Beiträge von Lucius Helvetius Corvinus

Corvinus nickte zufrieden als er die Hingabe und Intensität sah mit der der Tiro anfing. Doch wie bei fast allen ermüdete er recht schnell. Corvinus schickte den anderen Legionär kurz weg der einige Zeit später mit zwei großen und einem kleinen Wasserschlauch zurückkam.

"Immer weiter Artorius. Eine Schlacht kann Stunden dauern!"

Corvinus ließ, von kleinen Trinkpausen in den Schläuchen war Posca, unterbrochen bis zum Mittag beide auf die Pfähle einstechen. Immer wieder Fehler behebend und korrigierend.

"Gefällt mir", sagte er schmunzelnd.
    "Dann muss ich mir wohl auch einen Kosenamen für dich ausdenken was. Kleine Barbarin gefällt dir wahrscheinlich nicht so besonders oder?"

Als sie dann das mit den Göttern sagte musste er breit grinsen. Er kam näher und flüsterte ihr ins Ohr
    "Du hast mich falsch verstanden ich meinte die kurze Zeit heute Nacht in der wir eins waren... das war mir viel zu kurz."

"Das wäre zu schön aber das geht nur für die hohen Offiziere und den Praefectus Castrorum. Das kann und will ich zwar mal werden aber das ist noch sehr viele Jahre hin." Er wurde etwas unsicher und lächelte sie an.
    "Nein ich meinte ... das wir viellleicht eine gemeinsame Bleibe finden können.... Schau direkt hier vorm Tor fängt das Canabae an. Da gibt es eine Menge Streifenhäuser. Wenn du einverstanden bist höre ich mich die Tage mal um ob irgendwo eines frei ist. Das könnten wir dann mieten und da einziehen. Dadurch das es direkt neben dem Lager ist könnte ich dann, sofern ich keine Wache oder dergleichen haben, fast jeden Abend und Nacht dort mit dir verbringen. Wäre das was?"

Corvinus wollte das erst klären bevor er auf die andere Sache mit Alwinas Ambitionen einging im Castellum zu arbeiten.

"Oh die wirst du kriegen...",

Corvinus zog das Tempo an. Sie marschierten die volle Marschstrecke im Tempo eines Gewaltmarsches. Sogar Corvinus wäre am Abend ziemlich erschöpft gewesen wenn er die volle Marschausrüstung dabei gehabt hätte. Wie das für den jungen Tiro gewesen sein muss dessen erster Marsch das war wusste er nicht.
    Als sie dann, weit früher als geplant durch das Tor des Castellums kamen sagte Corvinus dort zu dem Tiro.
    "Du hast Zeit bis Morgen Zeit dich vom heutigen Tag zu erholen. Ich werde morgen etwas später als heute auftauchen aber wir werden erst laufen und ich dabei sehen ob du du dir heute alles gemerkt hast und dann marschieren wir die Strecke von heute nochmal. Je nachdem wie du dich vorher anstellst bestimmst du das Tempo und die Ausrüstung die wir mitnehmen werden!"

Anschließend schickter er ihn zur Unterkunft.

Sim-Off:

Wir beenden den heutigen Marsch damit. Ich fang dann Morgen (also Morgen im RL) einen weiteren an wo wir wahrscheinlich noch einen weiteren Marschgast haben werden.

Nachdem die beiden wieder angekommen waren ging Corvinus auf den Artorier zu.

"Also wieder in Grundstellung wie ich es dir eben gezeigt habe!"

Er wartete einen Moment und verbesserte Fehler die eventuell auftraten.

Er gab dem anderen Legionär ein Zeichen und dieser machte einen Ausfallschritt, rammte das Schild gegen den Pfahl und stach dann mit dem Holzgladius zu.

"Das was du da eben gesehen hast in die Art wie Legionäre kämpfen und wie das Römische Reich gegründet, erweitert und bewahrt wird. Der Gegner kommt ohne Scutum auf dich zu, wieso kommen wir später zu, schwingt vielleicht eine Waffe die dreimal so groß und so schwer ist wie deine. Aber ihm fehlt die Disziplin der Legion. Den ersten Schlag wehrst du mit dem Scutum an. Das symbolisiert das rammen gegen den Pfahl. Gleichzeitig auch den Fall indem du zuerst zuschlagen kannst. Dann nachdem ersten Schlag ist dein Gegner sehr nah an dir drann. Du wirst seinen fauligen Atem riechen und sein Geschrei hören und dann nutzt du dein Gladius auf die richtige Weise. Du rammst es deinem Feind in den ungepanzerten Wanst auf das seine Därme aus ihm herausquellen."
    Corvinus gab dem anderen Legionär wieder ein Zeichen und dieser wiederholte den beschriebenen Angriff gut ein Dutzend Mal bis Corvinus ein erneutes Zeichen gab und er aufhörte.

"So nun hast du es oft genug gesehen und wirst es jetzt selber versuchen. Also... ANGRIFF!"

Corvinus blieb direkt neben Regulus stehen um nach jedem Stich Fehler zu korregieren.

