Ich stehe unter der Obhut der Tellus, der Erdgöttin... nur sehe ich auch für sie keinen Tempel hier.. und so werde ich mir einen eigenen Schrein einrichten müssen in meinem Heim
Beiträge von Tiberius Germanicus Parcus
-
-
nun... ich kam nach Geramania um meine Familia wiederzutreffen die hier ihren Stammsitz hat
-
" Ein harter Hund, unser Medicus, dann werde ich mich wohl jetzt hüten müssen *haha* habe ich doch mittlerweile meinen "Welpenschutz" verloren "
-
Ach Traianus, ich sagte Medicus gestern bereits gesagt, ich war an so vielen Orten und habe so viel gesehen, was nicht nur positiv war. Lass uns jetzt erstmal feiern, auf unser wiedersehen und auf die Famila Germanica. vielleicht werde ich dir bei passenderer gelegenheit davon erzählen
mit diesen Worten erhob er seinen Becher um ihn kurz darauf zum Mund zu führen und einen kräftigen Schluck zu nehmen -
Oh werter Vetter,
willst du uns wieder alle abfüllen auf das du uns gefügig machst und irgendwelche Verträge unterschreiben lässt? *haha* Nein, sowas würde ich natürlich niemals von dir denken, aber ich sollte wirklich aupassen denn so gut dein Wein auch schmeckt, so hat er doch den Einfluß den jeglicher Alkohol auf den Menschen hat
)Ich habe es ja heute morgen selber noch gespürt) dachte er im anschluss noch bei sich -
oh ja mein Vetter, ich bin es, endlich kehre ich zurück und kann euch alle sehen.
er drehte sich in Richtung Servilia
Salve,
oh servilia, du siehst wunderbar aus, wie an dem Tag an dem ich wegegangen bin und kein stück gealtert
danach drehte er sich wieder zu Traianus
Medicus wollte eigentlich auch noch kommen, lasst uns unser Wiedersehen feiern! Auch wenn ich heute eigentlich schon auf sein Landgut ziehen wollte, du musst wissen, er erlaubte mir es für die Zeit seiner Abwesenheit als Verwalter zu bewohnen -
Tiberius kam gerade von den Thermen wieder, er war noch einmal in der Stadt gewesen bevor er mit medicus aufbrechen wollte.
er schritt durch das Atrium und direkt in den versammlungsraum wo er sich mit Medicus treffen wollte.
Da sah er plötzlich seinen Vetter mitsamt seiner Frau und dem eifrigen Sklaven, Hallo Traianus,
endlich sehe ich die wieder nach der langen Zeit, " es ergab sich ein ähnliches Bild wie am gestrigen tag und wieder begrüßte er seinen Cousin mit einer freundlichen umarmung -
"Nun, dann will ich diese Antwor mal so akzeptieren,"
die beiden verbrachten noch den rest des abends miteinander, und redeten über alte Zeiten, bis Parcus schließlich müde aber überglücklich zu Bett ging,
morgen würde er wahrscheinlich endlich an seine neue arbeitsstelle treten könnten, mit diesem gedanken im kopf schlief er auch schnell und beruhigt ein -
aha, das klingt nach einer aufgabe die ich zu bewältigen vermag er grinste etwas selbstironisch, nahm dann wieder einen Schluck Wein.
doch eins würde mich noch interessieren, was musstest du in Rom machen? -
Oh natürlich, ich durfte diese köstliech Produkt ja bereits in der Taverna kosten, kommt dieser auch aus deiner kelterei?
mit diesen Worten nahm Tiberius einen tüchtigen Schluck, er war immer noch köstlich wie der Wein den er vor ein paar tagen bei felicia probiert hatte
Doch so sag mir, was werden denn meine Aufgaben als Verwalter sein? Hat es viel mit Papierkram zu tun? -
Hmmm... natürlich ist es verlockend in der Stadt zu bleiben, und euch allen ab jetzt nahe zu sein, aber andererseits sehne ich mich auch ein wenig danach jetzt erstmal für eine Weile Ruhe einkehren zu lassen, nachdem ich nun lange genug den Troubel von großen Städten erlebt habe,
außerdem möchte ich Verantwortung übernehmen, zu lange schon habe ich nur über mein eigenes Leben entschieden, so kann ich aber auch anderen helfen, anderen die auf meine Zuverlässigkeit setzen.
