Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

    "Gut, ich denke, wenn das Gerücht wegen der patrizischen Mitglieder stimmt, dürfensie wohl auch nicht übergangen werden," Etwas murmelnd, weil laut denkend fügte er an: "Fuscus wohl derzeit als Vertreter der Inferior ist klar. Ist nicht auch ein Aurelier in der Inferior? Sogar ein Pater Familias?" Setzte er laut nach und murmelnd, mehr zu sich selbst: "Was die alle in Inferior finden..." Dann legte sich siene Stirn wieder in Falten. "Vielleicht Didius Gordianus als einer der renommierteren Civis in Inferior. Ja, mhm, in Superior fällt mir dann momentan leider keiner weiter ein, der nicht eh schon geladen ist, tut mir leid."

    Sim-Off:

    Naja^^ an das simmen dachte ich auch weniger ;) Wollte es nur mal angesprochen haben ^^


    "Tja, das ist eine gute Frage: Ich denke schon mal auch die Senatoren, was ja wohl einer Deiner Tribunen beinhaltet und, so er in germanien ist, den Senator Meridius. Dann den Kommandanten der Classis und wohl, meiner Meinung nach, auch den der Ala. Tja, dann wird die Frage schon groß. Vielleicht Vertreter der wichtigsten Familien in Germanien? Da würden mir die Prudentia einfallen, auch soll es in Colonia Mitglieder der Gens Claudia geben. Ja, wen noch..." grübelte er.

    "Bei Odin, das nenne ich aber den Leuten das Geld aus der TAsche ziehen. Für 20 Sesterzen 50 zahlen müssen." Er war schon bas erstaunt. "Nun gut. Dann lassen wir es so, schliesslich verdient besagte Person genug um es selber zu zahlen." Murmelnd fügte er an. "Wahrscheinlich gar das vierfache."
    Er zog die beiden Dokumente aus der Hülle.
    "Also da wären einmal ein Brief an den Aedilen in Rom, Gaius Prudentius Commodus und ein Brief an den Pontifex von Hispania, Helena Matinia. Hier sind dann auch gleich die 40 Sesterzen," fügte er an und legte sie auf den Tisch.


    Helena Matinia, Casa Matinia, Tarraco, Hispania


    Salve Helena MAtinia,


    wir kennen uns nicht persönlich, doch weiss ich von meinem verschollenen Bruder, dass er Dich als stets Freundin ansah. Aus diesem Grunde wende ich mich heute an Dich. Er erzählte mir einmal, dass Du eine gewisse Person hinter einer entflohenen Sklavin hergesandt hast und diese sie auch erfolgreich zurückbrachte. Solltest Du wissen, wie man mit dieser Person in Kontakt treten kann, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir dieses mitteilen könntest, da ich seiner Fertigkeiten bedarf.
    Ich danke Dir schon jetzt und hoffe, dass es Dir und Deiner Familie gut geht.


    In tiefer Verbundenheit
    Valentin Duccius Germanicus




    Gaius Prudentius Commodus, Aedil, Officium Aediles, Roma, Italia


    Salve Commodus,


    da Du als Aedil Dich in den Belangen besser auskennst, hätte ich eine Bitte an Dich. Hier in Mogontiacum gibt es einen Mann, der über ein großes, wahrscheinlich das größte Baugeschäft in der ganzen Regio, verfügt. Sein Name lautet Manius Resuvius Menaurus. Da er wahrscheinlich in einen Korruptionsakt hier verstrickt ist, der zum Tode eines Soldatens auf einer der Baustellen führte, bin ich gerade dabei mehr über ihn herauszufinden, um gegebenenfalls, zusammen mit dem Regionarius, gegen ihn vorzugehen. Leider konnten wir bisher nichts herausfinden und so hoffe ich auf einige Tipps Deinerseits, wie wir hinter etwaige Betrügereien seinerseits kommen können, beziehungsweise Hinweise, an wen wir uns im Zweifel alles wenden können.
    Ich danke Dir schon jetzt für Deine Hilfe und verbleibe


    vale bene


    Valentin Duccius Germanicus

    Sim-Off:

    In Kürze ist gut ;) Sind ja noch knapp drei- vier Monate, je nachdem, wann wir sie abhalten ;)


    "Nun, das mit den Spielen würde ich so nicht sagen. Gut, wobei sie nach Colonia auch auf dem Schiff fahren könnte, aber das muss man ihr nicht unbedinbgt zumuten, da hast Du wohl recht."

