Erholen .. er muss doch arbeiten, der ärmste, naja, aber auch von mir alles gute, traianus und ich werden das ding schon schaukeln (hoffe ich)
Beiträge von Tiberius Germanicus Parcus
-
-
Nun ich bin weit herumgekommen, ich war in Griechenland und habe einen blick in die philosphischen Schulen werfen können, ich war in Hispania und habe die Sonne genossen, hach, es war sovieles, ich weiß garnicht wo ich überhaupt anfangen soll
-
[I}nun, ich bin auf einer Reise durch das Imperium gewesen um die Welt kennen zu lernen. Ich war überall, so kommte es mir zumindest vor, und ich habe viele wundervolle Dinge erlebt aber ebenso schreckliche, und doch freut mich nichts so sehr wie wieder daheim bei den menigen zu sein[/I]
-
Parcus erkannte den fragenden Ausdruck auf dem Gescht von Reverus.
Erkennst du mich denn nicht? Ich bin der Sohn von Onkel Sextus, d.h. ich bin der Vetter deines Vaters und deines Onkels Traianus Germanicus Sedulus -
Parcus hörte gespannt zu, "Unsere Eltern...." wiederholte er den Satz des Legionärs in seinem Kopf... dann begann er zu überlegen.... Wenn ich mit den Besitzern dieser Taverne verwandt bin... und diese Legionäre ebenfalls.. dann müssten sie doch eigentlich.... und plötzlich erkannte er die beiden wieder
Sebastianus Germanicus Felix und Titus Germanicus Felix... ihr seid jetzt bei der Legion?! als ich euch das letze mal gesehen habe wart ihr noch sooo klein -
Oh ihr sucht noch einen Würfler? na dann werde ich mein Glück versuchen, auch wenn ich nicht der begabteste Glücksspieler bin.
Plötzlich erkannte er Felicia, die Frau seines Vettern Oh hallo Felicia,
dem Hof geht es ganz gut, nur ist es alleine so langweilig dort, deshalb suche ich mein Vergnügen hier in der Stadt,
sei doch so gut und bring mir noch einen Krug voll Wein -
Parcus blickte sich um... war wirklich er gemeint?
Nun eigentlich hatter er ja nichts dagegen.. hatter er doch sonst nichts vor für diesen abend, weshalb er erwiederte
Natürlich, ich wüsste nichts was ich lieber täte
und mit einem lächeln erhob er seinen Krug und setzte sich zu den SoldatenHallo
sagte er etwas verlegen, Wie komm ich zu dieser Ehre? -
mittlerweile hatte sich die Taverne etwas gefüllt und auch zu den zwei Legionären die Parcus beim betreten der Taverne aufgefallen sind gesellten sich nun mehr und mehr der Verteidiger Roms hinzu.
"na wenn das mal gut geht" dachte er sich, hatter er doch schon zu oft vom Alkohol verdrehte Legionäre erlebt die schon beim kleinsten falsch gewählen Wort ausrasteten.
aber er beschloss vorerst auf seinen eigenen Wein zu achten, gingen ihn doch die Gespräche anderer eigentlich nichts an... -
Parcus betrat die Taverne... er war wieder einmal in die Stadt gekommen, da ihm das einsame Leben auf dem Hof einfach zu eintönig war. Er sah sich um. Es war ungwöhnlich wenig los für diese Uhrzeit, und so waren nur wenige Tische besetzt.
Einzig ein paar Legionäre saßen in einer Ecke und schienen sich bei einem Essen zu vergnügen.
Er entschied sich an einen Tisch in der Mitte der Taverna zu setzen.Sklave, man bringe mir einen Becher voll Wein
er wollte es erstmal ruhig angehen lassen und sich mit dem köstlichen Geschmack des Weines selbst einen Gefallen tun.
-
Ach werter Vetter, deine Worte machen mir Mut,
aber ich denke ich sollte nun wieder zum Hof zurückkehren, aber nicht ohne mich für deine Gastfreundschaft zu bedanken: Vielen Danker schüttelte seinem Vetter die Hand und küsste dessen Frau sanft die Hand und wandte sich dann zum gehen.
-
Aaachhja.. Hochzeiten, womit wir wieder bei diesem leidigen Thema wären... Wenn sie mir doch einfach beim hinausgehen in die arme laufen könnte....
