Er erwiederte ihren Blick und Liebe breitete sich einmal mhr in seinem Körper für diese Frau aus. "Ich biete mich, Herrin," sagte er in einem dunklen Tonfall. "Mit jedder einzelnen Faser meines Seins!"
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Es ist egal welche Kultur, mein Herz. Es ist nur eine Frage des Respektes." Dennoch beliess er es vorläufig dabei und genoss nur ihre Nähe. "Es ist nichts, meine Liebe. Nur Erinnerungen an Vergangenes." Seine Hand legte sich wieder unbewusst auf seine Bauchnarben.
-
"Bitte, nimm doch Platz," sagte er und nahm das Schreiben entgegen. "Marcis, bring uns doch bitte was zu Trinken." Dann las er zunächst das Schreiben. "Ah, ich entsinne mich. Nun, es freut mich, dass eine Möglichkeit der Reise da war. Ich nehme an, Du, beziehungsweise ihr habt Euch schon Gedanken drum gemacht?"
-
Sim-Off: Nur damit es keine sim-off-wissens-mißverständnisse gibt (kann auch sein, dass Du das simoff schon richtig verstanden hattest ;)): die Germanen töten nur, wenn sie jemandem Gastrecht gewährt haben, dieses aber von einem der beiden Parteien nicht eingehalten wurde, also wenn du zum Beispiel eigentlich ein ungeliebter Mensch bei mir wärst, sagen wir halt Römer bei den Chatten, aber würdest um die Gastfreundschaft bitten und man gewährt sie dir, dann darf keiner in dem Dorf/Gehöft/Siedlung, wo du die Gastfreundschaft erhalten hast, etwas gegen dich tun, solange du gegen niemanden dort etwas tust.
Bricht eine der beiden Parteien die Sitten der Gastfreundschaft, ist der jenige der das tat des Todes. Das heisst, Du stehst da unter Schutz, auch vor aussen stehenden. Man darf Dich z.B. auch nicht ausliefern.
"Ja," nickte er. "Zwei der Tempel haben beim letzten Sturm einige Schäden abbekommen. Die Legio hat bereits die Bitte erhalten diese zu beseitigen, da die zivilen Kräfte nicht hinterher kommen. Sollte sie es nicht können, werden wir sehen, wie wir das noch gewuppt bekommen.
Was den Glauben betrifft ist es eine Mischung. Gläubig sind hier wohl die Meisten. Manche machen einen Kombinationsglauben, manche ausschliesslich die römischen, manche ausschliesslich die germanischen Götter. Allerdings ist es auch so, das die Toleranz hier recht hoch ist und einzelne Götter ein wenig, nun sagen wir angeglichen werden. Dadurch werden sie nicht verändert, man versucht nur die Gemeinsamleiten zu extrapolieren und neu zusammen zu fassen." -
Nach den Pferderennen hatte es einen Tag Pause im Geschehen auf der Rennbahn gegeben, in der es dafür auf dem MArkt und den angrenzenden Gebieten großes Spektakel mit vielen Gauklern und Schauspielern gegeben hatte. Nun war es aber an der Zeit zu dem Höhepunkt der Spiele zurückzukehren: den Wagenrennen!
Die Factiones hatten jeweils zwei Wagen anmelden dürfen und jeder wollte gewinnen. Überall liefen bereits Wetten, wer gewinnen würde. Bei den Pferderennen hatten viele nicht das Glück gehabt ihre Sesterzen zu vervielfachen, dass wollten sie nun bei den Wagenrennen aber wieder reinholen. Heimlich und öffentlich hörte man die Menschen diskutieren und wetten.
Langsam füllten sich die Ränge und gespannt sah man wieder auf die Loge des Kaisers. Zu welchem Gespann würde er heute halten? Oder war er neutral? Ob ihm die Pferderennen gefallen hatten? Was sagte er zu dem Ausgang? Wie fand er es in dieser Stadt? Wie gefiel ihm die Provinz? Würde er noch mehr besichtigen? War alles zu seiner Zufriedenheit oder musste man damit rechnen, dass Germanien auch in Zukunft nichts weiter als als die Grenzprovinz angesehen wurde? Wie stand er zu den hohen Beamten und Kommandeuren? Würde der Sieger beim Festbankett teilnehmen dürfen? Würde das auch für die Sieger der Pferderennen gelten? Solche und tausend andere Fragen hörte man durchs Publikum schwirren, während sich ein jeder einen Platz suchte und sich dann entweder dem Sitznachbar im Gespräch zuwandte, entspannt den Blick durch die Reihen schweifen ließ oder einfach nur angespannt auf die Bahn starrte.
Bald war es soweit! Nicht mehr lange! Man konnte die Anspannung, die nervöse Erwartung und Vorfreude förmlich greifen!
-
Zitat
Original von Petronia Marcia
Marcia kam mit dem nächsten Neuankömmling in das Büro und lächelte valentin freundlich und sogleich, wegen einer weiteren Störung etwas entschuldigend an. [I]"Ich habe erneuten Besuch für dich Germanicus, Quintus Didius Albinus wünscht dich zu sprechen."[/IDer Name sagte ihm zwar momentan nichts, aber wenn er zu ihm wollte, sollte er das gerne tun. "Möchte hereinkommen!"
Als der Mann den Raum betrat, erhob er sich kurz und reichte ihm zur Begrüßung die Hand. "Salve Albinus, was kann ich für Dich tun?" -
Zitat
Original von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
"Ich danke dir für die Bereitschaft mich so gründlich über die Missstände zu informieren. Mögen die Götter -welche auch immer- bei dir sein. Vale, Duumvir.""Vale Sacerdos! Wenn Du bei etwas Hilfe benötigst, gib mir Bescheid. Wobei ich Dich sowieso gerne in meine Casa zu einem Abendessen einladen würde, wo wir vielleicht einige Dinge besprechen könnten bezüglich der zukünftigen Bedürfnisse und Notwendigkeiten der Bevölkerung und des CDs.
Wenn es Dir Recht wäre, morgen Abend in der Casa Duccia?
Der Weg ist leicht zu finden, zur Not weiss aber jeder in dieser Stadt, wo sie steht." -
Zitat
Original von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
Iulianus versuchte dies komische Wort "Ampisvavier" auszusprechen, doch er scheiterte an dem "sv" und verwarf dieses unaussprechbare Worte sogleich aus seinen Gedanken, beschloss sie einfach Germanen zu nennen, das war einfacher."Doch sage mir noch, gab es seitens anderer Priester noch Bestrebungen die Tempel zu renovieren, oder hörst du das zum ersten Male?"
Sim-Off: Ampsivarier

