Er lächelte ob ihres Enthusiasmus und sah sie dann fragend an.
"Hast Du Hunger?"
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Wenn Du meinst, dass der Betrieb so lange ohne Dich auskommt und Du alles im Griff hast, dann tu Dir keinen Zwang an. Ich vertraue auf Deine Fähigkeiten und Einschätzungen dbzgl. und zur Not bin ich als Ansprechpartner ja auch noch da."
-
"Tja, sowas in der Art dachte ich mir schon. Nun, das soll nicht weiter schlimm sein.
Was den Gewürzhandel betrifft, bin ich mit Deiner Idee einverstanden. Und vielleicht kannst Du auch gleich bei der Gelegenheit herausfinden, wie es aussieht mit einer Erweiterung der Carupiere. Ich dachte zusätzlich an eine Zweigstelle in CCAA. Und die Hauptstelle in Mogontiacum vielleicht, da Confluentes doch recht klein ist. Was meinst Du?" -
Wie angekündigt kam er ein paar Tage später nach Confluentes zurück und einer seiner ersten Wege trieb ihn gleich in das Officium der VDG-Carne.
"Salve Zosimus," lächelte er.
"Wie sieht es aus? Alles in Ordnung bei Dir?" -
"So Prudentia, dies ist also der Marktplatz von Confluentes. Du siehst, eher klein, aber fein. Wenn Du magst, schau Dich in Ruhe um, wir haben Zeit."
Er lächelte leicht und wies mit dem Arm. -
Was er dann auch sogleich tat.
-
-
Er beendete schnell die Korrespondenz und erhob sich dann lächelnd.
"Na dann komm. Gehen wir als erstes zum Markt." -
-
-
Langsam öffnete er die Tür und streckte nur den Kopf rein.
"Salve schönes Fräulein. Hätten sie einen Moment Zeit für einen armen, alten Wandersmann, der sich nichts sehnlicheres wünscht als in die wunderschönen Augen eines jungen Mädchens zu schauen, welche ihm die Jugend zurückgeben sollen?"
Verschmitzt grinste er sein Schwesterchen an. -
"Herein!"
Als die Tür sich öffnete stand er auf und lächelte.
"Ah, Prudentia, sei Willkommen. Gib mir fünf Minuten um diese Unterlagen noch zu sichten und zu Unterzeichnen und dann können wir los." -
-
Er kam bei der Stadtwache an und fragte sich bei ihr nach dem Officium zum MS durch. Dann nahm er die Zügel des Pferdes in die Hand und ging, mitz ihm an der Hand in die gewiesene Richtung.
-
Er las den Brief und beschloß, dass es an der Zeit sei Julia einen Besuch abzustatten.
Sie fehlte ihm, seit sie nicht mehr mit ihm hier wohnte. -
Er betrat das Officium, fand es aber leer vor. Wahrscheinlich war Zosimus gerade bei den Tieren. Also hinterliess er ihm nur eine kurze Nachricht.
Salve Zosimus,
ich werde drei Tage in CCAA sein, meine Schwester besuchen und danach wiederkehren. Dann sollten wir uns einmal unterhalten, wie weit Dein Eindruck von dem Betrieb ist. Auch bin ich am Überlegen meinen Carupiere, den ich in Italia besaß in Confluentes oder Mogontiacum, evtl. auch CCAA wieder zu eröffnen und ggf. auch meinen Gewürzhandel hier anzusiedeln. Vielleicht hast Du dazu Ideen.
Das Haus steht Dir zur freien Verfügung bis zu meiner Rückkehr.Vale bene
Duccius Germanicus -
Zitat
Original von Prudentia Valeria
~Vortag~"Bitte sag germanicus, könntest du mich in Confluentes herumführen?ich möchte die Stadt kennenlernen.Natürlich nur wenn du die Zeit aufbringen kannst."
"Gerne. Am Besten Du kommst Morgen zum Officium des Duumvirs. Dort wirst Du mich anfinden, solange kein neuer Duumvir für Confluentes gefunden ist. Am Besten gegen Mittag, dann kann ich Dir alles zeigen und danach gehen wir etwas Essen."
Er erhob sich höflich lächelnd.
"Heute wird es zu knapp, weil ich noch einiges zu erledigen habe."
Dann verabschiedete er sich.
"Es war mir eine Ehre Euch beide kennen zu lernen. Prudentius Commodus, Dir vie Erfolg beim LAPP und Prudentia, wir sehen uns morgen im Officium. ;)"
Er ging zur Tür und machte sich wieder an seine Arbeit. -
Zitat
Original von Amulius Quintilius Zosimus
"Das ist gut. Das wird erfordern ein wenig zu reisen, das werde ich ebenfalls übernehmen. Viel wird sicher auch durch das Schreiben von Angeboten an potentielle Kunden zu erreichen sein. Die Unterlagen werde ich mir in den nächsten Tagen noch genau durchsehen."Ich schaute ihm noch freundlich ins Gesicht und sah, dass er auf eventuelle weitere Fragen meinerseits wartete.
"Das wären soweit alle Fragen die ich vorerst hätte, aber ich wende mich sicherlich noch an dich, wenn Fragen aufkommen. Hast du denn noch Fragen?"
Ich nahm währenddessen noch einen Schluck aus meinem Glas.
Sim-Off: Entschuldige, war und bin gerade Sim-Off ein wenig in Beschlag ;). Könnte man innerhalb der Betriebe noch weitere Unterthreads einrichten? Ich würde mir da z.B. vorstellen:
1) Gebäude des Verwalters Unterthreads->Officium ->Briefkasten ->Wohnbereich
2) Viehställe
3) Lager
Wenn das so klarginge würde ich gleich mal unser aller Sedulus um Hilfe dafür bittenSim-Off: Wenn er damit einverstanden ist, sicher. Sonst mach einfach entsprechend immer eine Vorklammer [VDG-Carne] Viehstall etc
"Nein, derzeit habe ich keine Fragen an Dich und ich denke, so was ich bis jetzt gehört habe, dass Du Deine Aufgabe gut erledigen wirst. Ich bin jederzeit, wenn Du Fragen hast, in der Casa oder im Officium erreichbar. Ansonsten werde ich ein Mal minimum auch hier vorbei schauen. Kommt immer darauf an, wie sehr mich meine eigene Arbeit als Magistratus in Beschlag hält."
-
"Ah, das ist gut. Germanien braucht gute Menschen. Leider scheinen viele immer noch der Meinung zu sein, dass man hier sich entweder was abfriert oder Kultur nicht existent ist. Aber wenn man sieht dass gar vor Kurzem erst das Theater von Mogontiacum eröffnet wurde mit einem Angebot dem in Rom würdig..."
-
Er nahm dankbar den Wein an, auch wenn er eher Mettrinker war.
"Nun, ich hoffe, Du konntest Dich schon etwas eingewöhnen in Confluentes? Wenn Du Fragen, Bedürfnisse oder Anregungen hast, scheue Dich nicht im Officium des Duumvirs vorbeizuschauen."
Dann wandte er sich an den Vater.
"Wirst Du auch hierher ziehen?"