Hm ich denke da ist die Gens sicher hilfreich und etwas Kontakt zum Präfekten der Prätorianer sollte da auch nicht schaden.
Beiträge von Lucius Terentius Thyrsus
-
-
Was dann doch im Umkehrschluss bedeutet dass eine Erennung in den Ritterstand eh nur nach einigen Taten möglich ist.
Also muss man ja doch bei 0 anfangen, außer man ist in der selben Gens wie einer der Herren und hat gute Argumente. -
Ich vergesse doch immer wieder dass man im lateinischen die Endungen ändern muss.
Daran merkt man eben dass ich kein Latein kann@Cyprianus:
Warst du vor nem Jahr nicht noch Chef der Ala II?? -
Die Frage die ich mir Stelle ist doch, wer überhaupt wäre denn in der Lage Standeserhebung zu vollziehen?
Soviele können das nicht sein, also schließt sich für mich auch mit aus dass nun jeder dahergelaufene so etwas erreichen kann. -
Ich lese gerade ein paar Dinge durch, sehr nett übrigens, und hab dabei eine Frage oder auch mehr, aber erstmal nur eine...
Hier ist die Rede von Contubernia
Was ist das? -
Die Ala ist gut wenn du etwas zu sagen hast und kann gut sein wenn du dich auszeichnen kannst. Je nachdem was du als Ziel hast ist die Ala aber eben auch eine Sackgasse.
-
Ich habe mich im 3. Versuch für die Decimer entschieden, wie ich sehen konnte gibt es dort jemanden der bereits in der Legio XXII Deiotariana einen hohen Posten inne hat.
Da ich eh nach Alexandria wollte finde ich das passend, zumal mir die Mitglieder des Gens mehrfach positiv aufgefallen sind.
-
Ich denke der zweite Weg käme für meine ID als einziger in Frage, ist auch derjenige bei dem ich mir den meisten Spaß erhoffe es auszuspielen.
-
Ich such mir auch nur die schweren Fälle aus
-
Das habe ich bereits seit dem letzten Post, dementsprechend werde ich mein Glück bei dem Gens der Decima versuchen
-
Ich habe mir darüber mal meine Gedanken gemacht den genauen Apparat der Verwaltung usw durchgelesen und bin zu dem Entschluss gelangt dass es das Ziel meiner ID sein sollte
a) Ritter zu werden
und
b) Auch mal Teil der Praetorianergarde zu werden.Das sollte genug Einfluss und Macht sein für einen jungen Menschen.
Rom ist dabei sekundär. -
das Problem daran ist aber dass bei den Gens die Suchen wenig darüber steht worauf sie mehr wert legen... und das macht das Finden ja schwer.
-
Ist ja nicht so wild insofern man die Gelegenheit bekommt etwas besonderes zu leisten. Ist ja nicht unbedingt der Fall
-
Das sollte hier keine Gens Pro/Contra Diskussion werden.
Mal eine Frage:
Was ist notwendig um zur Praetorianergarde zu kommen? -
Hmm wenn du dir auch nicht sicher bis sollten wir es lassen.
Bringt ja weder der Gens noch mir etwas wenn es nicht passt. -
Bereits geschehen
Ich muss mal aufm BaumStruktur umstellen, bei der Legion wird das eh notwendig werden. -
Nein der war es nicht...
Ich weiß es nicht mehr und da es zu lange her ist... wobei ich kann ja mal den Terentier Stammbaum durchkucken... -
Ok ist gut, hab ich verstanden.
Da ich ja keine PNs bekommen kann muss man das eben dann mal später machen.Aber im prinzip ist doch jede Gents gut, überall macht es Spaß.
-
Findest du dass man hier Werbung macht indem man seine Meinung zu einem Gents äußert? Bin da anderer Meinung, ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck den ich wiedergebe.
Ich eiß ja auch dass die Octavier in der Verwaltung und Politik große Erfolge verzeichnen können, das kann aber jeder auch in der Werbeseite lesen. Von daher reden wir hier ja nicht über etwas Neues
-
Nun die Iulier waren die erste Wahl, schade eben dass es wohl nicht klappt.
Aber ich warte nun mal ab wie die Octavier reagieren werden, anscheinend ist man dort etwas reserviert gegen das Militär, so interpretiere ich mal die Nachfrage.Wobei die Iulier sicher weitaus weniger Probleme haben werden an "Nachwuchs" zu gelangen, immerhin hat man den wohl berühmtesten Gensnamen.