Beiträge von Lucius Helvetius Corvinus

"Noch nicht ganz und ich glaube du hast da noch zwei Waffen versteckt!"
    Er wusste selber nicht genau wo das plötzlich herkam aber wie ein alter Aufreißer setzte er den Spruch ab und seine Hände überwanden das letzte Stück weg.
    Bevor sie protestieren konnte küsste er sie.

Da ihm aber klar war das er hier nicht ewig mit ihr drinnbleiben konnte schob er eine Frage hinterher.
    "Was führt dich denn hierher?"

Corvinus nahm die Meldung mit einem Nicken hin. Nicht ganz perfekt aber für den Moment akzeptabel.

"Gut, beide Scutum und Gladius ablegen und dort die Übungswaffen und Scutii aufnehmen. Anschließend stellt ihr euch gegenüber auf."

Der Legionär wusste ja was kam und griff sich die befohlenen Sachen. Es waren wie bei allen vorher die schweren, mindestens doppelt so schwer wie dir richtigen, Übungssachen aus Holz.

Corvinus bekam fast sofort ein schlechtes Gewissen bei dem was er gleich vorhatte und hätte fast alles verraten. Aber sie konnten sich so selten sehen in den Tagen und da spielte das "Gehirn" eines jungen verliebten Mannes schon manchmal komische Ideen in den Vordergrund.

Er brummte auf ihre Worte also nur ein
    "HRMPF", als Antwort und trat von hinten an sie heran.
    Ganz sachte umfasste er mit beiden Händen ihr rechtes Handgelenk und strich den kompletten Arm entlang. Das gleich wiederholte sich bei dem linken Arm.
    Anschließend hob er ihre Haare etwas hoch und legte seine Arm auf ihren Rücken zwischen den Schulterblättern. Dort fuhren sie hinunter bis zum Po-Ansatz und gingen dann nach vorne auf ihren Bauch. Er ließ sie langsam höher wandern und flüsterte ihr dann ins Ohr:
    "Entschuldige für das ... ich konnte nicht wiederstehen. Verzeihst du mir?"

Er hatte erst keinen Kopf auf ihre Fragen zu antworten. Dafür freute er sich viel zu sehr bei ihr zu sein. Sein Augen spiegelten die pure Zuneigung wieder, jedenfalls wollte Corvinus das, und ein paar Küsse folgten dann auch noch. Mit großer Willensanstrengung löste er dann seine Lippen und fand seine Sprache wieder.

"Dieser verdammte Feldzug.... die hohen Herren diskutieren schon ewig... keine Ahnung wann es endlich losgeht... ich wünschte bald, umso schneller ist es vorbei oder gar nicht mehr. Jedenfalls macht es so verdammt viel Arbeit das ich einfach nicht wegkonnte. Auch wenn ich mehrfach überlegt habe einfach rauszurennen. Jetzt hab ich den da noch, ein ganz neuer und den muss ich jetzt in ein paar Tagen soweit kriegen das er zumindestens den Anfang überlebt. Das ist allerdings unser Glück. Denn der Kerl ist nach einem ganzen Tag Ausbildung Abends und Nachts am Ende und ich bin während seiner Ausbilung mehr oder weniger vom Rest freigestellt. Also ja ich muss gleich wieder gehen, hätte eigentlich gar nicht anhalten dürfen. Aber ich würde dich sehr sehr gerne heute Abend besuchen", trotz ihrer ersten Nacht vor ein paar Tagen wurde er nun etwas verlegen, "und bis zum Morgen bleiben?"

Die meisten Tage bestanden aus marschieren und anderen Dingen um den neuen Tiro in Rekordzeit soweit zu bringen das er in der Lage war am Feldzug teilzunehmen bzw. wenigstens die ersten Wochen der Märsche zu überleben. Doch auch wenn man dafür vielleicht noch etwas Zeit auf dem Marsch hatte. Das Waffen- und Formationstraining durfte man natürlich nicht vollkommen vernachlässigen. Corvinus hatte sich also heute den Tiro und einen der letzten zum Legionarius geschlagenen Männer geholt und würde heute mit ihnen dieses Training beginnnen. Die drei hatten einen kleinen Bereich des Campus für sich in Beschlag genommen und Corvinus hatte dort ein paar Dinge die er heute für die Ausbildung brauchen würde abgelegt. Die allgegenwärtigen Übungspfähle waren natürlich auch da.

