Beiträge von Tiberius Germanicus Parcus

Zitat

Original von Magnus Quintilius Manus
    und was ist das Necessarium? :D

hm.... ich versuchs einfach mal ganz banal
    necesse est = es ist notwendig daraus würde für mich folgen.... tja.. was folgt daraus... etwas "Notwendiges" und da würde ich einfach mal an ein klo denken

:D

plötzlich sah Tiberius nach draußen... der Himmel begann sich bereits rötlich zu färben... jetzt hatter er doch tatsächlich so lange mit ihr getratscht das die nacht schon vor der Tür stand.. er verabschiedete sich schnell.. lies ihr etwas geld für den wein da und machte sich auf den Weg zurück zum Hof

ach, die Sklaven sind gut.... nennen wir es mal "Erzogen" ;) sie gehorchen... und solange ich sie nicht zu SEHR schinde... seh ich in ihren augen auch keine mordlüstigen Blicke

er lachte laut und herzhaft auf... fuhr dann aber mit einer etwas ernsteren... ja fast bedrückten Stimme fort

Nein... die Sklaven machen mir wirklich keine Probleme... es ist tatsächlich die größe des anwesens... ich bin einsam.. es wird Zeit das ich der Frau begegne die mich mein Leben lang begleitet..

ohh.. das ist schade... naja.. wenn ich schon mal da bin, willst du dich nicht zu mir setzen und mir ein bisschen gesellschaft leisten?
    sonst wäre ich ja den ganzen weg bis hierher umsont mitgekommen das wäre allerdings zu schade.

so sag mir doch.. wie läuft das geschäft?

und mit einer lachenden geste bot er ihr den platzt gegenüber dem seinen an

Ich hätte gerne einene Krug deines Weines, der wahrhaft vorzüglich schmeckt wenn ich das anmerken darf ;) ,
    aber der eigentliche Grund meines Besuches ist, dass ich Medicus suche...
    jetzt wo ich auf dem Landgut angestellt bin kriege ich nicht mehr allzu viel mit..
    wie steht es mit seinem bauvorhaben.. läuft alles gut?

Tiberius setzte sich an einen freien Tisch und wartete auf eine Bedienung, da er seinen vetter in seinem arbeitszimmer nicht auffinden konnte.. versuchte er es jetzt hier in seiner taverne ....

Zitat

Carpe diem!

autem:

Carpe noctem!

Sim-Off:

[klugscheißermodus] Wörtlich heißt es ja eigentlich "pflücke den tag" wenn ich nicht irre... wird aber in der regel frei so wiedergegeben.. insofern hast du also zur hälfte recht ;) [/klugscheißermodus]

Sim-Off:

naja... latein ohne grammatik und nur die wichtigsten vokabeln.. da kann man sich genau so gut ein online-wörterbuch anschauen... zu latein gehört leider nunmal *piep* grammatik durch die man erstmal durchsteigen muss... so dumm es auch klingen mag

entschuldigt wenn ich das thema jetzt vllt wieder nach oben hole.. aber ich habe mich hier mal so umgesehen und wollte sagen, dass ich auch vorhabe bald mit larp anzufangen... als irgendwas keltisch/irisches
    Publius Tiberius Maximus,
    wo liegt denn deine spielergruppe und kann man da vllt auch mal (als 15-jähriger :( ) vorbeischauen?
    naja ansonsten habe ich mal ne ganze weile browsergames gespielt (IM,ogame, ogonek, schlachtplatz) habe mich aber von den meisten mittlerweile losgesagt da mir das alles zu stressig wurde...
    dann habe ich auch ein paar mal in ner gruppe von ein paar kumpels DsA gespielt.. was mir aber in der Gruppe nicht so gefiel..
    achja und ich sammle nebenher noch Warhammer - püppies ;)

also ich bin ja ein absoluter enemy territory freak... spiele das für mein leben gerne... wenn ich auch nicht der beste bin aber den ein oder anderen krieg ich schon umgeschossen ;)
    nur bin ich leider erstenst z.Z. noch in einem fun-clan verpflichtet und zweitens habe ich leider auch keine möglichkeit das im moment zu spielen da ich vor so nem ganz kleinen monitor sitz da mein schöner.. alter... großer ... abgekackt ist
    :( ;(

Sim-Off:

Ich weiß ja nicht ob das mit dem lehren so ne gute Sache ist, denn zwar scheinen einige die Sprache hier gut (und ich meine wirklich gut) zu beherrschen... aber das beibringen ist dann doch schon wieder was anderes, weil man ja nicht nur das Vokabular sondern auch die ganze Grammatik lernen muss, was alles ziemlich komplex ist.

macht ihr das alles aus dem kopf mit dem schreiben oder guckt ihr das selber noch mal nach?

