"Salve Augustinus, wie geht es Confluentes? Und was machen die Studien des Kurses?" Er hatte sich weitesgehend beruhigt und versuchte sich nun wieder auf das hier und jetzt zu konzentrieren.
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Er beobachtete sie auf den letzten Metern und schmunzelte. "Fürs Erste wäre es das," lächelte er. "Ich denke, wenn nicht noch ganz üble Sachen kommen, dann kann die Stadt den Rest auch selber wuppen."
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Ich bin zu oberflächlich über die Situation in Germania informiert, daher kann ich nichts Konkretes dazu sagen. Das Beste ist es, wenn du dich direkt an Macer wendest.Gut, PN ist raus und bin auf die Antwort gespannt.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
[B] das wahrscheinlich jeder doppeltes Gehalt bekommen hat.
Nicht jeder. Bei mir isses, wie es soll. Allerdings, so das alphabetisch geht, bis M definitiv so.
-
Zitat
Wer NPCs für etwas anderes als freundliche, anonyme Botengänge usw. benutzt
Damit kann ich die Hälfte meiner RPGs vergessen, wenn ich es wortwörtlich nehme. Besten Dank!
-
Glücklich bin ich über die neue Regelung auch nicht. Soll man meinetwegen bestimmen, das die Curien und Co. mehr Aushänge machen sollen, in denen darüber informiert wird, was gerade los ist. Aber das so öffentlich zu machen ist genau so ein Unfug wie wenn Du einen unbekannten Peregrinus zum Kaiser krönst. Wo bitte gab es damals diese Öffentlichkeit?
Jaja, ich kenn das Argument mit dem Sex in der Casa. Aber damit kann man weniger schlechtes RPG machen, und sei es unbeabsichtigt, als mit den Infos aus solchen Foren. -
Er schmunzelte und schüttelte den Kopf. "Nicht unbedingt, und genaugenommen eigentlich sogar gar nicht. Warum?" Er sah in die Runde.
-
-
Hier finden einmal wöchentlich Sitzungen der Curia Mogontiaci statt. Der Raum steht zu anderen Zeiten Besprechungen zur Verfügung, die nicht in einem der Officien gehalten werden können.
-
Er hörte sich schweigend die Rede an, ehe er einige Punkte ansprach.
"Legatus, ein paar Dinge würde ich gerne geklärt wissen, wenn Du gestattest.." Er sah ihn abwartend an. -
Wir Germanen sind da recht tolerant
Besonders in Mogontiacum
Komm einfach mal vorbei -
So begann er zu diktieren.
"An Sebastianus Germanicus Reverus, Praefectus Castrorum der Legio II, übliche Höflichkeitsfloskeln und dann:
anbei erhälst Du die Liste bezüglich der nötigen Renovierungs- und Sanierungspunkte der Stadt. Sie dient Dir zum Überblick und zur Planung. Zu einem abschliessenden Planungsgespräch, so Du Leute dafür abstellen kannst, lade ich Dich oder einen von Dir abgestellten Vertreter, zusammen mit den zuständigen Architekten, schon jetzt in die Curia ein.
Dann die üblichen Abschiedsfloskeln mit Unterschrift und Signum."
Er bat Marcellus um die Liste.
"So, mal sehen: das das und das ist uninteressant. Ja, in Ordnung, das kann man nehmen." Er sah zu Marcia. "Bereit? Gut, dann kommen wir zum Anhang:
Via Borbetomagna, zwischen der Casa Verus und der Casa Legnius, Straßenausbesserung
Via Borbetomagna, Insula Sarus, Abriß und Neuaufbau einer Insula,
Via Estrada, Renovierung der Wasserversorgung wegen schwerer Schäden,
Aquae Martiacorum, zwei Pfeiler durch Eis schwer beschädigtm
Tempelbezirk, Tempel des Mars und der Minerva durch Sturmschäden beschädigt
Restliche Schäden und Renovierungsarbeiten werden definitiv von der Stadt und ihren Einwohnern getragen."
Er sah sie wieder an. "Hast Du alles?" -
"Nur schon fast?" Er hob eine Braue. "Wie gut kennst Du Dich mit römischer und griechischer Literatur aus?
-
Er nickte den bisherigen Meldungen zu. "Nun? Noch was?" fragend sah er in die Runde.
-
"Nun, dann wird es Zeit, dass Du mehr kennen lernst," schmunzelte er. "Vielleicht hat Venusia ja auch die Muße Dich auf einem ihrer Spaziergänge mitzunehmen und dir mehr zu zeigen."
Duumvir?
"Ja Metellus?"
Wir wären dann mit diesen Straßenzügen fertig und können in den Kern vordringen.
"Na dann auf," lächelte er freundlich. An marcia gewandt sagte er: "Du kannst im Laufen schreiben? Schön, ich gebe Dir jetzt eine Auflistung vor, die Du überträgst und später dann zum Castellum der Legio II bringst." -
http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=l
werden die Grafiken nicht angezeigt. -
Er zuckte mit den Schultern und schwieg, hatte aber seine eigene Meinung dazu. Er würde dem LAPP noch eine letzte Chance geben. Dann hatte er drei. Wenn er die wieder versiebte, dann wusste er ja, wo er mit ihm hin musste. Schweigend deutete er auf die anwesenden Gäste. "Fehlen noch welche," meinte er nur.
-
Er warf einen Blick in die Runde. "Nun, der erste Abschnitt dieses Kurses haben wir soeben abgehandelt. Zwei, jedoch wesentlich kleinere werden dieser Tage noch folgen. Allerdings möchte ich gerne eine kleine Diskussion in die Runde werfen. Was habt ihr bisher gelernt, was anders bei den Germanen ist zu den Römern und was, was gleich ist?" Er sah jeden Einzelnen an und wartete gespannt, wer womit beginnen würde.
Sim-Off: Die Diskussion geht bis 3.4.06. Danach kommt der Rest des Kurses und Ende der Woche dann die Fragen. Auf Grund der DNS-Probleme vor ein paar Tagen, ziehen wir ihn etwas hinaus, damit alle alles mitbekommen.
-
Sim-Off: 29 Days to go - wir sollten noch ein paar Dinge klären, damit wir uns darum kümmern können
-
Auch dieser Nachmittag stand im Zeichen der Begehung. Die Hälfte war schon geschafft, nur noch ein paar wenige Tage und der Rest würde auch geschafft sein. Er hatte Marcia dabei und stellte sie den anderen Leuten vor. Dann gingen sie wieder in einem kleinen Tross durch die Straßen. Hier waren sie in einer Gegend, in der nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden mussten, da sie sonst recht gut gepflegt war. Wenn sie dann hiermit fertig waren, wäre nur noch der Stadtkern gefragt.
Er sah zu Marcia. "Wie viel kennst Du schon von der Stadt?"