Erwartungsvoll sah er Strabo an und war schon gespannt auf die Nachrichten.
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Er räusperte sich leicht. Scheinbar hatte er einen Frosch im Hals-.
-
Er saß noch über einen Ovid, gemütlich bei einem Becher Met im Sessel und sah auf, als die Tür sich öffnete. Als er erkannte, wer da durch die Tür schaute, lächelte er sie an.
-
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
hui. das wärs aber dann, oder?
Weil ich treff immer nur Staatsdiener (wie mich)
Er ist Civis (ohne weitere Ämter/Geldeinnahmen) und simmt seine Verkäufe auch nicht selten aus, spielt auch das Gestüt aus und wohl demnächst auch noch mehr (wenn er wieder mehr on ist). -
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
Ich wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der von seinen Betrieben lebt, sozusagen nur Zivilist ist... -
Er spürte ihre Hand und drückte sie sanft, als er sich zu ihr rüberbeugte und sagte: "Naja, keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Früher waren die Duccia mal in der Factio Purpurea, aber ich glaube, die sind hier gar nicht vertreten diesmal, sehr bedauerlich. Wir können ja dem Comes Germanica Aelia einen Gefallen tun und für die Veneta sein," grinste er leicht. "Ich auch erst einmal, in der in der CAT," meinte er. "Möchtest Du auch etwas Trinken?"
Mittlerweile war der Mann heran und er bestellt Wasser, Wein und einen Humpen Bier. Dafür erntete er einen komischen Blick und ein der Rest käme gleich und schon mal den Wein und Wasser zum verdünnen. "Tz, nicht mal Bier hat er hier," grinste er. Dann reichte er das, was er bekommen hatte an die drei Damen und meinte dann, als er wieder eine Hand frei hatte und nach Marcias Griff allgemein zu den Dreien. "Irgendwie fühl ich mich gerade wie der Hahn im Korb und ich muss sagen, es gefällt mir," grinste er breit und machte sich auf Ärger gefasst. -
Sim-Off: Lol, gewonnen. Ich hab Venusia aus Versehen unterschlagen *liebumverzeihungbittendguckendzurcousine*
-
Sim-Off: Sorry für Doppelpost:
Würde ganz gerne noch Vorschläge hierzu machen:
Vertreter des Cultus Deorum (nennt mich altmodisch, aber vielleicht nicht noch ein Decimus, wenn wir hier schon zwei drin haben
sonst bleibt aber wohl auch nicht viel Alternative)
Vertreter des Duumvirs (Petronia Marcia )
Vertreter der Legion (Corvus oder Cyprianus)Was ist mit dem PV?
-
Sim-Off: Ich hab ein Problem zu folgendem Punkt:
Beisitzer:
Vertreter des Comes (Magister Scrinorium Manius Matinius Fuscus)Ich glaub, Du weisst auch warum
-
-
Er nickte nur und fuhr sich durch die Haare. "Der genaue Wortlaut lautete in etwa so: Kauft nicht bei den Germanen !!! Schmäht germanische Produkte, denn sie wollen Euch schaden! So wie sie unseren Legionen zusetzen, so setzt auch ihnen zu! Lasst sie spüren, was Solidarität und das Wort Römer bedeutet! Vergesst nicht die Söhne Roms, die durch des Germanen Klinge starben!
Im besonderen raten die officia civilia zur vollständigen Abweisung von Produkten oder Dienstleistungen der romanisierten und eingegliederten Germanen. Ihre Ahnen aßen noch Fleisch vor dem Lagerfeuer, ihre Ahnen spießten römische Soldaten auf, einige tun es immer noch. Beweist Solidarität und erinnert euch der gefallenen Römer an der Grenze zu diesem Land."
Er hatte den Text so oft gelesen, er kannte ihn auswendig. "So oder so ähnlich. In der Basilika hätte es fast Mord und Totschlag gegeben und das da ist ein Beschwerdeschreiben an den Senat. Der Mann, der das im Namen der Magistrate von Rom veröffentlicht hat, gehört dafür gestraft." Er konnte nur hoffen, das der Senat nicht auf die fadenscheinige Idee gekommen war, dass zu billigen. -
Nein, sie hat dann einfach die Klimper dicht gemacht, brummte der Popa. Zuzutrauen wärs ihr aber bestimmt. Ist doch sicher so eine komische Christin!
-
Er seufzte und sammelte sich einen Moment. "Irgendein Voll..." er sprach es nicht aus. "Von Aedil hat den Aufruf gestartet Germanen, romanisierte Germanen und alles was mit Germanen zu tun hat, handelstechnisch, zu boykottieren. Was glaubst Du, was in der Basilika eben los war."
-
Zitat
Original von Germanica Aelia
"Sieht man mir das an?", fragte ich mit schelmischem Grinsen und sah an meiner blauen Kluft hinab.
"Naja...ein bisschen vielleicht."
Als zwischendurch immer mal wieder geklatscht wurde, hegte ich die Hoffnung, der spannende Teil würde beginnen. Dummerweise wurden erst wieder einige Leute vorgestellt, also ließ ich mich wieder zusammensacken.
"Das Einzige, das mich bei Rennen stört, ist der lange Vorspann."
"Ahje, das stimmt. Wird der da unten jemals fertig? Und bitte wieso gibts hier nichts zu Trinken?" fragte er grinsend. "Ich glaube, die Frage wen Du als Sieger siehst, kann ich mir erübrigen, oder?" -
"Das sollten wir," lächelte auch er, fing den Kuss auf und führte ihn zum Mund, um dann auch ihr einen zuzuwerfen. "Bis später," meinte er und sah noch einmal, ehe er die Tür schloß zu ihr hin. Er freute sich in diesem Moment einmal mehr darauf es eines Tages alles offiziell machen zu dürfen.
-
Zitat
Original von Titus Octavius Dio
Avitus war entführt, es war eine Vorgeschichte geplant, leider wußte ich nicht, dass Italia Erzähler allein für die Wagenrennen ist, aber man lernt ja nie aus.
Nun, man kann die Geschichte auch selber erzählen *anmerk* Zur Not ohne Sig
Überflüssiger Tag
-
"Die Pflicht, die Pflicht, die leidige Pflicht," grinste er sie an, nachdem er sie freundlich begrüßt hatte. "Ich bin eher Anhänger von Pferderennen und diversen anderen Wettkämpfen, wie man sie zum Beispiel an Beltane bei uns durchzuführen pflegte und sogar hier manches mal noch findet. Bei Dir sieht es dann doch eher nach der Kür aus, wie?"
-
Selbstredend war ja auch er da, wo er hingehörte und scaute sich schon entspannt um, nahm auch Anteil an der Opferzeremonie, wenn er dieser auch nicht so viel Augenmerk widmete, wie er vielleicht gesollt hätte, aber andere, seine Begleitung zum Beispiel verlangte da, aus seiner eigenen Perspektive heraus, mehr Aufmerksamkeit, wenn auch eher verstohlene.
-
So brachten sie sie fort.
-
Der Popa schleppte mit Crassus die Frevlerin zum CS und dann, als man sie einließ, erzählten sie die Geschichte, wobei der Popa Crassus die Frau übernehmen ließ, da sie ihm doch zu schwer ward. Halt Du die mal... Elendes Miststück, meinte er und musste wieder an sich halten nicht auszuspucken.