Bevor er beginnen würde wartete er auf die Meldung des Tiro. Er hatte dem Legionär der den Tiro aus der Unterkunft herbringen sollte den Auftrag gegeben das der Tiro melden sollte.

Corvinus genoss ihre Nähe in vollen Zügen. Es dauerte wirklich eine ganze Weile, sicherlich eine Stunde, bis er sich wieder etwas bewegte. In absoluter Langsamkeit schob er sie ein Stück beiseite auf die Felle. Er legte noch ein paar Scheite auf und holte aus dem kleinen Sack ein paar Stücken Kohle heraus. Dadurch würde das Feuer sicherlich bis zum Morgen brennen. Dann begab er sich wieder zu der Bettstatt. Wieder mit der Langsamkeit von eben, darauf bedacht sie nicht zu wecken legte er sich hin. Er lag mit dem Rücken zum Schrägdach und Alwina war zwischen ihm und dem Feuer. Den einen Arm ausgestreckte legte er ihren Kopf darauf ab und deckte sie beiden dann sorgfältig zu. Man merkte schon das es diese Nacht noch ordentlich kalt werden würde. Aber die Zeltbahn und das Fell von unten, das Feuer von der Seite und die 4 Wolldecken würden schon ausreichen. Zum Schluß fuhr er mit der freien Hand unter die Decke, umarmte sie damit und schlief dann ein.
    Wer wohl am Morgen zuerst wach sein würde und hoffentlich würde es noch Ewigkeiten dauern bis morgen war.
    Liebe schien durchaus anstrengend zu sein war aber jede Anstrengung wert war der letzte Gedanke an den er sich erinnern konnte.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-11-19ca.jpg%20]

Ein anderer Legionär trat heran und führte, ohne viel zu sagen Alwina in die kleine Wachstube. Dort stand ein Optio mit dem Rücken zur Tür und kramte in ein paar Tabulas. Der Legionär drehte Alwina so das sie mit dem Gesicht zur Tür und damit Rücken zu dem Optio stand.
    Er sagte bevor er den Raum verließ und die Tür schloß:
    "Wíe eben aufstellen Arme abspreizen und Beine leicht auseinander und Blick zur Tür! Der Wachhabende will dich selber befragen und durchsuchen."

Sim-Off:

Ich übernehme mal um die Wartezeit nicht ewig werden zu lassen und gehe davon aus Alwinas Besuch ist nach dem Flora-Fest und dem Übungsmarsch. Falls du es anders möchtest geb Bescheid.

"Bis ich zurück komme und nein ich brauch deine Hilfe nicht Tiro!"

Corvinus zeigte auf die Gegend von der Gegenseite des Rhenus.
    "Beobachte das Gelände dort und überleg dir deine Antwort auf meine Fragen gut. Ich werde die verlängerte Zeit die du für die Antwort bei der Bewertung selbiger bedenken!"

Nach diesen erneuten Anweisungen marschierte Corvinus auf Alwina zu. Er nahm sich vor normalen Schrittes zu gehen und keine Aufmerksamkeit zu erregen. War ja mitten am Tag und wer wusste wer zuschaute. Doch die Sehnsucht nach ihr trieb ihn zu immer schnellerem Schritt. Er versuchte nochmal langsamer zu werden indem er den Cassis abnahm und unter den Arm klemmte. Aber es half alles nichts. Gut 5 Meter bevor er sie erreicht hatte ließ er den Helm fallen und rannte los. Im letzten Moment fiel ihm noch ein das er ja in voller Rüstung war und nicht so schwer gepanzert in sie reinrennen wollte. Bremste also gerade noch vor ihr hab. Packte sie an der Hüfte, hob sie hoch trug sie ein paar Meter hinter einen kleinen Baum. Dort lehnte er sie an, nahm sie in den Arm und küsste sie leidenschaftlich.
    "Was hab ich dich vermisst meine kleine Barbarin."

