Schade.
Dann eben:
Name: Marcus Iulius Dives
Stadt: Roma (Italia)
Stand: Civis
Lucius: Wäre es möglich dein kleiner Bruder zu werden? Oder dein Neffe oder Sohn? Ersteres würde ich allerdings präferieren...
Schade.
Dann eben:
Name: Marcus Iulius Dives
Lucius: Wäre es möglich dein kleiner Bruder zu werden? Oder dein Neffe oder Sohn? Ersteres würde ich allerdings präferieren...
Oh Mann, oh Mann, ... so viele Fragen.
Also, dies hier ist das ersts Mal, dass ich bei so einem rein auf Text basierten Spiel mitspiele. Gut, evtl kann man "Legend of the green Dragon" noch dazuzählen, aber naja...
Dennoch habe ich das Ziel mich politisch hochzuarbeiten. Und mir ist durchaus bewusst, dass es lange dauern kann, dieses Ziel zu erreichen!
Ich denke, dass ich dies aber durchhalte, da ich mich schließlich äußerst für die römische Geschichte interessiere. Es ist sicherlich sehr interessant in das tägliche Leben der Römer Einblick zu erhalten.
Darauf freue ich mich wirklich sehr!
Und ja, ich habe auch gesehen, dass die Iulier hier rein plebejisch sind, da der patrizische Stammbaum nicht spielbar ist. - Das habe ich gelesen.
Und das mit der kaiserlichen Familie... Da sag ich mal, dass man sieht, dass ich nach Hohem strebe!
(unabhängig davon, inwiefern ds realistisch scheint^^)
So will ich mich nun also in die Dienste der Gens Iulia stellen und so der Familie helfen, wieder zu altem Glanz zu finden!
Mit ein bisschen Einarbeitung denke ich, dass auch ich hilfreich sein kann.
Und nochmal zu Marcus:
Ist es jetzt ein MUSS, dass ich mich für einen von beiden Cognomen entscheiden soll? Es gibt mit Marcus Licinius Crassus Dives ja schließlich auch ein historisches Vorbild...
Ich hoffe, dass ich jetzt auf alles geantwortet habe.
Ansonsten nochmal nachfragen.
Dann würde ich mich gern der Gens Iulia anschließen.
Frage: Wäre der Name Marcus Iulius Catus Dives möglich?
Dieser hätte ja schließlich zwei Cognomen, was allerdings ebenfalls bei den alten Römern vorkam (siehe Marcus Licinius Crassus Dives).
Roma (Italia) und Civis sollten bleiben.
PS: Sorry, dass ich dir so viel Stress mache...
Wie kann ich dann meinen Benutzernamen ändern?
Es wäre ja seltsam, wenn ich hier aus dem Gens Cassia stamme und im Spiel aus einem anderen...
Ginge als neuer Gens denn: Ulpius ?
Dann würde ich gern sein:
Marcus Ulpius Dives
aus Roma (Italia)
als Civis
In der Hoffnung, dass es diesmal klappt...
Salve, Namensvetter!
Ich bin:
Name: Marcus Cassius Dives
Ich hoffe, dass diese Angaben fürs Erste genügen...
Ansonsten bitte ich um Nachfragen, etc.