"Nun, der Vorsteher, wie war gleich sein Name? Moment," er kramte in einigen Unterlagen. "Ah hier Aulus Maccius Nuntius, ein alter, leider manchmal recht vergesslicher Mann, kam einen Tag nach dem Sturm zu mir um darum zu bitten, dass sich das wer anguckt. Gleich am selben Nachmittag wurde ein Architekt entsandt und es mit auf die Liste gesetzt und an die Legio weitergeleitet."
-
Sim-Off: Vorlieben? Wir sind gebürtige Germanen!!!!

Er bemerkte eher aus dem Augenwinkel, das Venusia zu ihm schielte und als er ihrem Blick begegnete, grinste er breit. Langsam begann das Rennen ihm Spaß zu machen, waren doch die beiden Germanen auf Platz 2 und 3 und griff der Mattiaker jetzt den Führenden an. Sein Daumen ging nach oben und ein Zwinkern fand seinen Weg, ehe er sich wieder auf das Rennen konzentrierte.
-
Er schmunzelte und nickte kurz, als sie ihm das Kompliment gab. Dann nickte er einmal mehr. "Ich bete nur die germanischen Götter an, denn mit den römischen, auch wenn es viele Ähnlichkeiten gibt, kann ich nichts anfangen. Dennoch respektiere ich, wenn andere einen anderen Glauben haben." Als sie auf die Gastfreundschaft zu sprechen kam, lächelte er. "Gastfreundschaft ist das höchste Gut eines Germanen. Sie gehört zu den neun Tugenden, die die Basis darstellen. Wer das Gastrecht verletzt, muss mit den höchsten Strafen, den unehrenhaften Tode oder dem Entzug der Sippenzugehörigkeit rechnen. Wer Vogelfrei ist, hat keine Rechte mehr und keine Ehre. Viele, die diese Schmach erleiden, setzen ihrem Leben lieber selber ein Ende als sich damit auf ewig der Unehre hinzugeben."
-
"Heilsa auch Dir, Aulus. Nun, das werdet Ihr gleich erfahren," schmunzelte er. "Wir warten noch auf den Rest. Wie siehts bei Dir mit was zu Trinken aus? Die Auswahl ist groß!"
-
Ich glaub auf VOX liefen Freitags (?) auch noch ne Menge von den etwas, ja, brutaleren Animes früher. Da gab es auch den ein oder andere guten bei, aber im Schnitt etwas sehr strange

-
"Heilsa Venusia, setz Dich doch," deuetete er auf einen der Stühle. "Möchtest Du was trinken?"
-
Zitat
Original von Loki
Wenn wir schon dabei sind Kindertrickfilme als Animes zu entlarven:Alice im Wunderland, Alfred Jodokus Quak (ja, genau DER!), Nils Holgerson und Barbapapa sind auch Animes...
Ah, genau, AJQ und Barbapapa hab ich in meiner Aufzählung vergessen

* Barbapapa
* Barbamama
* Barbabella
* Barbaletta
* Barbarix
* Barbawum
* Barbabo
* Barbakus
* BarbalalaOh je.... ich krieg gerade ein Kindheitserinnerungstrauma

-
Also: Chihiros Reise
Pricess Mononoké
Chobbits
Heidi (zumindest als ich dem Alter für Heidi war :D)
Die Schlümpfe (bei denen bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob die aus japanischer Feder sind)Und ehe jetzt so Stürme kommen wie Heidi? Spinnst Du? Nie im Leben ein Anime! Tja, diesem Irrglauben unterlag ich auch, bis ich mal an nem Workshop teilnahm, in dem auch das besprochen wurde (Kimba zum Beispiel ist auch einer ;))
-
Verwaltungsbesprechung!
Alle Mitglieder der Verwaltung der Curia Mogontiaci, sowie der Magister Scriniorum und sein Scriba, werden im Besprechungsraum erwartet.
-
Verwaltungsbesprechung!
Alle Mitglieder der Verwaltung der Curia Mogontiaci, sowie der Magister Scriniorum und sein Scriba, werden im Besprechungsraum erwartet.
-
Verwaltungsbesprechung!
-
Verwaltungsbesprechung!
-
Verwaltungsbesprechung!