Beiträge von Tiberius Germanicus Parcus

ahh... er will zum Militär... hört hört ;) sprach Parcus mit etwas übertrieben betonter stimme, dann redeter er normal weiter hehe... Militär? nein danke, ich denke nicht das dass etwas für mich wäre. Auch wenn ich natürlich nirgendwo anders meiner Familie mehr Ehre bereiten könnte als dort.
    Aber ich versuche mich wohl so durchzuschlagen denke ich

Er blickte zu seinem Vetter Avarus hinübre, der eng umschlungen mit seiner Frau dort saß.

Vetter... erzähl mir doch, wie stehts mit deinem Bauvorhaben? sind alle Probleme mittlerweile beseitig?

Parcus war baff... so eine ausführlich Geschichte hatte er nicht erwartet.

Nun denn, von mir aus will ich das glauben, und selbst wenn du gelogen haben solltest so ein einfallsreicher Geist müsste belohnt werden,
    Vetter, die endgülitige Entscheidung liegt jedoch bei dir.
    Ist er in unsere Gens aufgenommen? Glaubst DU ihm?

Halbbruder.....? Parcus dachte nach.... es war alles schon so lange her er konnte sich kaum erinnern, doch dann kamen ihm langsam wieder Erinnerungen zurück an seine Kindheit... wie Blitze erschienen sie ihm.

Dort war ein Junge, ein kleinerer Junge... und Parcus selbst.. noch als kleines Kind... er musste lachen bei dem Gedanken... sie kämpften mit Holzschwertern...irgendjemand rief ihre Namen...

Hmm.... erzähl mir mehr ich kann mich nur noch so schlecht erinnern. Haben wir oft zusammen gespielt? Ich würde es so gern glauben das deine Geschichten wahr sind, aber es ist so lange her

Am nächsten Tag wartete Parcus wie verabredet am Tempel des Mars auf seinen hochrangigen Vettern, damit sie den Göttern opfern konnten.

Hmm... es ist doch etwas frisch hier.... man merkt, dass der Sommer vorbei ist... dachte er sich.

Naja.. aber für die Götter und die Soldaten kann ich solche Lapalien ja wohl mal auf mich nehmen

Parcus schreckte auf er hörte gerade noch

Zitat

....gehen wir zusammen zum Marstempel, ist Dir das recht?

Oh Verzeihung, ich muss eingenickt sein. Aber dieses Massieren ist wirklich entspannend.
    Aber wenn ich deine Frage noch richtig mitbekommen habe... dann würde ich sagen, "Gute Idee". Von mir aus können wir das gerne machen

Parcus blickte kurz auf

Ach... naja... der Winter nähert sich, da ist nicht allzu viel Handel zu betreiben, aber es reicht zum Leben ;)

Er neigte seinen Kopf wieder auf die Liege.... wie entspannend es doch war... wie hatter er so etwas gebraucht... einfach göttlich... und bevor er sich versah... war er in ein entspanntes Nickerchen gefallen

Welch brillianter Stratege du doch bist merkte Parcus mit einem etwas erzwungen wirkendem lächeln auf den Lippen an.
    er begab sich in Richtung der Liege und bedeutete dem Masseur zu ihm zu kommen.
    Danach genoss er die Hände die seinen von der Arbeit verspannten Körper durchkneteten

Oh... welch wirklich traurige Nachricht.... ich bin bestürzt. Vielleicht sollte ich zum Tempel gehen und Mars ein Opfer darbringen, auf dass er unsere Gens vor weiteren Trauerspielen dieser Art bewahrt.
    sprach Parcus... bemüht die Fassung zu wahren

Drei Kohorten? die Sklaven sprachen von 1-2 Legionen die auf ein riesiges Heer trafen Parcus lachte Hah diese Sklaven, machen aus einer Mücke einen Elefanten....
    obwohl natürlich auch dieser... Zusammenstoß nicht zu unterschätzen ist.
    Wie ist es ausgegangen? haben wir gewonnen, wurden diese Barbaren vernichtet?

Nun ja....
    immer nur auf dem Lande zu sein ist auch nicht das wahre und wo könnte ich noch besser Informationen über die neusten Neuigkeiten finden, als an so einem zentralen Treffpunkt?

Aber erzähl, wie geht es dir, was gibt es neues?

Parcus betrat die Thermen und sah sich etwas um, als ihm plötzlich ein badender Römer ins Aufge fiel, der auf der Massagebank lag?

Das ist doch wohl nicht etwa der gute alte Sedulus dachte er sich
    und begab sich zu seinem Vetter

GUten Abend Vetter,
    na, was führt dich denn hierher?

ähm... gibt es eigentlich irgendwie korrigierte arbeiten zurück? anscheinend nicht, mich würde interessieren was ich alles falsch gemacht habe, weil sonst weiß ich ja nicht welche meine annahmen über das römische leben und seine geschichte richtig waren und welche nicht
    naja aber falls das dann immer bei allen kandidaten zu viel arbeit macht, kann ich das auch wohl verstehen.

p.s.: Danke für die Glückwünsche

Parcus wollte gerade in die Badeanstalt gehen, als er hinter sich eine Stimme hörte

Zitat

"gutenTag Tiberius, sag mal weißt du wo hier der Bereich für die Signoras ist ?"

er drehte sich um und sah die Frau seines Vettern auf sich zukommen.

Hallo Servilia, na wie gehts?

er war das letzte mal vor gut einer woche hier, da hatter er leider niemanden getroffen den er kannte.

hmm.. wo es hier zum Fraueneingang geht.. das weiß ich noch nicht, du musst verstehen, den benutze ich nicht allzu häufig er lachte
    aber allzu weit kann er ja nicht entfernt liegen,
    aber sag, was treibt dich hierher?