Das ist unhöflich

  • Er hat dich allerdings sim:on beschimpft, du uns sim:off. Da ist ein riesengroßer Unterschied. Und du musst auch den Stadt betrachten. Du bist "ein nichtsbedeutender Civis" er ein "hoher Magister".


    Und die anderen hacken nicht mit. Die anderen sehen es ebenso wie eer. Nobilität bezeichnet man das. Es ist eine reine sim:on Sache und hat nichts mit Sim:off zu tun. Trennung, hm?

  • Zitat

    Original von Helena Matinia
    Er hat dich allerdings sim:on beschimpft, du uns sim:off. Da ist ein riesengroßer Unterschied. Und du musst auch den Stadt betrachten. Du bist "ein nichtsbedeutender Civis" er ein "hoher Magister".


    Und die anderen hacken nicht mit. Die anderen sehen es ebenso wie eer. Nobilität bezeichnet man das. Es ist eine reine sim:on Sache und hat nichts mit Sim:off zu tun. Trennung, hm?


    Ein Hoher Beamter hat sich trotzdem zu benehmen, er stellt sich somit auf einer Stufe wie ich. Und ich habe noch nie erlebt dass man einen beschimpft, man hat trotzdem Anstand.


    Und die anderen hacken rum, mit ihren Gedankenpost. Jeder kann doch lesen? Und warum steht fast bei jeden, die Familie Pompeius, bla, bla. Wobei dir mich nicht mal kennen.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Unser RPG ist auf Historie ausgelegt. Jetzt stell dir mal vor – damals für knapp 2000 Jahren – hätte jemand den zweitmächtigsten Mann der Regio (Magister Scriniorum) angemacht oder auch nur schief angesehen. Was glaubst du wäre passiert?!


    Naja, man muss da nicht in die Historie gehen. Du kannst ja mal versuchen auf einer High-Society Partie die Heidi Klum anzumachen. Der Seal wird dich ziemlich schnell rausbefördern, weil Du ein niemand bist. Oder nehmt wegen mir die Frau oder Schwester oder Tochter vom Ministerpräsidenten von Niedersachsen, falls der sowas hat. Oder auch nur einen Botschafter. Oder einen Wurstfabrikanten aus Bayern. Ist doch egal. Selbst auf jedem Dorffest wirst dumm angekuckt, wenn Du dem Bürgermeister oder einem seiner Stellvertreter quer kommst.

  • Zitat

    Original von Quintus Pompeius Frugi


    Ein Hoher Beamter hat sich trotzdem zu benehmen, er stellt sich somit auf einer Stufe wie ich. Und ich habe noch nie erlebt dass man einen beschimpft, man hat trotzdem Anstand.


    Und die anderen hacken rum, mit ihren Gedankenpost. Jeder kann doch lesen? Und warum steht fast bei jeden, die Familie Pompeius, bla, bla. Wobei dir mich nicht mal kennen.



    SIm:on Wenn der Chara von Crassus nun mal so ist, dann ist er so. Du kannst doch niemandem vorschreiben wie er seine Chars zu spielen hat. Also ehrlich. Das erinnert mich jetzt eher an jemandem, der aus einer reichen Villa bekommt, den ein Gossekind als "Blödmann" bezeichnet hat und jede, erzählen will wie schlecht die Welt doch ist.

  • Hör auf! Niemand hat auf dir herumgehackt! Ich finde den Kommentar der Augusta neutral und toll! Sie hat weder gesagt das du gehen sollst noch sonst was.... sie hat sogar gesagt, dass du nicht unwillkommen bist und dir einen Rat gegeben! Also was willst du denn noch! Anstatt dich geehrt zu fühlen, machst so einen Aufstand. Überleg einmal was das heißt - von der Augusta ein Nettes Wort und einen perönlichen Ratschlag zu bekommen. Du machst so, als ob sie dich Steinigen hat lassen! Ich verstehe dein Problem wirklich nicht!


    Unser Spiel ist nun mal so ausgelegt! Ich verstehe nicht, warum das im Militär gut funktioniert und in der Gesellschaft nicht! Ein Senator oder ein Comes waren damals total hohe Persönlichkeiten vor denen sich die meisten in den Dreck geworfen hätten, nur um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Manche hier müssen wirklich lernen das einzusehen und so zu spielen.


    Die meisten glauben, sie sind 1 Monat im IR, Civis und können schon dem Praefectus Praetorio am Kopf scheißen! So ist es eben nicht! Lernt euch mehr in diese Zeit hineinzudenken und spielt danach.