"Augen auf den Weg!", war der knappe Befehl der als Antwort zu der Frage kam ob das was interessantes wäre.

"Gut für einen Anfänger halbwegs richtig was die Ränge angeht. Unter dem Legionarius gibt es noch das was du bist. Den Tiro. Den Legionär gibt es in verschiedenen Abstufungen teilweise bezogen auf ihre Funktion und ihre Aufgaben. Du nanntest den Signifer und den Auilifer. Wer ist was und welches Feldzeichen trägt er? Welche Abstufungen und Tätigkeiten im Rahmen der Mannschaften gibt es noch? Du nanntest Tribun das alleine reicht nicht. Bei den Centurionen gibt es auch Unterschiede, welche? Welches ist der höchste Rang den du und ich erreichen können? Zum Schluß noch zur Legion allgemein. Wie ist sie aufgebaut, wieviele Männer hat sie?"

Während Corvins die Fragen formuliert hatte sah er Alwina bei den Bienen stehen und ihm zuwinken. Sein Herz machte einen Sprung vor Freude und ließ ihn gerade einiges vergessen. Dies war der dritte Morgen nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht und bisher hatte er es trotz aller Bemühungen noch nicht wieder geschafft das Lager zu verlassen. Verdammte Feldzugsvorbereitungen. Durch seine Überlegungen wäre er jetzt fast an ihr vorbeimarschiert ohne eine Reaktion zu zeigen.

"Stopp!" befahl er dem Tiro.
    "Du bleibst hier auf dem Weg und beobachtest alles während ich dort zu der Zivilisten gehe und frage was das Problem ist. Du rührst dich nicht vom Fleck und denkst über deine Antworten nach!"

Er wartete kaum ab ob Regulus eine Antwort geben würde. Nur eine ganz kurze Gelegenheit hatte dieser etwas nachzufragen als Corvinus schon halb losgegangen... ja er lief fast war.

Er konnte nicht mehr steuern was in seinem Körper geschah, ja fühlte sich fast wie ein Zuschauer. Er bemerkte nur wie er sich spannte und aufbäumte, seine Augen sich verdrehten und er ein Geräusch tiefster Befriedigung von sich gab. Ihr schien es ähnlich zu gehen. Nach dem Höhepunkt ebbte das Gefühl stark ab und hinterließ schon fast soetwas wie Verlust... so kurz war dieser gemeinsame Zeitraum gewesen in dem sie eins gewesen waren. Gleichzeitig aber durchströmte sein ganzer Körper ein so gutes Gefühl von Wärme, Zuneigung... nein Liebe wie er es noch nie gefühlt hatte und auch in diesem Moment glaubte niemals fühlen zu können. Sie lehnte sich schwer atmend an ihn und er legte seine Arme komplett um sie. Wie den größten Schatz der Welt wollte er sie in seinen Armen bergen. Da auch ihn eine Erschöpfung durchströmte, ganz anders wie nach einem Marsch und mit viel besserem Hintergrund, beschloss er das sie sich eine bequemere Position suchen sollten. Ganz langsam, sie immer noch wie ein rohes Ei in den Armen haltend ließ er sich langsam auf seinen Rücken sinken. Mit einer schnellen Bewegung hatte er vorher die meisten Decken hinter seinem Rücken entfernt oder hochgeschoben das sie ihm nun als Kopfkissen dienen konnten. Da zumindestens ihre Oberkörper nun ein ganzes Stück vom Feuer weg lagen und gerade ihr nackter Rücken ungeschützt der Nacht ausgeliefert war, deckte er sie mit langsamen Bewegungen mit den freien Wolldecken zu. Anschließend fuhr mit beiden Armen wieder unter die Decke, streichelte ihren Rücken bis hinunter zum Poansatz und küsste ihre Stirn.
    "Ich lass dich nie wieder los."