    "Sei mir gegrüßt," schmunzelte er. "Ich hätte zwei Briefe, die einmal nach Italie und einmal nach Hispania müssen. Ich bin mir allerdings noch nicht schlüssig darüber, ob ich beide als Eilbrief schicken soll. Mengenrabatt gibt es wohl nicht, oder?" Zwinkerte er. "Und wie sieht das aus? Kann ich für die Rückantwort des Einen schon Geld hinterlegen, so dass der, der zurückschreiben soll dieses nicht zahlen muss?"

    Als Parcus gegangen war, sah er noch ein paar Dokumente durch und erhob sich dann. Zu Valerius, einem seiner Schreiber sagte er: "Wenn man was von mir will, soll man einen Boten zur Casa schicken, ich werd erst einmal noch ein paar Besuche machen und dann da hingehen."
    Is Recht, Duumvir, kam nur als Antwort und ein Blick auf die Dokumente, die noch abzuschreiben waren. Den da auch? Valentin sah auf das Dokument inseiner Hand und schüttelte den Kopf. "Den werde ich selber aufgeben. Also bis Morgen dann." Bis morgen, Duumvir.

    Und die Kaiserin hat darauf reagiert, oder nicht? Hat sie dich hochkant rausschmeissen lassen? Nope.
    Komisch, alle scheinen es verstanden zu haben, alle bis auf einen *am Kopf kratz*
    Warum musst Du immer die, verzeih den Ausdruck, beleidigte Leberwurst spielen, wenn mal eine Sache nicht nach Deinem Kram geht?
    Nimm es hin und reagiere, bei sim-on Sachen, eben sim-on drauf. Meinetwegen stell dem MS das nächste Mal ein Bein oder so.

    Zitat

    Original von Quintus Pompeius Frugi
    Oh man, klar kann er sein Char spielen wie er möchte. Aber man hat mich als unhöfliche Person dargestellt, wer hat den Bauerntrappel gesagt? Ich oder Er?


    *Hust* Er hat es sim-on gesagt, richtig? Nun, dann kann man sim-on reagieren oder es, da er so viel höher gestellt ist und sich hochgedient hat, es auch hinnehmen und einfach beweisen, dass man es nicht ist und sich der Gesellschaftsstruktur angepasst benehmen.

    Zitat

    Original von Quintus Pompeius Frugi
    Ich war kein bisschen unfreundlich, deswegen verstehe ich das nicht? Und was mich am meisten stört, jeder hackt mit rum. In jeden Post liest man, die Familie Pompeius scheint eine komische zu sein.


    Es liegt nicht immer an der Unfreundlichkeit, sondern an den Aktionen an sich, die man durchführt. Benimmt man sich nicht seines Standes entsprechend, kommt es nun einmal zu Reaktionen, die einem vielleicht nicht passen mögen.
    Was die Familia betrifft, so muss ich hierzu sagen, wer sich komisch benimmt, der erhält nun einmal auch solche Kommentare und ich habe zumindest bereits zwei komische Aktionen, eigentlich drei, die nun einmal solche sim-onb Reaktionen heraufbeschwören.
    Und dann noch ein wichtiger Aspekt: Immer und überall im Spiel gilt: Sim-on und Sim-off trennen. Ich weiss, manchmal ist es schwer, aber wer das gar nicht beherrscht, der sollte sich dann nicht wundern, wenn man auf ihn rumhackt.

    "Nun, das dünkt mir nach Möglichkeiten. Wie sieht es bei ihr aus mit Besuchen anderer Städte als nur Mogontiacum? Immerhin wäre die Colonia auch einen Besuch wert und dann wäre noch eine Frage, die man sich vielleicht stellen sollte: Da wir ja überlegen Spiele zu veranstalten, sollten wir sie bereits jetzt darüber informieren oder lieber auch warten?"

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    "Wir sollten vielleicht auch zeit für private Audienzen bei der Augusta einplanen."


    "Vielleicht wäre gerade da der Tag ohne bisheriges Programm geeignet für. Er ist recht mittig angelegt und so gibt es im Zweifel auch für die Augusta danach noch Zeit sich mit zum Beispiel dem Legaten zu beraten.
    Wenn der Tag des Banketts fest steht, sollten auch baldmöglichst die Einladungen raus, damit die Gäste Zeit haben ihre Geschäfte so weit voran zu treiben um an den Festlichkeiten teilnehmen zu können und gegebenenfalls am nächsten Tag noch die Möglichkeit nutzen zu können eine Audienz, so dieser Tag dafür vorgesehen wird, zu erhalten."