Salve,
bitte aus dem Exil zurückkehren zu dürfen....
Der Name sagt alles denk ich
Wohnort Rom
Brauchts sonst noch was?
Lg Massa
Salve,
bitte aus dem Exil zurückkehren zu dürfen....
Der Name sagt alles denk ich
Wohnort Rom
Brauchts sonst noch was?
Lg Massa
Florus mein alter ALA Kunmpel
Viel Spass wir beide hatten
Livianus.... du auch noch da?! Dachte ich wäre zu alt dafür aber anscheinend geht es mehreren so und man denkt immer wieder gern zurück an die Zeit
BTW: hast du noch Kontakt zu den Leuten, die wir auch RL getroffen haben? Hungi, Lucidus usw.?
Danke vielmals
ZitatOriginal von Herius Claudius Menecrates
Felix, Lucidus, Hungaricus, Aelia, Meridius, Magnus und natürlich Lucianus kenne ich, Vinicius Massa aber irgendwie nicht.
Ja Massa war nur die ID, um mir offen zu halten mal wieder zu kommen
Achja, ich möchte das Thema hier nicht missbrauchen
Also vielleicht kann ja ein Admin den Thread teilen
Danke
Guten Abend die Herrschaften und ein herzliches Hallo!
Zufällig hab ich heute nach langen Jahren wieder mal an meine Zeit im Imperium zurückgedacht und dachte ich schau mal rein.
Dabei sah ich mir die Mitglieder an und kam drauf, dass ich nicht mehr viele kenne.
Einzig der alte Macer ist immer noch da
Zum Topic..... vielleicht kennt mich der eine oder andere noch unter meiner Paraderolle als Marcus Vinicus Lucianus.... und als solcher war ich den Jahren 2005 bis 2013 langjähriges Mitglied der Truppe (Davor und daneben noch als Primus Decimus Magnus 2004-2011).
Ich kannte also noch Felix, Lucidus und Hungaricus, Aelia und noch ein zwei mehr (teils sogar persönlich)
Und die Frage was danach passiert ist würde mich auch interessieren.
Und wenn noch jemand da ist, der mich kennt, würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet
Bitte meine ID ins Exil schicken, danke
Hallo Leute,
es ist soweit, ich habe mich entschlossen, zumindest fürs Erste, das Imperium zu verlassen. Nicht, dass ich keinen Spass mehr daran hätte, mir fehlt schlicht und einfach die Zeit.
Das wahre Leben und ein paar zeitintensive Hobbys kommen dem IR in die Quere.
Meine erste ID, Primus Decimus Magnus, habe ich am 18.12.2004 angemeldet und in den mittlerweile 9 !!!! Jahren (man glaubt es kaum, wenn man darüber nachdenkt) habe ich über 12000 Posts abgegeben und eine sehr schöne, lehrreiche und interessante Zeit hier verlebt.
Dafür möchte ich Danke sagen, an alle Spieler, Mitspieler und vor allem an die Spielleitung, die das IR zu dem machen, was es ist.
Ich durfte auch einige Spieler persönlich kennenlernen und muss sagen, auch in diesem Bereich gab einige interessante Tage, Abende und Nächste.
Von daher wünsche ich euch und dem IR, dass es stetig wächst und gedeiht und dass sich viele junge Menschen so begeistern lassen, wie es mich diese 9 Jahre begeistert hat.
DANKE
Massa schüttelte den Kopf
"Nein, wenn es so auch geht dann werde ich lieber auf die Offizier Variante verzichten. Ich werde Schon in den nächsten Tagen aufbrechen...... Das südliche hispania soll sehr schön sein um die Jahreszeit...... Vielleicht führt mich mein Weg ja im Frühjahr oder Sommer nach Germania....."
Bitte alle meine Betrieb an
Marcus Vinicius Hungaricus
überschreiben.
Welche da wären:
Gallinae Viniciae
Olivetum Vinicium
Villa Rustica Vinicia
Danke
"Ich danke dir Onkel" sagte Massa "Was muss ich tun?, ich meine, gibt es irgendwelche offiziellen Aufgaben, damit die Sache problemlos von Statten geht?"
Betriebe hab ich veranlasst, Sklaven und Grundstücke sowie Restbestaände sind in der Wisim angeboten.
Muss ich nochwas hit den Sklaven machen?
