Hmm.. die Stadt wurde wahrscheinlich einfach noch nicht besiedelt, nochmals die Gens Cornelia würde dich mit offenen Armen empfangen
Beiträge von Gaius Cornelius Decius
-
-
Und wie soll man da etwas verstehen??
-
Nur aus Interesse, heißt Imperator Caesar Augustus nicht:
Der erhabene, blondhaarige, siegreiche Feldherr?
-
Es ist eine gute Schule, alle meine Freunde sind dort...
-
Decius war sehr schnell hergeritten, nun gab er das Pferd einem Mann der es engegennahm und schritt in das Rathaus, er fragte:
"Wo finde ich den Duumvirn?" -
Nicht einmal, ich bin nur nicht snderlich gläubig und ziehe immer 3 Quellen zu Rat bevor ich mir eine Meinung über etwas bilde
-
Dieses Wissen kommt nicht aus der Schule Das ist meine eigene Meinung.
-
Also Fabuius Cornelius Lucius? Gut, sei gegrüsst in Rom!
-
salve! Wie sollen unsere verwandtschaftlichen Verhältnisse sein, da du in der Gerns Cornelia aufgenommen wirst?
-
Ja, mit pippinsche meinst du die von Pippin dem Kurzen? (ich gehe in ne Klosterschule (kein Internat) und ich weiß das die Kirche teilweise die größten Verbrechen aller Zeiten verbrach)
-
Wisst ihr das die Kirche zugab, das die konstantinische Schenkung niemals stattfand?
-
Die Calpurnii Pisi gab es im ersten Jahrhundert v Christus noch? Di waren Patrizier?
-
Sei gegrüsst! Für welche Gens du dich entscheidest ist nicht schwer, weil es simpel keine schlechte Gens gibt! Falls du es wünschen solltest, kannst du der Gens Cornelia beitreten, wir sind in der Factio Purpurea.
Ps.: Nur fürchte dich vor den Grünen, sie wollen einen immer mit den Fahnen erschlagen
-
"Anton, du weißt wahrscheinlich wo Livia ist? In der Casa Cornelia war sie nicht, doch sie erwähnte bevor ich nach ostia aufgebrochen war, das sie schwanger sei, sagte sie irgendetwas dazu zu dir? Denn ich denke das war wahrscheinlich nur ein Fiebertraum.."
Er versuchte zu lächeln, dann fragte er:
"Und Anton, wqas hat dich eigentlich zu diesem Tavernenbesuch gebracht?"
-
Salve,
Ihr bekommt den Bericht spätestens nachdem die Sonne noch 5 Mal aufgegangen ist.Mit freundlichen Grüßen,
Magister Scriniorum der Regio Italia,
Pater Familias der Gens Cornelia,
Gaius Cornelius Decius -
"Ich ziehe den marmornen Boden Roms vor... auch wenn ich vor kurzem über ein Landgut in Germania gedacht habe... Abrt ich habe es mir anders überlegt."
Er lächelte und bestellte etwas Brot.
-
"Ah... dann richten sie ihr aus das sie vorzüglichen Wein kredenzt."
Er lächelte und rechnete im Kopf die Kosten fürden Wein aus, da er interessiert daran war, öfter ihnn zu konsumieren.
-
"Ich habe zu danken.."
Er kostete von dem Wein und sagte erfreut:
"So einen guten germanischen Wein habe ich noch nie geschmeckkt, woher habt ihr denn? Eigenproduktion?"
-
"Mal sehen...."
Er trank etwas Wein und dachte geistig ein wenig an einige philosophische Thesen...
-
"Ja, weswegen?"