Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

Rom - Italiens Fußball-Profi Marco Materazzi hat eine Provokation von Zinedine Zidane zugegeben. "Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt", sagte der 32-Jährige Verteidiger von Inter Mailand der "La Gazzetta dello Sport".

Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Berlin war Zidane nach einem Kopfstoß gegen Materazzi mit der Roten Karte bestraft worden. Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, "wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher", berichtete Materazzi. Daraufhin habe er ihn beleidigt. "Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind", sagte der Italiener nach dem 5:3-Finalsieg im Elfmeterschießen.

Materazzi bestritt vehement Zidane "Terrorist" genannt zu haben. "Ich bin ein Ignorant, ich weiß nicht Mal, was ein islamischer Terrorist ist", sagte Materazzi. Auch habe er nicht Zidanes Mutter beleidigt, wie es die französische Zeitung "Le Equipe" berichtete hatte. "Für mich ist die Mutter heilig", sagte Materazzi nach dem vierten Titel-Gewinn der "Azzurri" bei einer WM.

Unterdessen hat die Mehrheit der Franzosen Zidane sein Ausrasten verziehen. Wie die Zeitung "Le Parisien" unter Berufung auf eine Meinungsumfrage schrieb, tragen 61 Prozent der Befragten Zidane seinen Kopfstoß gegen die Brust des Italieners Marco Materazzi nicht nach. Nur 27 Prozent wollen Zidane sein unsportliches Verhalten nicht nachsehen.

Selbst ohne die genauen Hintergründe des Angriffs auf Materazzi zu kennen, glauben nach der Umfrage 52 Prozent der Befragten, die Tat zu verstehen. Nach französischen Medienberichten wird erwartet, dass Zidane sich zu dem Vorfall in den nächsten Tagen äußern wird.

Quelle

Und nein Rufus, Du brauchst nicht in Freudentaumel oder irgendwelchen Tiraden ausbrechen ;)

Er führte Aulus in die kleine Taberna und deutete auf eine Ecke. "Da können wir uns ungestört hinsetzen." Einer der Angestellten erkannte ihn und grüßte ihn freundlich. "Heilsa Oud," antwortete er. "Bring uns mal gleich Bier und eine Auswahl des heutigen Angebots."
    Egal was? Er sah kurz zu Aulus und zuckte mit den Schultern. "Ich glaube, wir vertrauen einfach mal Deinem Können!"

"Immer noch nicht?" fragte er ihn ein bisschen entgeistert. "Herrjeh, dann wird es aber mal dringend Zeit, dass das geändert wird!" Er überlegte einen Moment. "Naja, ich würde vorschlagen, wir sorgen dann mal für etwas Umsatz bei Farold. Muss ja in der Familie bleiben," zwinkerte er.

Er lachte leicht. "Ja, vielleicht lohnt es sich. Aber die Tavernen sind ja eh nicht weit weg," schmunzelte er. "Na komm," meinte er noch und verließ dann das Wasser um sich fertig zu machen und anzuziehen. "So, in welche willst Du? Ancius seine oder die Silva Nigra?"

Marga war diejenige, die den Brief fand. Es war bald die Zeit und Valentin erst vor wenigen Minuten wieder runter zum Hafen. Herrjeh, bei den Göttern? Was sollte sie nun tun? Hergen! Valentin hatte mit ihm gesprochen! HERGEN!!! HERGEN???? rief sie, den Brief in der Hand und ihn suchend.

Sein Grinsen wurde etwas breiter. "Naja, vielleicht," zwinkerte er ihr zu. "Aber was Du immer denkst," grinste er frech. "Ich meinte das natürlich ausschliesslich bildlich." Irgendwie wurd es gerade vielleicht doch noch etwas peinlicher und deshalb schlug er ganz schnell ei anderes Thema an. "Was meinst Du? Mag das kleine Fellknäuel Milch?"

Er grinste kurz. "Ich schau, was sich machen lässt. Reizen täts mich auf alle Fälle." Dann sah er sich um. "Ach? Zu langweilig?" Er grinste noch mal. "Dann komm, lass uns weiter."

Sim-Off:

Öhm, das Kalte kam noch, oder?^^

Fußball ist ein Spiel!
    Nur haben mit dieser Auslegung besonders die sogenannten Herren der Schöpfung am Stammtisch ihre Probleme. ;)
    Die übrigens eh Alles besser können als die Profis und es nur deshalb nicht zeigen können, weil man sie nicht ran lässt. :rolleyes:

Er brauchte einen Moment, ehe er begriff, wen sie meinte, aber dann grinste auch er. "Ja, und wird Zeit, dass die Maus sich mal bald meldet, sonst zieh ich ihr den Schwanz lang, wenn sie wieder auftaucht." Als er es gesagt hatte, räusperte er sich leicht und meinte kurz "Ähm..." Dann grinste er ansatzweise verlegen. "Naja, oder so ähnlich."

"Mhm," machte er nachdenklich. Kommender Monat? Das war vielleicht machbar. Wäre nur die Frage, ob er Aulus fragen sollte, ob er sie mitnehmen konnte. Andererseits, je nachdem wie lange, brauchte er auch eine gute Vertretung. "Wie lange planst Du unterwegs zu sein?" fragte er deshalb und vielleicht war schon etwas mehr Begeisterung zu hören.