-
Oh ja... der Tod des Caesars, ich habe davon gehört, wie hätte man sich auch vor dieser Nachricht verstecken könnnen?
aber ich bedanke mich bei dir für dieses großzügige Angebot. Ich hoffe ich werde es einmal nutzen können, denn Roma interessiert mich doch sehr...
Er nahm einen weitern Schluck aus dem Krug
Hmm... dieser Wein schmeckt einfach hervorragend -
Ach es ist eigentlich nichts... kurz bevor du eingetreten bist, unterhielten sich Sedulus und ich über ein Gerücht von dem mir ein paar Sklaven berichteten, die von einem Gallierangriff berichteten der bevorstünde.. natürlich ist dies völliger Humbug, denn das Gallien hat ja bereits unser glorreicher Caesar unterworfen, aber ich wollte nur auf der sicheren Seite sein in dem ich den Mann fragte der es am sichersten wissen müsste.
Doch das ist nur nebensächlich... vielmehr interessiert mich nun wie eure Reise verlaufen ist.
Parcus nahm noch einen Schluck von dem köstlichen Wein, bevor er sich wieder interessiert Servilia zuwand
-
Oh Salve Servillia,
dich habe ich ja auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, zumindest kommt es mir so vor. Gesell dich doch zu uns und leiste uns etwas Gesellschaft.
Ach... mir fällt gerade wieder ein ich bin ja der Gast hier
er packte sich leicht verwirrt an den Kopf, hatte der Wein tatsächlich schon angeschlagen? Kurz darauf fuhr er fort....Erzählt mir doch mal von eurer Reise nach Rom, ein paar Sklaven haben mir davon berichtet... oder war auch diese Information wieder falsch?
mit einem Blick auf Sedulus begann er zu lachen
-
Natürlich die Germanen, die Gallier hat unser glorreiches Imperium ja längst unterworfen.. aber da siehst du mal wieder, die Sklaven von heute sind längst nicht mehr so zuverlässig wie früher, falls sie es denn je wahren.
Nun... aber die Frauen... nunja...sagen wir es mal so, Fortuna gewährte mir noch nicht die Gunst mich mit der durch die Göttin der Liebe ausgwählten zu treffen.
Ich hoffe es ist bald soweit. -
Du weißt also auch nichts genaues... schade.
Aber ich hätte da noch eine Frage, einige der Sklaven berichten immer wieder wenn sie vom Marktplatz zurückkehren von einem Angriff durch die Gallier der bevorstünde.
Darüber schnattern sie dann wie aufgeregte Hühner er lachte, fuhr dann aber wieder ernsthaft fort:
da ist doch nichts dran, oder? -
Es ist nicht gerade so einfach wie ich es mir vorgestellt habe...ein unerwarteter Regenschauer hat kürzlich einen Teil der Ernte der noch nicht komplett verladen war zerstört, das war sehr ärgerlich
er senkte etwas verschämt den Kopf... hatte er doch noch vor wenigen Tagen geprahlt dass er es doch schaffen würde...Aber was mich interessiert, was gibt es wegen deinem Bruder und seinem Bauvorhaben zu berrichten? Ich habe auch mit ihm noch nicht wieder gesprochen und frage mich nun was daraus geworden ist... sah es doch beinahe nach einer katastrophe aus die sich dort anbahnta
-
arghh...!!! du zwingst mich doch tatsächlich dazu einen spruch zu posten.. ok..aber das ist der letzte für heute abend
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
so...
hehe
-
Tiberius nahm einen Schluck Wein und sagte, nachdem er diesen sichtlich genossen hatte
Von meiner Seite aus sind keine Wünsche mehr offen
-
Gerne doch, bringe doch bitte etwas Wein herein... zusätzlich könntest du noch ein paar Weintrauen etc. auf den Tisch stellen,
Vielen DankOh Vetter es ist schön dich zu sehn.. sprach er, als er eben diesen sah was mich hier her führt... nunja so ganz alleine ist es doch ein wenig langweilig auf dem Hof, und so suchte ich heute die Abwechslung in den Thermen doch irgendwie hielt sich dort kein mir bekanntes Gesicht auf, deshalb entschied ich mich euch einen Besuch abzustatten und etwas zu reden über dies und jenes
in freudiger Erwartung auf das folgende Gespräch nahm er wieder auf einer der Liegen platz von der er sich erhoben hatte um Seinen Verwandten zu begrüßen