"Uh..", machte er kurz als sie sich wieder an ihn lehnte. Sofort bröckelte sein Willen wieder und der Drang in ihm kam hoch sie auf den Tisch zu werfen. Einen leidenschaftlichen Kuss konnte er nicht unterdrücken
    "Was machst du nur mit mir...", er schaffte es erneut mit Augen und Gesichtsausdruck die sagten er wollte was ganz anderes sie ein Stück wegzuschieben. Nein eher wich er einen Schritt von ihr weg.

"D..Das kommt jetzt vielleicht etwas plötzlich aber... also wegen dem Zusammensein... was hältst du davon wenn du umziehst?"

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-11-19ca.jpg%20]

Die Legionäre kannten sich ja mit Toten von allen Römern wohl fast am besten aus. Doch überbrachten sie Tote natürlich selten in die Häuser von Familien und trafen dort auf trauernde Angehörige. Die Vier stellten die beiden Tragen ab und schauten einen Moment ein wenig hilflos dem trauernden Vater zu.
    Einer von ihnen fasste sich schließlich ein Herz und sprach Lucius an:

"Brauchst du uns noch Magister? Wir müssten dann mal langsam wieder auf unseren Posten."

"Hast du ein Glück das ich die Reiterei nicht besonders mag, so wichtig wie die Jungs auch manchmal sind. Der Rest war richtig. Mir egal wie aber beim nächsten Mal wenn ich frage will ich die korrekte Antwort hören was die Stärke der Legionsreiterei angeht. Verstanden?"

Corvinus behielt das Tempo bei konzentrierte sich aber wieder vollkommen auf den Weg und die Ausbildung. Nur einmal hatte er sich noch umgesehen.

Richtige Schauer liefen durch seinen Körper als sie ihn streichelte. Ein wunderbares Gefühl. Er wünschte sich das jeder Morgen so sein würde und glaubte an das realistischere das viele Morgen so sein könnten.
    "Berengar? Was bedeutet das?"

Er rückte ein kleines bisschen rum so das er hier jetzt gegenüber lag und ihr genau ins Gesicht schauen konnte. Er strich eine Haarsträhne beiseite und sagte:
    "Ich habe noch nie so gut geschlafen wie heute und es war die schönste Nacht in meinem bisherigem Leben. Wie grausam sind die Götter doch das sie uns Menschen nicht erlauben für immer so zusammen zu sein."

"Ja Ja", war Corvinus Reaktion auf den Anfang. Er war noch etwas zu sehr bei den Gedanken bei Alwina und musste erst wieder komplett auf harten Ausbilder umschalten.

Er schlug den Weg ein und ging wieder auf Marschtempo und hörte sich die lange Antwort des Tiros auf die Fragen an.

"Gar nicht ganz schlecht. Am Anfang jedenfalls gegen Ende wird es aber schlechter. Also der Tribunus Laticlacius ist immer ein senatorischer. Und zum Glück wird er meistens mit rein formalen und Verwaltungsaufgaben betraut leider aber nicht immer.
    Zum Praefectus Castrorum an welcher Stelle steht er in der Kommandoreihenfolge wenn man beim Legatus Legionis anfängt?
    Was den Aufbau angeht... die Antwort war Scheiße! Du hast dich freiwillig gemeldet und weißt nicht mal wie eine Legion aufgebaut ist? Eine letzte Chance weil es so ein schöner Tag ist.
    10 Cohorten waren richtig. Sind alle gleich aufgebaut und wenn ja wie?
    Wieviele Männer umfasst eine Turmae?"

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-11-19ca.jpg%20]

"Ich würde mir die Luft sparen an deiner Stelle. Ich bin noch nicht viel länger als du hier aber ich habe den Scheiß hier schon bestanden. Glaub mir der Tag wird lang und anstrengend da solltest du keine Luft durch sinnlose Fragen verschwenden."

Die Antwort kam keineswegs boshaft oder dergleichen. Allerdings schien es so als ob der Legionär auf eine Art Blindflug des sturen Befehl ausführen gegangen war. Seine Mine jetzt aber auch vorher beim herkommen deutete jedenfalls darauf.

"Gut", sagte Corvinus und gab dem Tiro sein Scutum zurück

"Denk bei allem daran was es für Konsequenzen hat. Hier auf dem Campus hat ein schwerer Fehler zwar auch Folgen aber sie beschränken sich in der Regel auf dich und enden vielleicht in schlimmer Prügel. Von Barbaren die dir das Scutum nehmen kannst du ein wenig mehr erwarten."

Corvinus beschloss es zunächst dabei zu belassen.

"Gut... um ein wenig warm zu werden lauft ihr beide mit den Übungswaffen einmal um den Campus und stellt euch dann vor den Pfählen auf. Los!"

"Ich könnte sie verriegeln... aber du hast wahrscheinlich recht. Es fällt mir schwer aber es geht wohl nicht anders."
    Er trennte sich von ihr und machte einen Schritt rückwärts. Er war so frisch verliebt in sie und sein Verlangen nach ihr so groß das es ihm sehr schwer viel und solange er körperlich mit ihr in Kontakt stand an kaum etwas anderes denken konnte. Schon gar nicht an Türen, Dienst und sowas.