  • Zitat

    Original von Helena Matinia



    SIm:on Wenn der Chara von Crassus nun mal so ist, dann ist er so. Du kannst doch niemandem vorschreiben wie er seine Chars zu spielen hat. Also ehrlich. Das erinnert mich jetzt eher an jemandem, der aus einer reichen Villa bekommt, den ein Gossekind als "Blödmann" bezeichnet hat und jede, erzählen will wie schlecht die Welt doch ist.



    Oh man, klar kann er sein Char spielen wie er möchte. Aber man hat mich als unhöfliche Person dargestellt, wer hat den Bauerntrappel gesagt? Ich oder Er?

  • Also, ich habe das jetzt mal mitverfolgt, sim-on wie sim-off. Und ich muss sagen: das spricht wieder gegen dich, Frugi. Und zwar gegen den Spieler hinter Frugi, nicht gegen die ID, die du sim-on hast. Du hast einen sim-on Fehler gemacht und musst den nun sim-on ausbaden. Sieh es mal so: wenn ich sim-on den Kaiser beleidige, kann er Gott weiß was mit mir machen. Tu ich das sim-off, ist es weitaus weniger gefährlich, weil jeder weiß, dass ich nicht als ID, sondern als Spieler schreibe. Aber egal.
    Du hast dich bisher an jedem kleinen Fitzelchen aufgehängt. Ich verweise da nur mal auf den "Auszeichnungen der Schola"-Thread. Und dass man die Pompeianer als Familia nicht so toll findet, lässt sich mit einer sim-on /sim-off Verwechslung bei manchen erklären: Die Pompeianer sind urplötzlich aus dem Boden geschossen und haben im Romforum herumgespammt. Auch nicht jedermanns Sache.


    Aber bitte, bitte denk doch mal nach, ehe du was schreibst. Und nutze die Editierfunktion. :D

  • Zitat

    Original von Quintus Pompeius Frugi
    Oh man, klar kann er sein Char spielen wie er möchte. Aber man hat mich als unhöfliche Person dargestellt, wer hat den Bauerntrappel gesagt? Ich oder Er?


    *Hust* Er hat es sim-on gesagt, richtig? Nun, dann kann man sim-on reagieren oder es, da er so viel höher gestellt ist und sich hochgedient hat, es auch hinnehmen und einfach beweisen, dass man es nicht ist und sich der Gesellschaftsstruktur angepasst benehmen.

  • ... Wenns nicht so traurig wär würd ich lachen.


    Also, nochmal: Wenn du es jetzt einsiehst, dass es sim:on ist. Hast du doch, oder? Na das nehme ich jetzt mal an. Warum brichst du dir dann hier nen Ast vom Zaun? Reagier doch sim;on und fang nicht an sim:off beleidigend zu werden. Und vor Allem: Klär sowas per PN.

  • Zitat

    Original von Quintus Pompeius Frugi
    Oh man, klar kann er sein Char spielen wie er möchte. Aber man hat mich als unhöfliche Person dargestellt, wer hat den Bauerntrappel gesagt? Ich oder Er?


    Du, wenn du in einer Gesellschaft bist, und es kommt ein Großer und macht sich über dich lustig und die anderen lachen mit, oder aber er sagt was beleidigendes und provokantes, dann kann er das sagen, ohne dass er deswegen groß ärger kriegt. Du kannst dir dann überlegen was du machst. Du nimmst das hin, schluckst es in dich rein und denkst dir, was für ein arsch ist denn dieser großkotz, oder aber zu riskierst es. Nur wenn du es riskierst, dann ziehst du den kürzeren, eben deshalb, weil du halt net der Großkotz sondern der normale Otto bist. Das ist im normalen Leben so, war schon im alten Rom so und ist auch hier im IR Sim-on so.


    Also mach das auch sim-on aus und erspar uns sim-off Theater.
    Das beleidigt sein, gehört hier net hin und steht dir auch net.

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    wenn ich sim-on den Kaiser beleidige, kann er Gott weiß was mit mir machen. Tu ich das sim-off, ist es weitaus weniger gefährlich, weil jeder weiß, dass ich nicht als ID, sondern als Spieler schreibe.


    Sim-Off kann der Kaiser aber auch einige Dinge mit dir machen. :D

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Du, wenn du in einer Gesellschaft bist, und es kommt ein Großer und macht sich über dich lustig und die anderen lachen mit, oder aber er sagt was beleidigendes und provokantes, dann kann er das sagen, ohne dass er deswegen groß ärger kriegt. Du kannst dir dann überlegen was du machst. Du nimmst das hin, schluckst es in dich rein und denkst dir, was für ein arsch ist denn dieser großkotz, oder aber zu riskierst es. Nur wenn du es riskierst, dann ziehst du den kürzeren, eben deshalb, weil du halt net der Großkotz sondern der normale Otto bist. Das ist im normalen Leben so, war schon im alten Rom so und ist auch hier im IR Sim-on so.


