Beiträge von Lucius Helvetius Corvinus

    Corvinus betrat die Horrea durch die offen stehende Tür. Vor ihm stand ein Soldat mit dem Rücken zu ihm weshalb er den Dienstgrad nicht erkennen konnte. Da er die Formalität hier schnell hinter sich bringen wollte sprach er den Mann trotzdem an.


    "Salve Soldat, mein Name ist Lucius Helvetius Corvinus und ich bin hier um meine Ausrüstung zu empfangen."

    Nachdem er seine Untersuchung abgeschlossen hatte ging er schnellen Schrittes zurück zum Rekrutierungsbüro. Dort angekommen stellte er sich wieder vor die Tür, klopfte an und wartete auf ein Herein.


    Nachdem dieses erfolgt war, trat er ein und überreichte dem Optio die Tafel



    nomen: Lucius Helvetius Corvinus



    aetas: 18



    habitus: Gut


    morbi cogniti: Keine Bekannt


    Gesamturteil: Voll Diensttauglich


    gez: Quintus Saltius Repentinus , MILES MEDICUS - LEGIO II




    "Melde mich zurück Optio", fügte er noch an.

    Corvinus kniff das eine Auge zu


    "Der Legatus Legionis Reitet gern",


    dann das andere


    "Der Centurio brüllt laut über den Campus",


    und die letzten beiden Zeilen wieder mit beiden Augen


    "Als Tiro, verdiene ich verdammt wenig Geld!"



    Sim-Off:

    Corvinus ist ein arrogantes Arschloch der der Meinung ist er weiß und kann bereits alles, im zwischenmenschlichen hat er zusätzlich erhebliche Defizite. Sein Körper allerdings ist so gut auf ein Soldatenleben vorbereitet und fit wie es zu dieser Zeit möglich war

    "Natürlich nicht", antwortete Corvinus auf die Sache mit den Krankheiten, wobei sein Blick aber eher zu sagen schien 'Du hast doch keine Ahnung.


    Er absolvierte die geforderten Liegestützen und Kniebeugen. Dabei tat er das in einer enormen Geschwindigkeit und nachdem er anschließend wieder stand konnte der Medicus keinerlei Anzeichen von Erschöpfung erkennen, nicht mal eine beschleunigte Atmung.


    "Die Narben auf dem Rücken stammen vom Rebstock meines Vaters, für den Härte in der Ausbildung dazugehört. Die an der Seite von der Klinge eines Barbaren der vor 2 Jahren mit seinen Kumpanen versucht hatte unser Gut zu plundern!"

    Eine Auffälligkeit konnte Fontinalis allerdings doch sehen. Der Neue, ein Rekrut namens Lucius Helvetius Corvinus, hatte sich gestern Abend noch zur Centurie gemeldet. Es war nicht mehr viel Zeit geblieben an diesem Abend so das man ihn nur noch einer Stube zugewiesen hatte und dann alles weiter auf morgen verschoben hatte.
    Am nächsten Morgen dann war auch der neue mit angetreten.
    Im Gegensatz zu vielen neuen Rekruten trug er die Ausrüstung auch so als ob er sie gerade eben nicht zum ersten Mal anhatte. Zusätzlich hatte er seine Rüstung und Ausrüstung vollkommen richtig angelegt. So waren sie nun mit ihm auf den Antretetplatz marschiert
    Jedenfalls waren sie nun mit ihm hier und da Corvinus sehr groß, sicherlich 1,8m, für einen Römer war und dazu wahre Muskelberge mit sich trug, fiel er in der Reihe in der er jetzt stand doch arg auf und machte das schön symetrische Bild doch ein wenig kaputt.


    Ebenso die Tatsache das er scheinbar keine Rüstung von der Stange trug. Seine Lorica Segmenta war offensichtlich eine Einzelanfertigung, Fontinalis meinte sogar gesehen zu haben das sie ein paar minimale Verzierungen gehabt hatte.



    Sim-Off:

    Menecrates hat mir per PN geschrieben das ich hier schon mitschreiben kann/darf obwohl meine Vereidigung noch nicht ausgespielt ist. Diese liegt ja aber zeitlich vor dem Antreten und dauert Ingame ja nicht Tage.

    Corvinus hatte sich wie befohlen endkleidet. Der Medicus sag einen jungen, voll durchtrainierten Körper. Corvinus war ungewöhnlich groß für einen Römer und das in allen Belangen. Große Muskelpakete verteilten sich über seinen ganzen Körper angefangen bei den Beinen die sicherlich viele Meilen marschieren konnten, weiter über die Schultern die schwere Ausrüstung mühelos würden tragen können bis hin zu starken Armen die mächtig zuschlagen konnten.
    Er konnte aber ebenso eine Narbe an der rechten Seite des Brustkorbes genau auf einer Rippe erkennen sowie mehrere auf seinem Rücken.


    Alles in allem machte der vor ihm stehende Körper dein Eindruck eines jungen Soldaten der schon einige Kämpfe geschlagen hatte als der eines Zivilisten der gerade erst Soldat werden wollte.


