Es gab noch so viele Fragen, doch Massa war klar, dass er keine weiteren Antworten bekommen würde.
Von daher nickte er nur, sagte leise "Ja, Vater, wie du wünscht" und zog sich dann zurück.
Beiträge von Lucius Vinicius Massa
-
-
"Wie du wünscht, Vater!" erklärte Massa unterwürfig "Wann sollen wir abreisen?"
-
"Aber wo sollen wir hin, Vater? Wohin sollen wir gehen und warum? Ich verstehe nicht...."
Massa war etwas verzweifelt und verständnislos
-
Im ersten Moment war Massa überfordert "... Vater, das ist ... sehr großzügig...." doch gleich darauf besinnte er sich seiner Herkunft und seiner Erziehung
"Natürlich Vater, ich werde mein Bestes tun und dich nicht enttäuschen. Ich danke dir für dein Vertrauen!"
-
Massa wusste, dass er nicht mehr nachzufragen brauchte, obwohl er sicher neugierig war. Doch er kannte seinen Vater und der Ton in seiner Stimme war eindeutig.
"In Ordnung Vater, was erwartest du von uns?"
-
Noch mehr verwundert über die Worte seines Vater, legte Massa die Stirn in Runzeln, sofern man das in seinem Alter überhaupt konnte.
"Sag Vater, was ist geschehen? Was könntest du tun, was deine Familie als falsch erachten könnte."
-
Etwas verwundert, ob der Ernsthaftigkeit in der Stimme seines Vaters, liess sich Massa nieder und nickte nur, gespannt, was denn nun auf ihn zukommen würde...... würde sein Vater ihn vielleicht zum Militär schicken? Oder sollte er seine Laufbahn im Cursus Honorum beginnen?
-
Kurze Zeit später erschien die komplette Familie, wie gewünscht im Büro des Vaters.
"Vater.... du hast uns rufen lassen?"
-
Massa nickte dem Sklaven zu, den er selbst, so wie es ihn sein Vater gelehrt hatte, nicht als solchen sah und wandte sich dann seiner Mutter zu, um mit ihr und ihrer Schwester gleich dem Wunsch seines Vaters nachzukommen.
-
Es waren nun schon Jahre vergangen, Lucius und seine Schwester wurden im Hause seines Vaters wohl erzogen und auf das Leben in Rom, mit all seinen Eigenheiten gut vorbereitet. Doch es schien, als würde sich dieser Tage einiges ändern.....
-
Bitte um Kontoeröffnung
Danke
-
Mutter: natürlich Aelia Paulina
Bitte seit so gnädig und schaltet mich frei
Dankie
-
Salve!
Herzlich bitte ich um Aufnahme in die Gens Vinicius a als Lucius Vinicius Massa, Sohn des Vihicius Lucianus
Gens: Vinicius
Stand: Civis