    Also mach das auch sim-on aus und erspar uns sim-off Theater.
    Das beleidigt sein, gehört hier net hin und steht dir auch net.



    Hab ich das nicht? Bin doch zur Kaiserin gegangen, lies doch mal die Post. Aber bedenke eins, das hier ist eine Sim also hier kann jeder mitlesen, nicht wie im richtigen Leben. Oder kann jemand von Euch Gedanken lesen? Deswegen wundere ich mich, warum einige in ihren post schreiben, sie wüssten wie ich reagierte oder was ich getan habe.

  • Zitat

    Original von Quintus Pompeius Frugi
    Hab ich das nicht? Bin doch zur Kaiserin gegangen, lies doch mal die Post. Aber bedenke eins, das hier ist eine Sim also hier kann jeder mitlesen, nicht wie im richtigen Leben. Oder kann jemand von Euch Gedanken lesen? Deswegen wundere ich mich, warum einige in ihren post schreiben, sie wüssten wie ich reagierte oder was ich getan habe.


    Naja, stimmt schon. Nur wenn ich auf ner Party bin und ein Wurstfabrikant, der gleichzeitig Bürgermeister von München ist beleidgt mich, renn ich net gleich zur Frau Köhler, nur weil die gerade im Raum ist. Das kommt erstens uncool und zweitens deppet, ich würde da glaub ich darauf verzichten.

  • Und die Kaiserin hat darauf reagiert, oder nicht? Hat sie dich hochkant rausschmeissen lassen? Nope.
    Komisch, alle scheinen es verstanden zu haben, alle bis auf einen *am Kopf kratz*
    Warum musst Du immer die, verzeih den Ausdruck, beleidigte Leberwurst spielen, wenn mal eine Sache nicht nach Deinem Kram geht?
    Nimm es hin und reagiere, bei sim-on Sachen, eben sim-on drauf. Meinetwegen stell dem MS das nächste Mal ein Bein oder so.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    stell dem MS das nächste Mal ein Bein oder so.


    ...über das er aber nicht stürzen muss.
    Denn das wäre übles fremdspielen einer ID :D

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Naja, stimmt schon. Nur wenn ich auf ner Party bin und ein Wurstfabrikant, der gleichzeitig Bürgermeister von München ist beleidgt mich, renn ich net gleich zur Frau Köhler, nur weil die gerade im Raum ist. Das kommt erstens uncool und zweitens deppet, ich würde da glaub ich darauf verzichten.


    Meri, also ich wurde von ihr gerufen ;) Ich bin net freiwillig gegangen.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Und die Kaiserin hat darauf reagiert, oder nicht? Hat sie dich hochkant rausschmeissen lassen? Nope.
    Komisch, alle scheinen es verstanden zu haben, alle bis auf einen *am Kopf kratz*
    Warum musst Du immer die, verzeih den Ausdruck, beleidigte Leberwurst spielen, wenn mal eine Sache nicht nach Deinem Kram geht?
    Nimm es hin und reagiere, bei sim-on Sachen, eben sim-on drauf. Meinetwegen stell dem MS das nächste Mal ein Bein oder so.


    Habe manche nicht, wie sollten sie auch? Können ja nicht Gedanken lesen :D

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Ich versuche dir das mal zu erklären – aus meiner Sicht!


    Unser RPG ist auf Historie ausgelegt. Jetzt stell dir mal vor – damals für knapp 2000 Jahren – hätte jemand den zweitmächtigsten Mann der Regio (Magister Scriniorum) angemacht oder auch nur schief angesehen. Was glaubst du wäre passiert?!


    Du siehst es vielleicht als Schleimerei oder als Arschkriecherei wenn man ihm einem unbekannten Civis bevorzugt. Wenn du im RL ein Problem damit hast dich unterzuordnen, dann ist das deine Sache…. Wenn du es hier in ein historisches Spiel mitbringst – das in einer Zeit spielt, in der alles ziemlich streng hierarchisch Angesetzt war, dann machst du es zu unserem Problem!


    :dafuer:


    Ich habe mitgelesen und bin davon ausgegangen, dass du durch die Praetorianer im nächsten Kerker landest. Die Haltung der Augusta war also mehr als wohlwollend!
    Im Übrigen sehe die Anfeindungen auch nur sim:on....dabei sollte es dann auch bleiben.
    Was den Ruf der Pompeianer angeht: So wird er nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!