müsste sie ihm einfach nur mal richtig den Marsch blasen! Ja, das war vielleicht wirklich keine so schlechte Idee - gerade, wo der sich diesmal wohl kaum bei irgendjemandem beschweren können würde! Ihrer Freundin Aemilia würde sie ja nicht schaden, denn immerhin wollte Tsuniro ja, dass diese blieb. Bei dem Crassus, den sie schon vorher nicht leiden konnte, sah das Ganze etwas anders aus...