Laut Karte wäre aber dann eher Erfurt die Mitte...
Beiträge von Lucius Artorius Castus
-
-
Ein Ossi ist ein Ostdeutscher... warum treffen sich nicht gleich alles aus dem selben Bundesland??? Dann wär ich wohl die einzige Barbarin.. ehm.. Bayerin...Man habt ihr Probleme!
Auf alle Rücksicht zu nehmen geht nunmal nicht. Kann froh sein, dass ich ein Auto hab und mir den Sprit grade noch so leisten kann.. ganz zu schweigen von Bahnkosten die von Bayern aus in eine andere Stadt außerhalb Bayerns recht teuer ist.. Wir haben zwar das Bayernticket (das sie ja auch schon wieder abschaffen wollen *grml*) aber von nem Länderticket oder wie das heißen soll hab ich bei UNS noch nix gehört!
Basel ist auch mir eindeutig zu weit und zu kostspielig! Wenn ich Römermauern sehen will, dann brauch ich blos vor meine Tür gehen und in die Innenstadt runterlaufen Also von wegen Barbaren..
-
"Wart ihr auch in den Thermen?" fragte Lucius um das Schweigen zu brechen. Er musste schmunzeln als er merkte, dass sie ihn erst begrüßt hatte und plötzlich schwieg. Scheinbar war sie schüchtern und wusste nicht recht, was sie sagen sollte.
"Seit ihr öfter hier...oh verzeiht meine Mannieren.. mein Name ist Lucius Artorius Castus." er lächelte sie freundlich an.
-
Also ich persönlich hab ja das Glück in einer ehemaligen Römerstadt zu leben REGENSBURG
Aber wo ist denn bitte dieses Augusta Raurica??? Hab ich noch nicht davon gehört.
Also Stuttgarter Nähe wäre mir als Niederbayer noch am einfachsten zu erreichen, obwohl ich da auch schon ein paar Stunden unterwegs wäre und entweder ein Zelt oder Hotel brauch
Würde euch sehr gern mal treffen
-
Lucius lächelte. Er hatte ihren Namen also noch richtig in Erinnerung. "Ja meinte er, es tat sehr gut...danke der Nachfrage!" Sie war so schön wie am ersten Tag, als er sie am Stand der Gläserei das erste mal angesprochen hatte.
"Komm" winkte er ihr. "Lass uns ein wenig auf den Markt gehen."
Sim-Off: Hier geht's weiter: Mercati Traiani
-
Geduldig wartete Lucius, bis seine Begleiterin ihm folgte.
-
"Ah!" ertönte es aus Lucius's Mund als er nochmals die Stimme von zuvor ausmachen konnte. Er kam näher und lächelte als er die Frau erkannte.
"Salve Flavia Messalina" begrüßte er sie freundlich. "Wie geht es eu.. dir?" fragte er unsicher. "Darf ich euch duzen?" lächelte er verschmitzt. -
Er wusste nicht, wie ihm geschah, da eilten auch schon die Sklaven an ihm vorbei. "Huch" entwich es ihm und er trat weiter in die Casa hinein. "Hallo? Jemand da?" fragte er erneut.
-
...das gönnte sich Lucius heute. Erst ging er in den Thermen baden und nun lag er entspannt bei einer angenehm kräftigen Massage, die er in vollen Zügen genoss.
Mit Flavia Messalina war nun alles geregelt und er war glücklich und stolz, dass alles so gut lief für ihn. Noch immer hatte er aber kein Lebenszeichen seiner Verwandten vernommen und war in Sorge. Doch alles was jetzt zählte war, dass er verdiente um die Casa seiner Gens renovieren zu können. Sie sollte schöner werden als je zuvor.
-
Lucius öffnete die Türe und sah sich vorsichtig um. "Hallo?" fragte er und konnte die Person noch nicht ausmachen, von der aus die Stimme gekommen war.
Langsam trat er ein und sah sich um. Ein schönes Anwesen mit einer schönen Lage, wohl wahr.. aber wo waren die Sklaven?
-
Lucius seufzte. Das war ja nicht auszuhalten. Nebenbei hatte er noch ein paar Düfte probiert und das richtige für sich gefunden. Er kaufte es und wand sich noch einmal zu den beiden...oder doch mehr zu der Frau.."es tut mir leid, wenn ich die Zweisamkeit gestört habe...es war mir eine Ehre Signora" hauchte er, nahm ihre Hand und küsste sanft deren Rücken. Dann zwinkerte er ihr zu und ging seines Weges.
-
Lucius musste grinsen als er Martinus' poetische Worte hörte. Wie auffällig er doch vor ihm um sie warb und sie viel auch noch darauf hinein? Er bemerkte natürlich, dass es ihr etwas unangenehm war und sah wie sie leicht zitterte, als sie das Fläschchen zurückstellte.
