Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

*hust* Ja, unmögliche Zeit ist wohl wahr. Ich arme Sau musste zu der Zeit arbeiten :P :D

Nun, es gibt noch eine Möglichkeit, wie man Leute dazu bekommt, zu bewegen zu posten. PN! Ich weiss nicht, wie oft ich schon Leuten ne PN geschickt hab mit dem Hinweis, Du, wenn Du magst? Und sei es nur als NPC, wäre echt Klasse. In etwa 3/4 der Fälle kommt dann tatsächlich was bei zustande =)

Auf die lateinische Bezeichnung hin und das müsst ihr es nennen, zog er kurz eine Braue hoch. "Nun, solange es im freien Germanien ist, bevorzuge ich in der Regel auch die Originalnamen, aber ich weiss, was Du meinst. Meine Frau stammt nicht weit von da. Die Duccia für sich jedoch aus einer anderen Ecke Germania Liberas." Er musterte den Mann nicht unfreundlich und doch lag ein kleiner Hauch undeutbares in dem Blick. "Und welcher Sippe gehörst Du an?"

Mhm, ich denke dennoch wir brauchen mal bissel leben im Tempelbezirk. Ich kann da nicht viel machen, weil a) Germane und nicht den Götterglauben, b) keinen Schiommer von den römischen Göttern. Wer also, ruhig aus der Curia, würde sich bereit erklären ein paar Sachen für den Narrator zu basteln? Warum nicht zum Beispiel Du, Florus ;)
    Ach und zu den kleinen Dingen: auch Kleinvieh macht Mist ;)

Er bemerkt, dass Die Augusta soweit ist um sich wieder der Führung zu widmen und tritt wieder auf die Sänfte zu. "Ehrenwerte Augusta, möchtest die Räumlichkeiten der Curien besichtigen oder lieber den nächsten Punkt der Planung entgegen treten und ein Mahl zu Dir nehmen? Nach diesem würde die Führung dann weiter gehen, zunächst mit der Schola, dort kann Euch dann Duccia Britannia weitere Fragen zur Situation der Schola in Germanien beantworten und danach noch hin zum Drusus Monument. Am Abend dann wird Dir zu Ehren in der Basilika ein Theaterstück aufgeführt werden von der hiesigen Theatergruppe, die auch schon in Rom zu Ruhm gelangen konnte."

Er hielt sich beim Essen zurück, da es doch ein bisschen viel war, was da aufgefahren wurde und auch, wenn er Alkohol durchaus gut gewohnt und sehr gut vertragen konnte, griff er verhalten nur zum Met. Für Wein konnte er sich immer noch nicht begeistern und Bier erschein ihn für dieses Mahl sowieso unpassend. Zwei der Herrschaften am Tisch hatten dem Wein wohl schon etwas zu gut zugesprochen und er musterte sie amüsiert dabei, wie sie sich gegenseitig immer wieder zuprosteten.

Du wirst doch wohl auch Ideen haben? Und sei es irgendwas, was die Classis einbindet. Du wirst doch wohl auch zu bereits bestehenden Dingen was zu sagen haben? Bedenken, Anmerkungen etc.
    Gerade Du bist doch auch derjenige, der sich von uns alle wohl am Besten mit der römischen Religion auskennt und wenn wir hier schon keine Priester mehr haben, dann wäre es aber hilfreich, wenn man wüsste, wie man wo was begehen könnte um den Narrator dafür einzuspannen und somit auch die Bevölkerung.
    Was ist mit Ideen Leute, eben auch mal Civis oder zumindest für die zivile Struktur hierher zu bringen? Veranstaltungen etc pp.
    Du willst nicht sagen, dass Du gar keine Idee hast und nichts zu sagen??
    Zu Pictor sei gesagt: Ich weiss, dass er willig ist sich hier zu beteiligen und ich denke, es spräche wohl evtl. prinzipiell nichts dagegen auch noch mal frisches Blut mit einzubringen. Denn, mal ehrlich, wie viele der derzeitigen Curiamitglieder sind wirklich aktiv (sei es aus Gründen weil derzeit nicht in der Provinz oder aus anderen).

Da der derzeitige Princeps Curiae es ein wenig unpassend fand sich selber zur Wahl auszuschreiben, da es keine Gegenkandidaten gab, habe ich mich bereit erklärt dies für jene zu tun.
    Wer für Venusia Duccia Britannia als Princeps Curiae für weitere zwei Monate ist, möge bitte die Hand heben :dafuer: , wer dagegen ist, möge dies bitte auch kundtun: :dagegen:

Sim-Off:

Ich hab extra einen eigenen Thread dafür eröffnet, weil ja scheinbar im Ursprungsthread das niemand mitbekommen hat.