Als es geschah und er ihre erste Reaktion kam, erschrak er etwas. Es schien, zumindestens für einen Moment, schmerzhaft für sie zu sein. Das schloß er jedenfalls aus dem überschlagendem Atem, den sich festkrallenden Finger und dem auf die Zähne beißen. Er hatte den Wiederstand natürlich auch gespürt. Überhaupt das spüren...
    Als sie eins wurden fühlte es sich einfach nur großartig an. Er konnte sich in dieser Sekunde nichts vorstellen was sich besser anfühlen konnte.
    Da sie das nun gemeinsam getan hatten glaubte er das sie nun für ewig verbunden sein würden. Eine Tatsache die ihn durch und durch mit Glück erflüllte.
    Und dank der "Verlangenseite" in seinem Kopf wurde es sogar noch besser. Diese hatten seine Hände an ihren Hüften gelassen und halfen dabei Alwina immer wieder ein Stück hochzuheben und dann wieder runterzulassen. Mit jedem Mal fühlte es sich besser an und der Rythmus wurde schneller. Er hoffte das es ihr ähnlich ging denn er spürte das es nicht mehr lange "schneller" werden konnte bevor es vorbei sein würde. Schon etwas keuchend schaute er ihr in die Augen und die Bewegung war inzwischen ein schnelles hochstemmen und runterdrücken geworden.

Corvinus musste fast lächeln als er die Frage hörte. War doch immer das gleiche...
    "Also erstens solange du Tiro bist wirst du das Castellum nur auf die Art verlassen wie jetzt gerade. Höchstens als Variante noch in Begleitung von mehr Legionären. Wenn du dann irgendwann Legionär bist und deine Grundausbildung bestanden hast. Darfst du auch mal nach Mogontiacum rein. Abmelden ist trotzdem angesagt, am Tor wird kontrolliert ob du raus darfst und viel Zeit wirst auch dann nicht haben. Deshalb liegen die Cannabae ja immer direkt vor dem Tor.
    Später irgendwann wenn du mal Immunes bist wird das einfacher. Dann bist du im Normalfall von Sachen wie Wache stehen befreit und darfst auch die Nacht außerhalb des Castellums verbringen.

So nun bin ich aber drann. Ich will von dir Wissen wie ist eine Legion aufgebaut, wie heißen die Befehlshaber, und damit meine ich nicht die Namen sondern die Ränge... wobei den Namen des Legatus der Secunda kannst ruhig wissen."

Nachdem er die Frage gestellt hatte und auf die Antwort wartete riskierte er kurz ein Blick in Richtung Vicus Novus. Bald würden sie bei den Bienenstöcken vorbei kommen.

"Nun eigentlich stell ich hier die Fragen. Aber es ist ein gutes Zeichen das du noch genug Luft hast um zu reden. Vielleicht schaffst du es ja tatsächlich", Corvinus beschleunigte auf normales Marschtempo wodurch Artorius nun nur noch den Vorteil hatte nicht das volle Marschgepäck tragen zu müssen auf seinem ersten Marsch.

"Dann mal los eine Frage geb ich dir frei. Dann fragen wir abwechselnd."

Corvinus verließ mit seinem Tiro im Schlepptau das Lager und beide marschierten zunächst durch die an dieser Seite dem Castellum vorgelagertem Cannabae.
    Der ein oder andere Händler wollte ihnen was anbieten ließen aber schnell von ihrem Vorhaben ab als Corvinus dem ersten fast eine mit seinem Optiostab geballert hätte. Ausgeholt hatte er schon.

Er schlug den Weg in Richtung Vicus Novus ein. Erst nach ein paar hundert Metern fiel ihm auf das das eigentlich nicht die reguläre Übungsstrecke war und sie ganz zufällig an den Bienenstöcken die Alwina betreute vorbeiführen würde. Er trat sich gedanklich schon in den Arsch so abgelenkt zu sein, da ihm aber keine Möglichkeit einfiel das jetzt noch zu ändern nahm er es hin. Ein Teil von ihm war auch in freudiger Erwartung gespannt ob sie da sein würde. Es war nun schon ein paar Tage her.