(Ein kleiner Versuch von mir)

Quque me rei historiae gaudent, sed scribere difficultior (sehr schwierig?) est.
    Itaque taceo

Tiberius schlenderte gemütlich über den Marktplatz.. wie immer war es hier viel zu voll und man musste immer auf seinen geldbeutel aufpassen, denn die gefahr einem taschendieb zu begegnen war immer präsent.
    Er hatte sich entschieden diesmal seine Sklaven bei den Einkäufen zu begleiten, denn insgeheim wollte er noch einmal bei seinem Bruder vorbeischauen und sich nach ihm erkundigen, denn irgendwie kamen auf das Vinumvicus germanicus nicht allzu viele Personen... die ihm davon berichteten was in der Stadt los war und auch wenn er erst wenige tage dort war.. so fragte er sich doch was in der zwischenzeit passiert sein könnte...

Draußen war derweil immer noch geschäftiges Treiben, immer wieder blickte Tiberius nervös zum Himmel bis endlich er endlich einen Sklaven rufen hörte
    "Plaustra onusta sunt, die Wagen sind beladen "
    Endlich.... dachte Tiberius bei sich Los jetzt, bringt sie rein, und beeilt euch
    Der erste Teil wäre geschafft und die körperliche Arbeit vollbracht, doch noch war es nicht vorbei für Tiberius, er musste die Menge noch begutachten.. einen Preis festlegen und die Waren zu seinem Vettern bringen lassen.
    Dies alles dauerte nochmal eine ganze weile bis er endlich sagen konnte "So, wir sind fertig, bringt diese Karren umgehend zur Pistrinae Sedulus
    ... Das war also die Arbeit eines Verwalters... dachte er sich noch und schaute erschöpft und doch ein wenig stolz auf die sich langsam entfernenden Wagen.

"Labore!! Labore! Arbeitet, Arbeitet"! rief Tiberius den Sklaven und Feldarbeitern zu. "Caelum obscurum est. Der Himmel ist dunkel.. das Getreide muss eingefahren werden.
    er war zwar erst seit ein paar Tagen hier auf dem Hof, aber schon gefiel im die Arbeit ganz gut. Es wurde ihm Respekt entgegengebracht, er war etwas, nicht mehr der niemand der er auf seiner langen Reise war.
    Doch war es andererseits auch stressig all diese leute zu verwalten. Sie hatten Glück, noch regnete es nicht, doch ein Schauer der zu dieser Jahreszeit typisch war würde der Ernte nun empfindlichen Schaden zufügen.

Haha.. wer von uns sollte hier wohl aufpassen sprach Tiberius und schwang sich elegant in den sattel, oder zumindest versuchte er es nur viel er auf der anderen seite einfach wieder hinunter da er es mit zu viel schwung versuchte.
    doch als er wieder aufstand und es erneut probierte klappte es schließlich und unter schallendem gelächter beider beteiligten machten sie sich auf

Vor der Taverna angekommen standen tatsächlich zwei Pferde vor ihnen...

Nun denn Vetter... reite du voran, ich werde dir folgen und mit einem schelmischen Gründen fügte er hinzu mal schauen ob du mittlerweile reiten kannst oder ob man das pferd nicht doch von seinen Qualen erlösen sollte ;)

*klopfklopf*
    etwas zaghaft klopfte Tiberius an die Tür seines Vettern.. Hallo Medicus, bist du da? fragte er und betrat nachdem er kurz gewartet hatte das Arbeitszimmer... drinnen saß sein Vetter fieberhaft über seine Baupläne vertieft

Salve Vetter,
    verzeih mir wenn ich störe, doch ich wollte fragen wann du mir endlich dein wunderbares Landgut zeigen wolltest... wo doch nun kürzlich dieser "Vorfall" dazwischen gekommen ist, über den überall so diskutiert wird