So Leute, ich muss hier jetzt mal was los werden! Das kann so nicht weiter gehen!
    Nach anfänglicher doch recht guter Beteiligung, ist das hier in letzter Zeit mächtig eingeschlafen und wenn man manch einen nicht im ICQ oder per PN anstupst, kommt gar nichts mehr. Nicht einer hat in den letzten Tagen die Notwendigkeit befunden mal zu posten, besonders, wo es gerade um die Neuwahl des PC geht, aber auch, wo es immer noch um andere Themen geht. Die Curia scheint in den Winterschlaf gegangen zu sein.
    Alle Mitglieder der Curia sind auch sim-on recht aktiv und es kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein mal seine vier Buchstaben in dieses Board zu schieben um nachzusehen, ob es einen neuen Post gibt. Klar, ich übersehe auch mal wenn es was Neues gibt, bemerke es aber in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen. Aber hier herrschte seit einer Woche Funkstille.
    Meine Güte, wir haben hier als Mitglieder auch ein bisschen Verantwortung und sollten uns dieser bewusst sein und wenigstens auf ein paar Themen auch mal reagieren. Was meint Ihr, wie frustrierend es ist, wenn man was sagt und ewig keine Antwort bekommt?
    Wenn das hier so weiter geht, können wir den Laden auch gleich dicht machen und Germanien der Ideen- und Tatenlosigkeit und dem langsamen, zivil gesehen vollständigem Siechtum anheim fallen lassen.
    Ich hab mich lange gesträubt, aber mittlerweile liegt mir diese Provinz am Herzen und ganz ehrlich, ich bin von der Tendenz, die sich in dieser Curia abzeichnet ein wenig angenervt, um es höflich auszudrücken.

Einer seiner Magistrate wandte sich an ihn und flüsterte leise einige Informationen zu. Die Sacerdos Lucia Quintilia hat sich nach Rom versetzen lassen. Aus Gesundheitsgründen.
    "Und gibt es Ersatz?"
    Der Magistrat schüttelte den Kopf und Valentin seufzte. "Na prima," murmelte er. "Solange sie hier war, konnte man wenigstens zur Not auf sie zurückgreifen."
    Tut mir leid, Duumvir.
    "Naja, Du kannst ja nicts für. Danke Dir für die Information. Mal sehen, was sich machen lässt." Der Magistrat ging wieder auf seinen Platz zurück und er kaute nachdenklich auf der Unterlippe.

Ja Magnus, ich weiss, dafür kassiere ich auch gerne die Verwarnung, aber das muss ich wirklich mal loswerden.
    Ivo: Hier sind Leute, die machen dieses Spiel zum Spiel und Spaß, heisst, sie sitzen nicht 24 Stunden am Tag vor dem Rechner. Das heisst, man muss als Spieler, so man mit machen will, auch etwas Geduld aufbringen. Daran scheint es Dir noch etwas zu mangeln, aber das musst Du, wenn Du hier erfolgreich mitmachen willst, unbedingt lernen!

Zitat

Original von Ioanna
    [.....]
    Zu ihrem größten Unglück geschah es, dass sie über etwas stolperte was sie nicht gesehen hatte und auf den Boden fiel.

Er hatte sich respektvoll ein Stück zurückfallen lassen, während Venusia sich mit der Kaiserin unterhielt. Während er mit einem Ohr den Beiden zuhörte, schweifte sein Blick über die Menge, die sich noch immer dem Ziel, wo die Sänfte vor Kurzem angekommen war, näherte. In der Sammlung der Diener sah er die junge Frau, die ihm vor der Regia schon aufgefallen war, gerade eine unausweichliche Bewegung gegen Boden machen. Sie war zu weit weg, als das er hätte einspringen können, aber es würde ihr sicher gleich jemand helfen. Er hoffte, sie habe sich nicht verletzt, aber bei dem Schnee, der noch lag, würde sie wohl höchstens ein paar Frostblasen bekommen, wo sie im Schnee aufkam, obwohl dieser mittlerweile schon recht festgetreten war.
    Um nicht zu viel Aufmerksamkeit dorthin zu verursachen, liess er seinen Blick wieder schweifen, erhaschte aber immer wieder einen unweigerlichen Blick in die Richtung.