Mit etwas skeptischem Blick sah Corvinus das der Tiro sein Gladius bereits gezogen hatte.
    "Steck das Ding weg sonst verletzt du noch jemanden.
    Also wie selbst du Feudel inzwischen mitbekommen hast geht es bald auf einen Feldzug. Ich weiß nicht wie du der Schicksalsgöttin blöde aufgefallen bist aber sie hat es gefügt das du in die Cohors II gekommen bist. Wir sind die Cohorte für die der Legat spezielle Aufgaben verteilt und wir werden bestimmt nicht zu denen gehören die hier bleiben und auf den Rhenus starren. Nein wir werden mitmarschieren und genau das ist es was du in den Tagen, vielleicht noch ein zwei Wochen wenn du Glück hast lernen musste. Marschieren. Die nächsten Wochen werden die härtesten in deinem bisherigem Leben sein das kann ich dir versprechen. Wenn du die überstehst... ja wer weiß vielleicht kommst du dann sogar lebend aus dem Feldzug zurück....
    Dein Glück ist es dabei nur das die die Ehre hast mich als deinen persönlichen Ausbilder zu haben. Den kleinen Lauf zum warmachen heute morgen werden wir die nächsten Tage bis zum Abmarsch wiederholen. Also seh zu das das nicht wieder solange dauert wie heute Morgen. Anschließend werden wir mindestens jeden zweiten Tag einen Übungsmarsch machen. Da wir nicht viel Zeit haben fangen wir gleich mit Gepäck und der vollen Distanz an. Also Abmarsch!"

Ohne groß auf eine Antwort oder Reaktion zu warten marschierte Corvinu los. Für die fertig ausgebildeten Legionäre war zu erkennen das er tatsächlich ein etwas geringeres Tempo anlegte. Wie das allerdings auf den Tiro wirken würde konnte nur dieser wissen.

"DU HORNOCHSE DÄMLICHER", war die Antwort die Madarus bekam.

"Ich werde es dir zeigen da es bei dir ja scheinbar nur lernen über Schmerzen gibt. Lauf los hol dein Scutum und ein weiteres sowie dein Pilum", in der Zeit wo Madarus weg war suchte er zwei Äste und hackte sie mit seinem Gladius grob in Größe der Übungswaffen ab. Diese hatten sie ja nicht mitgeführt.

Corvinus kam wieder in voller Rüstung zurück. Er hatte etwas länger als gedacht gebraucht. Zum einen hatte Senecio ihn kurz etwas wegen der Wacheinteilung gefragt und zum anderen hatte er sich selber dabei ertappt ein paar Minuten auf seinen Helm zu starren und an Alwina zu denken.
    Deshalb ein wenig irritiert über sich selber kam er in keines wegs guter Laune zurück. Außer seiner normalen Rüstung ohne Scutum und Pila aber mit Gladius und zusätzlich zwei Wasserschläuchen erschien er wieder bei der Unterkunft.

Ohne zu warten oder ein Wort der Begrüßung zu den anderen Legionären brach er gleich ins laufende Gespräch ein.

"So genug getrascht. Tiro sofort noch Scutum, Cassis, Gladius, Pugio und Pila holen und wieder antreten!"

Sim-Off:

Ich zieh das Tempo ein wenig an was die Ausbildung ans ich angeht. Soll aber nicht heißen das du dein Gespräch hier nicht noch ein wenig mit den Kameraden fortführen kannst. Corvinus hat ja etwas länger gebraucht.

Das Verlangen wurde nahezu unaufhaltsam endlich eins mit ihr zu werden. Ein bisschen Zeit gab er sich und ihr noch. Weitere wilde Küsse folgten und seine Hände wanderten über ihren Körper. Mal zärtlich mal zupackend aber immer darauf bedacht seine eigene Kraft nicht zu unterschätzen. Er glaubte schon das sie durchaus robust war und nicht nur auf zartes anfassen fixiert war. Dazu kam sie seiner Meinung nach auch aus einer zu harten Welt. Aber er wusste auch das er ihr körperlich weit überlegen war und seine Kraft bei soetwas nur schlecht einschätzen konnte aus Mangel an Erfahrung.
    Schließlich fasste er sie mit beiden Händen an den Oberschenkel und hob sie ein gutes Stück hoch. Zog sie etwas näher an sich heran und dann, nach ein zwei fehlgegangenen Versuchen, ließ er sie langsam Stück für Stück herunter. Am Ende des Weges würden sie eins sein.
    Beim runterlassen blickte er ihr dabei tief in die Augen um an ihrer Reaktion richtig oder falsch zu erkennen.