Beiträge von Lucius Terentius Thyrsus

Ein etwas schlacksig wirkender Mann öffnete die Tür, betrachtete den Optio von oben bis unten und fragte etwas motzig "Was gibt es?"
    Der Alte mochte die einfachen Legionäre nicht, alleine schon die Sprüche des Fußvolks waren ihm zuwider, dazu noch das oft arrogante auftreten dieser einfachen Soldaten die nichts weiter konnten als sich auf den Lorbeeren der Reiterei auszuruhen. Nein, so einen sah man hier nicht gerne zumindest er tat es nicht und das konnte dieser Bursche auch ruhig merken.

Thyrsus bemerkte nun erst den Mann etwas abseits vom Rest der Truppe der da saß und schnitzte. er ging zu ihm hinüber, der Typ machte eigentlich einen ordentlichen Eindruck auf den Terentier.

"Salve Eques, ich bin Thyrsus und der neue Eques in der Truppe. Warum sitzt du so abseits der anderen?"

Sim-Off:

Gut dann werde ich das natürlich tun, Kameraden haben ich bereits simuliert.

"Nein ich wurde bisher keiner Turmae zugewiesen auch scheint es innerhalb der Reiterei nicht ganz klar zu sein wo ich mich melden muss. Es scheint hier etwas an der Organisation zu mangeln."

Das sollte kein richtiger Vorwurf sein, aber die Organisation war unter Massa deutlich besser, dort gab es gar keine Chance dass ein legionär dazustoßen konnte ohne nicht direkt mit seinem Optio und Centurio in Berührung zu kommen. Und bei den Eques war alles irgendwie anders...

Thyrsus wälzte sich hin und her, es war keine angenehme Nacht gewesen und an richtigen Schlaf war nicht zu denken. Er war müde, war aber rechtzeitig fertig und reihte sich bei den restlichen Aufklärern ein. Es war keine gute Situation um diesen Job machen zu müssen, das Gelände war tückisch und bot der Legion nicht gerade gute Chancen zum Ausweichen, alle mussten sie nun ihr Bestes geben. Sumpf auf der einen Seite, Wald auf der anderen, kaum Platz um die überlegene Taktik der römischen Armee gegen potentielle Angreifer auszuspielen. Nicht einmal die Reiterei konnte hier wirklich etwas tun, die Pferde mussten sogar geführt werden da der Boden nachgab.

Thyrsus drehte sich um und erkannte schnell dass es sich um SEINEN Decurio handeln musste. Er stand stramm und machte was ihm befohlen wurde.

"Eques Lucius Terentius Thyrsus. Es handelte sich rein um ein Missverständniss, ich musste dringend meine Notdurft entrichten und ging zügig in die Latrine, dabei bin ich auf dem nassen Boden ausgerutscht und habe dabei Centurio Massa umgeworfen. Leider konnte ich mich nicht beherrschen und musste dabei lachen."

Er hoffte der Decurio wäre ähnlich umgänglich wie Massa es zuoft gewesen war und sah den Mann gespannt an.

Na super es war ja nicht genug dass es nun eine riesen Sauerei gab, die natürlich nicht beabsichtigt war, nein der Holzkopf hatte auch noch was abbekommen.
    "Leg dich hin und bleib ruhig, mir eine runterhauen kannst immer noch. Ferox bring mir ein Tuch mit kaltem Wasser und das schnell."
    Thyrsus Stimme sagte viel aus, auch wenn Corvinus ein arroganter Holzkopf war irgendwie mochte er den Kerl und so etwas hatte er nicht gewollt. Sein Decurio würde sicherlich ausrasten, aber soweit musste es ja nicht kommen zumal das Sextus gerade auch nicht gerade gut beim Centurio darstand.

Nach dem kleinen Ausrutscher in den Thermen kam Thyrsus recht schnell in die Tabernae und suchte nach dem Wirt.
    "Hallo, ich brauche recht zügig etwas zu essen, wie schnell könnt ihr etwas für 5 Mann zubereiten?"

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110908/rohudeqf.jpg]
    "Ju mal janz ruhig Jung, jut Ding will weile haben. Wir brauchen scho unsere Zeite, setz dich nimm dir einen Wein, wir machen schon."

Thyrsus setzte sich und wartete, allzulange sollte es ja nicht dauern.

"Komm runter Ferox, ich organisier euch gerne neues Essen und ordere auch etwas in der Taberna als entschädigung, aber lasst uns besser schnell die Sauerei wegmachen. Ich brings den Pferden, die freuen sich darüber die bekommen ja nichtmal den miesen Puls vom alten Drusus zu essen."

Er stieg auf und half Corvinus aus dem Wasser. Er fing an zu lachen und sah sich um, zum Glück war es nicht soviel zu beseitigen dass es länger als 5 Minuten dauern würde und er machte sich direkt an die Arbeit.

"Tja Corvinus, deine dummen Sprüche sind manchmal nicht so angebracht, aber sei froh dass ich heute gut drauf bin. Auf was habt irh nachher Lust, ich seh zu dass ich schnell etwas organisiere und bring es hier her, ist alles besser als der Fraß der da rummschwimmt."

Dabei hatte er sich doch direkt entschuldigt. Was kannte Thyrsus denn dafür wenn es eilig war und er ausrutschte. Naja das würde er ausbaden müssen, egal wie. Dass die beiden Witzbolde dabei waren macht ees nicht besser, aber immerhin wollte Massa seinen Decurio dazuholen, na so lernte er den, wenn auch in der schlechtesten Situation, gleich auch mal kennen.