Seine tiefgrünen Augen musterte sie erneut und er spürte den bösen Blick ihres Begleiters auf seinem Haupt ruhen. "Denkt ihr wirklich es gibt auch nur irgendetwas, das mit ihr gleich zu setzen wäre?" neckte Lucius.
-
Lucius grinste. "Also haben mich meine Sinne doch nicht getäuscht..." lachte er und roch noch einmal daran. "Pfui.. nein also wirklich.. und das soll Frauen gefallen, das würde ja nicht einmal einen Ochsen dazu bringen sich in die Person zu verlieben." kommentierte er und suchte weiter. "Jaja, Frauen haben da schon ein besseres Gespür" bekundete er und lies ein schmunzelndes Lächeln über seine Lippen spielen.
-
Im selben Augenblick kam auch Lucius an den Stand und suchte nach etwas für sich. Was sein Vermögen anging, war nicht mehr viel übrig, dass er hatte um sich zu pflegen. Jetzt da er Arbeit als Verwalter hatte, konnte er sich endlich wieder einige Sachen leisten.
Erst jetzt wurde ihm das Mädchen bewusst, das neben ihm stand und an einem Duft roch, das sie von dem Stand genommen hatte. Er roch an seinem und rümpfte die Nase, dann wandte er sich an sie. "Entschuldigung, ich weis nicht, aber richt das gut euerer Meinung nach?" fragte er höflich und lächelte sie an.
-
In Ostia angekommen war es ihm nicht schwer die Casa zu finden. Er sah sich um. Dieses Ostia war wirklich ein schönes Fleckchen Erde, hier konnte man sich wirklich wohlfühlen. Dachte er bei sich während er auf die große Tür zuging und dort dann verweilte.
Er klopfte an und wartete ab. -
...erwachte Lucius am Morgen aus seinem Schlaf. Die Tage zuvor hatte er sich etwas um das Haus gekümmert und hatte zuerst einmal im Garten begonnen Ordnung zu schaffen, da dieser schon ziemlich verwildert war.
Heute allerdings wollte er sich zur Casa Flavia in Ostia begeben um bei Flavia Messalina nachzufragen, wie es mit der Glaserei voranging.
Nach einem gemütlichen Bad und frischer Garderobe, die sein gepflegtes Äußeres darstellten, begab er sich aus dem Haus und auf den Weg nach Ostia.
-
Nachdem er wieder vom Markt zurückgekommen war, nahm Lucius noch ein Bad und legte sie dann auf sein Bett um sich von noch von der langen Reise auszuspannen. Nach einiger Zeit war er dann eingeschlafen.
-
Nach dem Gespräch mit Flavia Messalina betrat Lucius gutgelaunt die Taverne. Dort suchte er sich einen kleinen Tisch in einer Ecke. Er winkte dem Wirt, der daraufhin kam und seine Bestellung annahm.
Nachdem der Wirt gegangen war um sein Getränk zu holen, lehnte sich Lucius zurück und blickte sich in der Taverne um. Es waren kaum Frauen in der Taverne anwesend, doch sie betrachtete er besonders genau. Wie nur sollte er eine Frau kennenlernen? Flavia war zwar interessant gewesen, doch wusste er nicht ob sie nicht vergeben, verlobt oder gar verheiratet war. Auf dieses Eis wollte er sich besser nicht begeben.
Außerdem war sie nicht seines Standes... welches Mädchen hatte er denn schon verdient? Armer Soldat.. mit einer brüchigen Casa, zerrütteten Familienverhältnissen und kaum Geld in der Tasche. Das einzige was er jetzt hatte war eine Arbeitsstelle. Und sogar eine sehr gute.Nachdem nichts los war in der Taverne, dass ihn interessiert hätte, trank er aus, zahlte und verlies sie wieder um nach Hause zu gehen.
-
"In Ordnung" antwortete Lucius ihr und reichte ihr ebenso die Hand, die er sanft schüttelte.
"Auf bald, hoffe ich!" verabschiedete er sich. "und sei vorsichtig mit dem Pflaster" lachte er. "Es kann tükisch sein und ich kann nicht immer zur Stelle sein."
Er zwinkerte ihr noch ein letztes mal zu, dann entschloss er sich noch einen Blick in die Taverne zu werfen. -
Lucius lächelte vor Freude, er konnte gar nicht glauben, das plötzlich alles so gut lief für ihn.
"Dann danke ich dir für das Angebot und nehme es gerne an. Können wir den Betrieb einmal besichtigen? Egal wann.. es muss nicht jetzt sein, denn ich denke, dass ich dich gerade ziemlich aufhalte, so eilig wie du es hattest eben." schmunzelte er nun schelmisch.