Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

    "Sehr schön," meinte er. "An der Genehmigung soll es definitiv nicht hapern, jedoch möchte ich mich vor Ort erst von der Korrektj´heit überzeugen. Alles weitere ist dann nur noch eine Frage der Organisation und des Findens von nicht ganz so trotteligem Personal in meinem Stab. Ich werde demnächst wohl mal eine Ausschreibung machen müssen.
    Um alles weitere kümmere ich mich dann ebenfalls."
    Einen Moment herrschte schweigen, ehe er dann meinte. "Darf ich Deine Zeit noch wegen etwas Anderem in Anspruch nehmen, Senator?"

    Ob ihrer Worte war er schon erschrocken und er überlegte, wen sie meinen könnte. Allerdings konnte es nur einer sein, nämlich Irminar. "Was ist passiert, mein kleiner Schatz, mhm?" Er kam sich ein bisschen vor wie früher, als sie alle noch klein waren, unschuldig in Denken und Handeln und höchstens Streiche dafür sorgten, ihr Leben zu verändern, bis zu jenem schicksalsschweren Tag. "Komm," meinte er sanft. "Erzähl es mir. Ich bin sicher, danach wird es Dir besser gehen."

    Sanft hielt er sie von hinten fest und nahm ihre Hände, zog sie sachte vor ihre Brust um sie zu schützen. Mit einer Hand hielt er sie so leicht fest, während die andere sachte über ihre Wange bei ihren Worten strich und sie zärtlich und beruhigend streichelte. "Sht, nicht doch, Kleines," sagte er sanft und liebevoll und legte seine Wange von hinten an ihr Ohr. "Möchtest Du darüber reden?" Es tat ihm weh die Nässe auf ihrer Wange zu spüren und er wusste, dass sie weinte. Sachte nun wandte er sich so, dass er sie seitlich in seine Arme ziehen konnte und letztlich lag sie mit ihrem Kopf an seiner Schulter, während er sie auf seinen Schoß zog. "Ich bin für Dich da und höre Dir zu, meine Liebe," sagte er liebevoll und streichelte sachte beruhigend über ihren Rücken dabei.

    Er nickte verstehend. "Dann werde ich Morgen Mittag mit ein paar Aquari dort erscheinen. Ich nehme an, Du hast in Deiner Vorstellung und Vorbereitung auch schon entsprechende Angaben, die Du mir schon jetzt geben kannst, dass wir nicht ganz bei Null vor Ort anfangen und ich somit schon Vorbereitungen treffen kann." Material, Karten, alles was eben nötig war um zügig fertig zu werden.

    War es Zufall? Wahrscheinlich! Vielleicht aber auch nicht.
    Nachdem er gesehen hatte, das die Beiden scheinbar zurecht kamen, war er spazieren gegangen, denn er hatte eh das Gefühl nicht mehr schlafen zu können und so war er aufgebrochen. Eine Weile hatte er, als er ihrer Gewahr worden war, mehr durch den Krach, den sie veranstaltete, denn durch die Silhouette, sie beobachtet.
    Als sie scheinbar mit dem Baum fertig war oder er mit ihr, so war er jedenfalls der Meinung, trat er leise hinter sie und umarmte sie von hinten sachte, aber bestimmt, denn er wollte nicht, dass sie sich noch mehr verletzte.

    Doch langsam füllten sich eben jene Reihen und so war es auch er, der sich hierher wagte. Nicht ganz sicher, ob es eine gute Idee war, aber dennoch.
    Spiele waren hier immer was Besonderes und ehe er sich Ärger innerhalb der Familie anhören durfte, kam er halt her. Einige Reihen weiter sah er Venusia und Magnus und winkte ihnen leicht, ehe er sich einen Platz suchte, bei dem er hoffte, dass er eine gute Sicht haben würde.

    "Selbstverständlich," meinte er, als er von den Bauarbeiten sprach. Zu übersehen waren sie definitiv nicht. "Mhm, sollte wohl machbar sein. Ich bin hier zwar teilweise von Idioten umgeben, aber ich denke, da lässt sich einiges einrichten." Er nahm einen Schluck aus seinem Becher. "Wie weit seid Ihr da und wann passt es vom Baufortschritt am Besten?"

