Ja, Legio IX... Legio....
Und Zivil? CD? Einfach leben?
1 %?
Das ist es ja, was mich so frustet. Legio und Classis schön und gut, aber hier ist zu wenig Leben. Ich meine, wie viele aktive Zivilisten gibt es in Mogontiacum? Wie viele aktive in der gesamten Provinz? Vergleicht das mal mit den anderen Provinzen.
Und dann: wie viel Zivilleben wird von den Legionären gesimt?
Die Legio IX. zieht ihren eigenen Kram durch. Nicht ein bisschen davon findet in der CCAA statt. Das muss die II. nicht auch so machen. Es gibt Tavernen, Thermen, Theater, Märkte. Aber nein, kein Mensch daraus bewegt mal seine vier Buchtsaben in sowas. Da könnte man fast meinen, Legionäre wären stinkende, niemals Trinkende Kulturbanausen ;). Meine Güte, zur Not machen wir auch noch nen Lupanar als Thread auf und ich poste da ein paar Frauen hin. Aber bissel mehr ziviles Leben sollte auch hier gesimt werden. Oder schaut Euch Conflu an. Seit der Magistratus da nimmer postet, macht da nichts mehr auf zivil. Auch die Ala nicht. Und CCAA ist das selbe. Die Legio IX kommt gar nicht in die Stadt, die Leute der Classis nur geringfügig (gut, das sind auch nur wenige) und die, die in der Stadt leben, sieht man auch nur selten.