"Gib her, wenn wir schon alle im wahrsten Sinne des Wortes in der selben Scheisse sitzen helf ich natürlich. Was macht ihr hier eigentlich, das ist doch die Arbeit der Tiros...?"

Sim-Off:

Sehe ich es dann richtig dass ich vorerst alles mitsimulieren muss, inklusive Decurio und Co? Gibt es da wenigstens Namen???

Thyrsus nickte nur, allerdings war ihm sein Decurio bis heute nicht einmal untergekommen, er hatte ihn nicht gesehen und nie etwas von ihm gehört.

"Der Decurio hat sich mir nicht vorgestellt noch kenne ich seinen Namen, das gleiche Schicksal ereilt mich bei meinem Vexiallarus. Dürfte ich erfahren wer die beiden Herren sind, wenn ich dann schonmal da bin?"

Thyrsus blickte sich um und sah den frechen Blick von Corvinus neben sich. Er überleckte nicht lange sondern zog an seinem Fuss an, durch die nassen Böden rutschte der Legionär aus und landete mit einem lautschen 'Platsch' im Becken.
    Er grinste nun zurück und fing an zu lachen

"Ja, nun werden hier wirklich die faulen Gäule gebadet. Was für eine Sauerei habt ihr denn bitte vor? Ein Gelage im Wasser?"

Einer der "Alten" schaute den jungen Terentier skeptisch an.

"Bürschen bist du überhaupt in der Lage auf ein Pferd zu steigen? Manchmal frage ich mich was sich der Legat dabei denkt so junge Männer wie dich hier her zu schicken aber gut. Ich bin Marius, das da sind Octavius und Septus. Wenn du fragen hast wende dich nur an uns."

Thyrsus nickte nur, es war gut dass man ihn so empfing auch wenn der einleitende Spruch vielleicht etwas übertrieben war, aber Respekt zu verschaffen war kein problem.

"Wir können gerne mal ne Runde ausreiten und dann darfst du sehen wie gut ich mit dem Pferd klarkomme Marius. Ansonsten freue ich mich auf die Zeit hier bei euch. Bei Gelegenheit gebe ich eine Runde Cervesia aus."

Thyrsus stand neben dem Optio, zum Glück wurde er nicht zu solchen Manövern geschickt und hatte so zeit für andere Dinge, insofern man Mitten im Manöver zeit haben konnte.

"Optio was soll ich nun tun? Wie gehen wir weiter vor, gibt mir Aufgaben die es zu erledigen gilt."

Sim-Off:

Ich habe den Überblick verloren, versuche so mal wieder hineinzufinden

Thyrsus war lange nicht mehr in den Thermen gewesen, eigentlich war er hier zum letzten Mal vor seiner Versetzung und Beförderung, so wurde es also dringend notwendig die Thermen erneut aufzusuchen.
    Nachdem er sich umgezogen hatte stieg er ins erste Becken, die Wärme tat den verspannten Muskeln mehr als gut, die Ruhe tat ihr übriges dazu. Ihm fehlte etwas das Gespräch mit seinem ehemaligen Optio, aber er würde ihn noch besuchen sobald die Zeit dazu da war.
    So lehnte sich der junge Eques zurück und schloss etwas die Augen.

Thyrsus war etwas unzufrieden, immer noch fehlte es den Eques an Personal, immer noch war nicht ganz klar wer nun sein Kommandant sein würde. Der Eques fehlte es an einem Decurio, oder hatte Thyrsus etwas verpasst? er wusste es nicht, also betrat er das Vorzimmer des Lagerkommandanten.

"Salve, Eques Thyrsus wünscht den Legaten zu sprechen. Es geht um den zustand der Reiterei, ich habe keinen Termin."

Hi Leute,

ich muss mich für mein schnelles Abtauchen noch einmal entschuldigen, jedoch wurde es privat und beruflich sehr sehr stressig und so musste alles was nicht notwendigerweise dazugehörte hinten anstehen.

Das gilt besonders für die Decimer und Macer, welche ja nun auf ein Familienmitglied bzw einen Mitarbeiter verzichten müssen. Die Lage hat sich allerdings beruhigt, Thyrsus werde ich als meinen ersten Charakter nun wieder bespielen, Flavus soll spätestens Mitte Januar oder Anfang Februar erneut folgen.

Ich hoffe mal niemand ist verärgert, aber RL geht eben stets vor im Notfall eben auch recht zügig.

Eilig aber trotz allem nicht überhastet ging Thyrsus in Richtung der Latrinen. Der letzte ritt hatte einfach zu lange gedauert, seine Blase hielt es nicht mehr aus und ein vorzeitiges Absteigen und entledigen der Notdurft war auch nicht möglich. Mit schnellem Schritt betrat er die Latrine, rutschte aus und nahm dabei einen der Legionäre mit die dort standen.

Wieder zu sich kommend sah er ins Gesicht des auf ihm liegenden Centurios, das Gelächter kam ihm ebenfalls bekannt vor. Als er die Situation erfasste fing er ebenfalls an zu lachen, fing sich aber und half dem Centurio auf die Beine.

"Centurio Masse, entschuldige das kleine Maleur aber meine Blase tötet mich gerade. Wer kann schon ahnen dass die beiden Witzbolde die ganze Latrine unter Wasser setzen."

Hi Leute,

wie ihr gemerkt haben solltet sind zur Zeit weder Lucius noch Garulf oder Caius aktiv. Mein privatleben lässt zur Zeit keine Aktivität hier zu, tut mir leid.
    Der Zustand wird wohl noch 1-3 Wochen anhalten, ich melde mich solange ab

LTT, garulf, CDF.