    Deswegen fragte ich ja, ob es an den Feiertagen lag ;)
    Weil ich weiss von einem eurer Schreiberlinge, dass er in der Regel auch zu Germanien schreibt. :)


    Aber dann hoffe ich und freue mich darauf, dass vielleicht zu der ein oder anderen Sache in der nächsten Ausgabe was steht :)

    Die Ausgabe ist zwar nicht schlecht, aber es gab schon Bessere. :)


    Ich nehme an, es lag an den Feiertagen?


    Weil geschehen ist zumindest in Germanien das ein oder andere und von Hispania nicht mal ein Pieps ist, glaube ich, auch noch nie vorgekommen.

    Nachdenklich betrachtete er einen Schaden, der soeben erst entdeckt wurde. "Wer ist für diesen Abschnitt zuständig?"
    Peltrasius Livianus, kam die prombte Antwort des Scribas der ihn begleitete. "Wann ist er die Leitungen das letzte Mal abgegangen?" Für diese Antwort brauchte der Scriba etwas länger. Laut seinem Bericht vor 3 Tagen, Procurator, antwortete er und konnte sich das nun aufkommende Donnerwetter schon vorstellen.
    "Vor drei Tagen?" meinte Valentin ruhig und hob eine Braue. "Dann soll er doch heute Nachmittag mal in mein Officium kommen. Und Du sorgst dafür, dass sich ein Anderer um diesen Schaden kümmert."
    Jawohl, Procurator, meinte er geflissentlich und reckte den Kopf wieder leicht, den er vorher unbewusst eingezogen hatte.

    "Im Flur stehen noch zwei Geschenke für Euch," meinte er und meinte damit eine wunderschöne kleine Kommode für seine Cousine und einen sehr bequemen Sessel für seinen zukünftigen Cousin. Dann aber machte er Platz für die Anderen und zog sich ein wenig zurück, ließ den aufkommenden Trubel auf sich einwirken, hielt sich aber im Hintergrund.

    Zitat

    Original von Decima Valeria


    DAS stimmt nicht! :D
    Das geht durchaus. Allerdings geht der Großteil dann wieder für die Erhaltungskosten drauf, selbst wenn man da differenziert und mal auf diesen, mal auf jenen Betrieb keine Produktionspunkte verteilen lässt.


    Umsatz != Verdienst ;)

    Da bekannt ist, das sich zwei Andere in diesem Thread sich nicht krüsch sind ich diese beiden angesprochen habe, diese beiden sicher wissen, wer gemeint ist und Du nicht erwähnt wurdest... würde ich sagen, du hast Dich umsonst angesprochen gefühlt... ;)

    Naja, wenn mal jemand Geld hat, dann verpulvert er es in 95% aller Fälle eh nicht in der WISIM, sondern spart es auf ein Grundstück oder einen Sklaven. Egal wie hoch die Gewinnspanne ist. Eines von Beidem kommt meistens bei raus, aber nicht unbedingt der Kauf und Verbrauch von Gütern *mal eben einwirft*

    Er hatte sich am Morgen mit ein paar unfähigen Aquari rumprügeln dürfen, weshalb er noch mal mit seiner Cousine irgendwann würde reden müssen. Nun aber war er da, etwas verspätet, aber dafür mit einem kleinen Geschenk. Als er in den Garten kam, waren schon fast alle da und er blieb einen Moment stehen und sah sich die Versammlung an. "Heilsa allerseits," meinte er dann in die Runde und trat näher um Scipio und Verina zu begrüßen. Ihn mit einem Handschlag, sie mit einem Kuss auf die Wange.

    Von drinnen konnte man noch ein paar lautere Worte hören und dann öffnete sich die Tür vor dem Senator und ein bedröppelter Aquarius trat aus dem Officium nach draussen und stieß beinahe mit diesem zusammen. Wortlos machte er ihm Platz und ging dann, die Tür offen lassend. Valentin sah noch zur Tür und dem Auarius nach, als er eine Person davor zu sehen meinte. Einen Moment benötigte er um sie zu erkennen und dann stand er lächelnd auf. "Senator Avarus, komm rein! Was führt Dich zu mir?" fragte er und begrüßte ihn, bot ihm Platz und Wein, wie auch ein wenig Obst an.