Dieses Angebot konnte Flavus nicht abschlagen, ein Stadtführung durch jemanden der die Stadt sehr gut kannte und sicher auch dein ein oder anderen Kontakt hatte. "Gerne, ich denke eine Stadtführung wäre praktisch" Ihn wunderte auch nicht dass der Iulier sich genauer nach der Actrix erkundigte. "Ja genau, die Actrix der Actia Diurna in Roma. Decima Seiana, gut möglich dass du sie kennenlernen durftest, ich glaube Seiana kennt so ziemlich jeden der irgendwann mal ein Amt inne hatte." Ob das auch persönlich der Fall war wusste Flavus nicht, aber in den Gesprächen schien es immer so als würde seine Cousine wirklich alles und jeden kennen, was natürlich durchaus praktisch war.
Flavus nahm einen erneuten Schluck, er war erstmal froh dass die Politik nun nicht erneut angesprochen wurde, es war ein gutes Thema aber auf Dauer auch etwas nervig, gerade in den heutigen Zeiten. Man konnte ja kaum etwas neues erzählen, es passierte kaum etwas außer dass manche Liste länger wurde. Das Nachharken bei den Gerüchten wunderte Flavus dann auch nicht weiter, es war nomal und typisch römisch für solche Dinge ein besonderes Interesse zu haben. "Nein, nichts. Es sind eben Gerüchte, wenn ich genaueres wüsste würde ich wohl auch nicht so reden, denn das wäre sicher gefährlich. Aber ich habe eben zwei, drei Quellen die öfter mit Neuigkeiten kommen, ich kann dir gar nicht sagen wie gesprächig manche Römer sind wenn sie in meiner tonstrina zu Gast sind."