    "Ich habe selber keinerlei Erkrankungen die ständig oder bei bestimmten Dingen auftreten. Das gleiche gilt für meine Vorfahren. Wenn ich das erwähnen darf haben mein Vater und mein Großvater beide über 30 Jahre unter den Adlern gedient ich denke also das es in diesem Sinne nichts gibt was gegen meine Vereidigung spricht."
    Anschließend drehte Corvinus sich um da der Medicus als nächstes seinen Rücken begutachten wollte.
    Hier setzte sich das Bild von der Vorderseite fort. V förmig ging der Rücken im Laufe von der Hüfte bis zu den Schultern auseinandern. Bis auf die 3 Narben konnte man nichts ungewöhnliches sehen.

    Corvinus fand schnell das Valetudinarium indem er sich wie befohlen zur ärztlichen Untersuchung melden sollte.


    Er trat ein und begrüßte den Anwesenden:


    "Salve Medicus, mein Name ist Lucius Helvetius Corvinus, ich bin hier um von dir untersucht zu werden ob ich mich gesundheitlich für den Dienst unter den Adlern eigne."


    Dabei gab Corvinus dem Mann die Tabula



    nomen: Lucius Helvetius Corvinus



    aetas: 18



    habitus:


    morbi cogniti:


    Gesamturteil:






    Anschließend zog er sogleich seine Tunika aus um dem Medicus die Möglichkeit zu geben ihn zu untersuchen.

    "Ich werde einfach nachfeiern wenn ich die Grundausbildun bestanden habe", gab Corvinus als Antwort auf die erste Aussage des Optios. Dabei klang er so als ob das bestehen nur eine Formsache wäre.


    "Als ich 10 Jahre war wurde mein Vater entlassen und wir verließen Pannonia und Carnuntum. Das Noviomagus südlich von hier am Rhenus, dort liegt das Land was mein Vater zu seiner Entlassung bekommen hat."


    "Zum Valutendarium verstanden. Wenn du keine Fragen mehr hast würde ich mich dann anmelden."

    "Lucius Helvetius Corvinus ist korrekt Optio, geboren wurde ich ANTE DIEM IV NON SEP DCCCXLIII A.U.C. im Kastellvici der Legio XV Apollinaris in Carnuntum.
    Mein letzter Wohnort war die Villa Rustica meines Vaters in der Nähe von Noviomagus.
    Mein Vater ist Winzer und Veteran von daher hat er mich in die Grundlagen des Weinbaus eingeweiht und die letzten 6 Jahre auf den Militärdienst vorbereitet,"


    antwortete Corvinus etwas länger aber dafür präziser.

    Corvinus hatte genau zugehört und als er sein Stichwort hört trat er ein. Die folgenden Schritte hatte er schon etliche Male geübt und seine Bewegungen sahen geübt als, so als ob er nicht zum ersten Mal in das Büro eines Vorgesetzten treten würde um Meldung zu machen.


    Er trat vor den Optio und sprach laut und deutlich ohne zu schreien:
    "Salve Optio Tabellari, mein Name ist Lucius Helvetius Corvinus. Ich bin hier um mich zum Dienst unter den Adlern zu verpflichten!"


    Anschließend ging er wie scheinbar tausend mal vorher in die militärische Grundstellung.

    Corvinus ritt in Begleitung seines Vaters bis in die Nähe des Tores des Castellums. Dort angekommen wechselten Vater und Sohn ein paar sehr kurze, knappe Worte bevor Corvinus absaß, sich eine kleine Tasche nahm die am Sattel befestigt war und die Zügel an seinen Vater übergab. Er nickte diesem noch einmal zu, was dieser mit der gleichen Geste beantwortete und drehte sich dann um.
    Er ging strammen Schrittes auf die Wache am Tor zu. Er trug dabei Kleidung die ihn, wenn er nicht so jung wäre, eher wie einen Soldaten der gerade keine Uniform anhatte wirken lies als wie einen Zivilisten.


    Bei dem wachhabenden Soldaten angekommen, grüßte er diesen fast schon militärisch und setzte dann fort mit:


    "Ave Miles, mein Name ist Lucius Helvetius Corvinus und ich will mich hier bei der Legio II Germanica zum Dienst verpflichten. Soweit ich weiß sucht die Legio im Moment nach Rekruten?"

    Hallo,


    die Frage geht dann hiermit hauptsächlich an die Stadtwache. Ich finde die Gens Helvetia interssant und würde sie dann als neue nehmen wollen und dann dementsprechend Namen und Hintergrundgeschichte ändern.
    Allerdings, nach den Missverständnissen bei den Viniciern, in der Werbung der Familie steht "wenn du helvetische Wurzeln hast" ist das jetzt ingame oder outgame gemeint.


    Aus der Schweiz komme ich nämlich nicht.

    Hallo,


    sorry ich hab den Part um die "außerösterreichische" Aufnahme dann wohl falsch interpretiert. Ebenso wohl zuviel in das Wappen hineininterpretiert.


    Was die Familienanbindung angeht, ich wollte schon ein wenig Kontakt und im späteren Verlauf auch eventuell Hilfe annehmen aber keineswegs von vornerein quasi das Spiel darauf aufbauen. So nach dem Motto "Hey ich kenn da zwei Senatoren"...


    Na gut ich hoffe keine Irritationen hinterlassen zu haben und werde dann nach einer Familie schauen die auch wirklich Mitglieder sucht.