Corvinus zeigte kurz auf ihren Oberkörper und grinste frech:
"Die beiden Igelnasen sagen mir das es auch dir nicht viel wärmer ist. Aber gleich sitzen wir ja wieder zusammen und können uns aufwärmen."
Er holte die eine Tasche her und brachte die Dinge zum Vorschein die darin waren. Als erstes gab er in eine kleine Schüssel, am Vortag gemahlenes Mehl, haute zwei Eier welche in ein Tuch eingewickelt in der Schüssel gelegen hatte dazu und kippte eine gute Portion Wasser aus der Kasserolle dazu. Er verknete die Dinge mit geübten Handgriffen und als ein Teig daraus entstanden war wartete er ein wenig.
Er holte dann eine kleines Stück Schinken, ein größere Stück Käse raus legte beides auf ein Brett und ein Schneidemesser dazu. Es folgten zwei Zwiebeln und eine sehr kleine Amphore.
"Darin ist Garum ich weiß nicht ob du es magst, ich esse es sehr gerne."
Den Abschluss bildete ein kleiner Tontopf indem Honig war.
"Den hab ich von Massula, also deinen Bienen."
Er formte aus dem Teig insgesamt 6 Fladen die auf dem heißen Stein gebacken wurden und dann auf das Tuch zum abkühlen kamen. Den Stein schob er nach dem letzten Fladen mit einem Stück Holz aus der Feuerschale damit er abkühlen konnte.
Zu trinken gab es Wasser, den Rest vom Wein von gestern und er hatte in einer Feldflasche Posca. Alles drei bat er ihr an und sagte dann
"Guten Hunger."