Aber ich muss dich noch einmal loben für deine Meisterleistungen mit den Thermen, dem Theater etc. -
"Ja, ich war schon in der stadt, wenn bisher auch nur ein einziges mal um die Thermen zu beuschen und in die Taverna zu gehen, aber alles sieht so verändert aus,
Wegen der Sache mit dem Gutshof, da hat dich Felicia richtig unterrichtet, es wäre für mich zumindest eine erste einkommensquelle. Nunja, und auf meinen reisen bin ich vielen Gauklern begegnet, vielleicht könnte ich mein Wissen ja das ein oder ander mal anbringen indem ich in dem Theater auftrete, sobald dieses fertiggestellt ist, aber das ist für mich noch Zukunftsmusik,
Im übrigen, wer baut diese Gebäude? Der Architekt muss ein wahres Genie sein. " -
"ach medicus, was soll ich sagen, es war so eine lange zeit, ich habe so viel gesehen, und es ist so viel passiert, am besten erzählst du mir zuerst was hier in der Zeit meiner Abwesenheit so passiert ist, meine Geschichte ist wohl zu lang.
Aber las dir gesagt sein, mir ist gutes und wunderbares wiederfahren, doch leider musste ich auch feststellen das das römische Reich nicht überall so makellos und wunderbar ist wie es von hier aus scheint" -
Tiberius saß gerade in seinem Zimmer und überlegte sich, ob er nicht noch einmal in die Taverna gehen sollte, die Tage des wartens schienen ihm ungeheuer lang, auch wenn sie im vergleich zu den langen tagen seiner reise winzig kurz waren.
Da hörte er plötzlich Stimmen aus dem Versammlungsraum "hmm... war der Sklave nicht alleine hier als ich ihm das letzte mal begegnete?"
fragte er sich selbst "vielleicht ist ja einer meiner Vettern endlich wieder aus Rom zurückgekehrt" sein Herz begann in freudiger erregung schneller zu schlagen bei dem gedanken daran seine familie nach und nach endlich wieder zu sehen.
er schritt bedächtig nach unten und da sah er ihn tatsächlich! seinen Vetter Medicus Germanicus Avarus
Nun konnte er seine Freude kaum noch im Zaum halten, stürmte auf diesen zu und umarmte ihn brüderlich ; war er doch in seiner Jugend beinahe wie ein großer bruder für ihn gewesen... -
"So will ich denn nicht weiter aufhalten in deinem Tatendrang mit diesen Worten begab sich Tiberius in das Gästezimmer
-
"Noch kenne ich ihn nicht, aber noch ist es ja auch nicht so weit das ich dorthin gehe. Ich habe mich entschlossen erst noch auf Medicus' Rückkehr zu warten, um noch einmal bei ihm nachzufragen. Denn bis jetzt habe ich nur das Wort seiner Frau, und, so schön diese auch sein mag, ihr wort ist nicht bindend
Aber sag, warum fragst du, kennst du den Weg etwa? -
"ist es denn wirklich schon so lange her? dass ich das letzte mal hier war?" fragte Tiberius sich selbst.....
"Ich bin Tiberius Germanicus Parcus, der Vetter deines Herren und seit kurzem von einer langen Reise zurückgekehrt..so wohne ich nun hier, obwohl ihc bereits die einladung bekommen habe auf das Landgut des Medicus zu ziehen und dieses zu verwalten
-
Immernoch beglückt über das Angebot im Landgut seines Vetters wohnen zu dürfen ging erfreut in die Insula, er musste seine wenigen Sachen noch packen, wollte er doch sofort bereit sein wenn sollte medicus wiederkommen.
Als er Die Insula betrat sah er einen eifrigen Sklaven der durch das Zimmer wuselte wie ein biene und für ordnung sorgte, obwohl Tiberius eigentlich alles schon ziemlich ordentlich fand, hatte dieser wohl überalle noch etwas zu verbessern
"Salve, Sklave, sage mir wie ist dein Name und warum sorgst du hier denn so sehr für ordnung? Wo doch eigentlich meiner Meinung nach alles in bester Ordnung ist, wird irgendwer besonderes erwatet, vielleicht einer meiner Vettern?"
-
nun dann werde ich mich wohl noch so lange gedulden müssen, obwohl die insula germanica natürlich alles andere als ein grund zur flucht ist sagte Parcus lachend
Die beiden redeten noch eine ganze weile über Trivialitäten bis sich Parcus dann schließlich entschloss dass es wohl doch wieder zeit für ihn war zu bett zu gehenGute Nacht! Und danke für alles sagte Parcus und verabschiedete sich von seiner Vetterin mit einer Umarmung natürlich nicht ohne die noch ausstehende Zeche zu bezahlen.
-
"das ist ja wunderbar... sei dir sicher dass ich dir und deinem manne dieses irgendwann vergelten werde... wenn ich wieder in der lage dazu bin,
doch zuvor, sage mir... wann dürfte ich denn dieses haus beziehen?"
Parcus konnte sein glück immer noch nicht fassen... er war wirklich in der besten Familie aus dem gesamten Imperium