"Nun, Onkel, dann gratuliere ich dir, es scheint, dass wenigstens der Kaiser uns voll rehabilitiert!"
Kurz sah Massa etwas abwesend aus, bis er sieche wieder fasste
"Aber wie auch immer….. ich würde dir gerne meine Sklaven überschreiben….. Phaeneas ist tüchtig und war meinem Vater immer treu ergeben. Ich glaube mich zu erinnern, dass Vater ihm die Freiheit schenken wollte, aber er kam nicht mehr dazu. Und Lias…..…… naja, du kennst sie ja….. kaum ein Mann könnte ihr widerstehen….. tu mit ihr, was du für richtig hältst"
Massa zog ein Schriftstück hervor, dass er schon vorbereitet hatte
Hiermit erkläre ich, Lucius Vinicius Massa, dass ich meine Sklaven Phaeneas und Lais an Marcus Vinicius Hungaricus verkauft habe
gez.
Lucius Vinicius Massa
"Ebenso würde ich dir gerne auch meine Betriebe und Ländereien überschreiben. Mit den Betrieben kannst du es halten wie du willst, die Ländereien würde ich eventuell nach meiner Rückkehr wieder in meinem Besitz wissen. Würdest du das alles für mich auf dich nehmen, Onkel?"
"Germania? Was wirst du dort machen? Wirst du wieder die Geschicke der Provinz leiten?"
"Naja, vielleicht ist es ja auch ein davon laufen...... Ich brauche Abstand von all den Dingen hier in Rom"
Ich werde eine Ir pause einlegen
Ich weiß nicht wie lange ich weg sein werde und deswegen möchte ich dir meine Sklaven anvertrauen, ebenso, wie meine Betriebe........ Auch stellt sich die Frage, was ich mit dem Grundbesitz mache, den mir Vater vererbt hat. Ich werde mich in meiner Abwesenheit nicht darum kümmern können
Massa nahm Platz und begann gleich mit der Tür ins Haus zu fallen…..
"Nun, Onkel, ich habe eine Entscheidung getroffen. Nach all den wirren letzten Monaten, den Gerüchten über meinen Vater und dem Ausgang der Wahlen habe ich mich entschlossen, Rom, zumindest für eine Weile, zu verlassen. Ich möchte das Imperium bereisen und vielleicht auch in unsere Heimat reisen, sehen wo mein Vater herkam und zu mir selbst finden."
Massa fiel es nicht leicht diese Entscheidung zu treffen, aber es musste sein und so stand er vor dem Officium seines Onkel, klopfte und nachdem er ein Herein vernahm öffnete er die Türe.
"Salve, Onkel, hast du vielleicht ein paar Minuten für mich?"
ZitatOriginal von Narrator
.....
Massa begrüßte den Consul und nickte zu der Aussage des Amtsträgers über seinen Vater, liess es aber unkommentiert.
Auf die Frage des Consuls antwortete er wahrheitsgetreu
"Allerdings, Consul, ich möchte den Namen meines Vaters in aller Ehre weitertragen. Deswegen würde ich gerne zum Vigintivirat kandidieren!"
Massa hoffte, dass der Consul jetzt von sich aus erklärte was zu tun wäre. Lucianus hatte ihn zwar eine gute Erziehung zukommen lassen, starb aber zu früh, als das man sich noch über die genauen Details der Karriere unterhalten konnte.
Massa war etwas überrascht ob des rüden Verhaltens des Sklaven, behielt aber seine Fassung und sprach mit ernster Stimme
"Mein Name ist Lucius Vinicius Massa und ich möchte zum Konsul, mich für die Kandidatur anmelden!"
ZitatOriginal von Lucius Vinicius Massa
So, wie ihm sein Onkel geheissen, besuchte er das Haus des Konsuls, um sich für die Kandidatur anzumelden. Er klopfte....
Nochmal klopfte Massa, es schien als wäre niemand zu Hause.... sehr komisch, denn zumindest ein Sklave war immer in den Villen anwesend.
Massa hatte sich zurück gehalten und überliess seinem Onkel bzw. dessen Sklaven die Anmeldung. Und genauso würde er es weiterhin halten, hatte doch Hungaricus weitaus mehr Erfahrung in solchen Dingen als er
Massa schüttelte und erhob sich so gleich
"Von meiner Seite wäre das alles.... Wenn du mich nicht mehr brauchst, werde ich seine zeit nicht länger strapazieren!"