Beiträge von Lucius Terentius Thyrsus

    Ich war hier schonmal vor nem jahr, hatte dann aber ne schwere Krankheit, Notebook ging kaputt und als ich wieder fit war wusste ich den Namen nicht mehr.
    Weiß bis heute nur dass ich ein Terentier war und eben in Germanien unterwegs war.


    Und naja hatte jetzt wieder Lust, wollte aber die Terentier nicht erneut enttäuschen und hab mir daher ne neue Gents ausgesucht. Bzw musste ja gleich zwei, die Iulier haben ja momentan ein kleines Problem mit der Verwaltung.

    Ich dachte ich richt mal einen Warteraum für alle die auf die Aufnahme in ein Gens bzw die Freischaltung warten.


    Dauert ja idR immer eine Weile, dementsprechend kann man sich hier dann unterhalten.


    Also:
    Willkommen im Warteraum

    Nun die Gens muss ja nicht im Militär beheimatet sein, solange man es akzeptiert dass einer der Söhne in die Armee geht um am Ende in der Politik erfolgreich zu sein :)


    Wichtig ist mir nur dass die Gens auch etwas zum Rollenspiel beiträgt, sprich ich auch neben dem Militär etwas zu tun habe.


    Wo seit ihr eigentlich so beheimatet, haut Alexandira hin oder sollte ich mir einen anderen ort suchen? Was würdest du empfehlen.

    Hm in erster Linie ein gemütliches Leben, dazu wohl eine Karriere beim Militär mit anschließender politischer Laufbahn. Auch wäre eine intakte Familie recht nett, ohen dabei selbst zu heiraten.
    Es wäre eben auch schön wenn man innerhalb der Gens viel zu tun hat und sich engagieren kann.

    Hallo,


    ich stehe bereits heute vor der Frage wie es meinem Char "einfacher" gemacht werden würde Karriere zu machen.


    Beim ersten Versuch hier, der leider wegen einer Krankheit unterbrochen bzw beendet wurde, habe ich es über das Militär versucht. Mir stellt sich allerdings die Frage wie Thyrsus schneller zu ansehen kommen kann.


    Wie sind hier eure Erfahrungen, als typischer Römer ist es natürlich sein Anliegen schnell Einfluss zu gewinne. Würde er daher eher das Militär wählen oder die Politik?

    Ich weiß jetzt nicht ob das mehr unter "Allgemeines" oder "Historia" fällt, aber gut.
    Mich würde mal interessieren ob jemand hier römisches Reenactment betreibt und falls sich jemand findet wo er es tut und wie man sich das ganze vorstellen kann.


    Bein den ganzen Mittelaltergruppen ist das einfacher, aber im antiken Rom stell ich es mir etwas anders vor als ein paar fahrende Händler darzustellen.

    Im Übrigern wäre es auch kein Problem woanders zu wohnen, denn beim ersten Anlauf hier hatte ich das Glück nur 1 Gensmitglied in der selben Stadt zu haben und das war auch nicht schön, gerade am Anfang wenn man den Char erst entwickelt.