Ihre Fragen kamen langsam in seinem Kopf an

"Öhm wie jetzt Arbeit... hier im Castellum?"

Er lächelte sie verliebt an
    "Du kannst noch soviel mehr und ich wünschte ich könnte dir helfen... Das Problem ist die genannten Dinge machen die meisten Legionäre selber. Willst du das für die Legion an sich tun musst du zum Praefectus Castrorum. Doch der vergibt soweit ich weiß immer nur große Aufträge...also zum Beispiel 1000 Tuniken..... Ich kenne die Tribunen kaum aber ich denke die meisten haben Sklaven für ihren Haushalt..."

Corvinus kam ins Grübeln... er wollte Alwina helfen aber irgendwie auch nicht. Wenn sie ständig im Castellum wäre... Ihm kam eine Idee.

"Du wohnst doch noch bei diesem Massula im Vicus Apollinensis oder?"

"Scheiße!" quittierte Corvinus die Ausrede des Tiros.
    "Ein Leginonär entschuldigt sich nicht! Er bittet um harte und gerechte Bestrafung wenn er Scheiße gebaut hat. Das eben war die erste Lektion. Ist das Schild weg bist du am Arsch und deine Kameraden um dich herum haben ebenso ein Problem. Das wird heute noch nicht geschehen aber merk dir das. Du kämpfst als Legionär gemeinsam mit deinen Brüdern. Diese stehen links, rechts und hinter dir. Jeder verlässt sich auf den anderen und im Extremfall reicht ein schwaches Glied und eine ganze Centurie geht über den Deister! Willst du dieses Glied sein?"

Corvinus war der Meinung ein wenig Gegenwind und Angst machen war in Ordnung. Erstmal klein machen die jungen und dann wieder aufbauen.

Auch Corvinus tat es leid das er schon wieder gehen musste. Aber wenigstens blieb ihm der Trost sie heute Abend besuchen zu können und sie heute schon gesehen zu haben. Die Gefahr das er sie heute Abend nicht gefunden hätte war ja doch vorhanden gewesen.
    Er erwiederte den langen Abschiedskuss und strich ihr dabei über die Wangen.
    Bis vor die Baumgruppe gingen sie Hand in Hand. Er drückte ihr noch schnell einen Kuss auf die Stirn auf und nahm seinen Helm zurück.
    "Bis heute Abend."

Anschließend setzte er den Helm wieder auf und machte sich im Laufschritt auf zurück zu seinem Tiro. Jetzt sah er ihn und das dieser in seine Richtung blickte...
    Kurz vor ihm blöckte er diesen an
    "Wie ist die Anweisung gewesen Tiro? Ist es schon zu schwer kurze Zeit eine Anweisung zu befolgen eh? Also raus mit der Antwort auf die Fragen und ich hoffe für dich sie werden mich zufrieden stellen!"

"Also ich kann es mir fast nicht vorstellen... aber es dauert schon ganz schön lange. In den unteren Rängen kriegt man ja nicht viel mit was die großen Häuptlinge beraten. Vielleicht ist ja schon alles vorbei....",

Corvinus ließ sie mit traurigem Blick runter. Er war glücklich das sie sich so freute nach seiner Ankündigung vorbeikommen zu können.

"Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt komm ich und ich werde dem Himmel und dem Centurio aus dem Weg gehen und kann dann bis morgen bleiben. Ich freue mich auch schon... leider muss ich jetzt aber wieder los, so schwer es mir auch fällt."

Ganz langsam kehrte Corvinus aus dem Reich der Träume in die Wirklichkeit zurück. Er bekam erst einen kleinen Schreck und zuckte leicht zusammen als er kurz dachte alles wäre nur ein Traum gewesen. Als er dann aber spürte das er nackt auf einem Fell und mitnichten in seiner Unterkunft lag und dann auch noch ihre Finger auf seiner Brust spürte ging es ihm besser. Die ganze Zeit hatte er die Augen gesschlossen gehalten und tat so als ob er noch schlafen würde. Er wollte nicht das sie aufhörte kannte er solche Berührungen doch kaum und war innerhalb kürzester Zeit schier süchtig danach geworden. Doch seine Zuneigung zu ihr sorgten dafür das seine freie Hand ihren Körper suchte und anfing die Stelle an der seine Hand auf ihren Körper traf auch zärtlich zu streicheln.
    "Guten Morgen."

Bevor er es aber zu Kampfhandlungen kam ging Corvinus um Artorius herum.
    "Also erstmal musste du lernen richtig zu stehen und Gladius und Scutum richtig zu halten!"

Er schob mit seinem Optiostab das eine Bein ein Stück vorwärts, den Waffenarm etwas zurück und den Oberkörper etwas weiter nach vorne.

"Wichtig ist auch immer seinen Gegner im Auge zu behalten. Also darauf achten das der Helm passt und nicht verrutscht. Natürlich sollte man seine Waffen auch immer gut festhalten."

Corvinus Arm zuckte fort und er zog mit einem Ruck an dem Scutum. Würde der Tiro es gut genung festhalten oder würde das schwere Ding ihm entgleiten?